XAMPP, Apachee startet einfach nicht

Y

Yamagatschi

Gast
Hiho,

Habe mir heute XAMPP installiert (Version: 3.1.0.3.1.0) und bekomme Apachee einfach nicht zum starten.
Mein BS: W7 Pro 64Bit

- Ist nicht in x86 gespeichert, nicht mal auf der System Festplatte
- Port 80 ist nicht belegt (Laut Netstat aus dem XAMPP)
- Skype o.ä. läuft nicht
- Firewall schon komplett deaktiviert
- Avira Echtzeit ausgemacht
- Ich führe es als Admin aus
- Direkter Start über "Ausführen" klappt nicht
- Direkter Start aus dem Ordner funktioniert auch nicht
- Internetinformationsdienst ausgeschaltet

Nach all diesen Maßnahmen kommt nur:

19:44:56 [Apache] Versuche Apache zu starten...
19:44:56 [Apache] Statusänderung erkannt: gestartet
19:44:57 [Apache] Statusänderung erkannt: gestoppt
19:44:57 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet.
19:44:57 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
19:44:57 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
19:44:57 [Apache] Überprüfe die Datei "/xampp/apache/logs/error.log"
19:44:57 [Apache] und die Windows Ereignisanzeige für weitere Hinweise

Versuche ich nun die Error.log auszulesen, ist keine vorhanden (Was ich auch nicht verstehe) ^^

Was könnte ich vergessen haben, wo ist mein Fehler?

Danke schon Mal für die Hilfe.

MfG

Yama
Ergänzung ()

PS: In der W. Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden.

MfG

Yama
 
Da müsste ne setup.bat in dem XAMPP Ordner liegen, haste die ausgeführt bevor versucht hast es zu starten?
 
Hiho,

Jup, hatte ich. "Nothing more to do ... Good".

MfG

Yama
Ergänzung ()

Hiho,

So hab das Problem entdeckt gehabt.

In meinem Leichtsinn, habe ich übersehen, dass der Apache nicht nur den Port 80, sondern auch 443 braucht.
Nun hat aber der Panda Media Booster, der dazu diente u.a. LOL herunterzuladen, diesen Port belegt.

Vorgehen für Leute, die das gleiche Problem mal haben:

Tast Manager > PMD.exe schließen

Problem gelöst.

MfG

Yama
 
Ist der Panda Media Booster denn so nett und sagt wie zB Skype an, dass es den Port belegt wenn man localhost:443 öffnet?
 
Hiho,

Ganz ehrlich. Ich habe nichtmal gemerkt, dass der Krempel noch an ist. LOL war schon gedownloaded, des Booster lief aber weiter. Naja, angesagt wurde nichts, zumindest habe ich das nicht mitbekommen.

Bei Skype ist das ja einfach, da kann man ja eine "Parallelschaltung" einrichten (Direkt in den Skypeoptionen)

MfG

Yama
 
Zurück
Oben