News YouTube startet kostenpflichtige Kanäle

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ich kann mir kaum vorstellen dass dieses Modell recht erfolgreich sein wird. Youtube wird geschaut eben WEIL es kostenlos ist.
 
Das was bisher zu sehen war, ist auch weiterhin kostenlos. Hier geht es um neue spezielle Kanäle.
 
Wenn es in die Richtung ala Netflix mit Flatrate usw. geht, wäre es wünschenswert.
 
Also ich bin gespannt, ob sich dieses Konzept dann nicht relativ schnell auf andere bisher bekannte Kanäle ausbreiten wird. Denn die Werbetrailer, di momentan vor gefühlt jedem zweiten Video geschaltet werden und dann nicht übersprungen werden können, gehen mir zumindest auf den Sack. Wer gerne auf Youtube unterwegs ist, wird sicherlich auch schon z.B. vom freundlichen "Hakle feucht" Werbespot begrüsst worden sein *mentales AHHH* ;-)
 
Der große Vorteil daran ist, dass diese Bezahlkanäle in Österreich scheinbar nicht verfügbar sind, und mir der Schund dadurch erspart bleibt...

mfg
 
"Dieser Dienst ist in Deinem Land dank der GEMA leider nicht verfügbar"
 
So lang Youtube mit diesen doofen Werbeeinblendungen nervt und so lang sich trotz 100Mbit Internet nicht alle Videos ins hoher Auflösung ohne Ladeunterbrechung ansehen lassen, nervt es nur rum und ich würde keinen Cent dafür zahlen :D
 
Hoffentlich bleibt das Video "Wie hacke ich YouTube" weiterhin frei.
 
SB1888 schrieb:
....so lang sich trotz 100Mbit Internet nicht alle Videos ins hoher Auflösung ohne Ladeunterbrechung ansehen lassen, nervt es nur rum und ich würde keinen Cent dafür zahlen :D

Wenn bei dir im Haus 100 Mbit ankommen dann meinen Glückwunsch.
Ich glaube aber kaum :freaky:
 
Glaube ich nicht, es wird nämlich immer einen anderen Channel geben der das Selbe umsonst macht...
 
Ich würde für nur einen Euro Monatlich wirklich gerne bezahlen, wenn ich auch dafür entsprechende Unterhaltung und Performence Erhalte und dies natürlich in Maximaler Qualität. Wenn z.B. ein "No-Name" Youtuber eine eigene Serie macht und diese mich Interresiert bekommt dieser auch von mir den bezahlten Abo :)

Bestes Beispiel wäre hier der Youtuber "freddiew" er würde meinen ersten bezahlten Abo erhalten.

Und ich hoffe dass es in naher Zukunft, die neue Idee von Youtube, auch sowas wird wie Netflix bzw. maxdome wird womit man Serien abonnieren kann :I

- Sweid
 
Ich nutze YouTube eh nur Passiv, Geld werde ich für die Videos niemals bezahlen und zum Glück gibt es ja noch andere Videoplattformen.
 
Also ein paar können hier wohl nicht lesen -.-

Es sind nur spezielle Channel die es erst jetzt gibt und nicht jeder Channel.

Aber wirklich gute sind da bis jetzt nicht dabei.
 
YouTube Bezahlkanäle wären gut für Sendermediatheken. Im Internet findet man auf den Homepages von Sendern nie alle Programme und das auch nur mit viel Werbung. Die Sender machen so eben kaum Geld. Auf diese Weise könnte YouTube zur ´ner Mediathek für Sender werden und man könnte auch nicht bei sich empfangbare Sender (z.B. ausländische) Sendungen sehen - theoretisch sogar live
Ein guter Schritt, google
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch mal diesen UFC-Channel an. An sich ist das doch keine schlechte Idee. Man Denke an diverse Sport-Channels oder z.B nen channel von comedy central. Wenn die Qualität stimmt finde ich die Idee gar nicht so schlecht.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen dass dieses Modell recht erfolgreich sein wird. Youtube wird geschaut eben WEIL es kostenlos ist.

Also ich bin der Meinung, dass dieses System von Youtube eher der Tod des normalen Fernsehens sein wird. Das normale TV liegt sowieso schon seit Jahren im Sterben, solche Webangebote werden ihm endgültig den Garaus machen.

Es geht hier ja nicht um blöde Kätzchenvideos von Amateuren (welche auch weiterhin frei zu sehen sein werden) sondern um professionelle Inhalte, die auch mit Budget erstellt werden.
Ergänzung ()

AMDisbesser schrieb:
(...) man könnte auch nicht bei sich empfangbare Sender (z.B. ausländische) Sendungen sehen - zwar nicht live aber besser als garnicht.

Also außer bei Sport hat man doch von einer Live-Sendung sowieso nichts, außer, dass man gezwungen ist, zu einer bestimmten Uhrzeit zu schauen. Normales Fernsehen gibt es bei mir deshalb eigentlich nur über die Mediatheken. Dass die bei den Privaten nicht so ergiebig sind, ist mir auch wieder egal, da kommt sowieso nichts mehr, was mich interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der UFC Channel wäre sehr interessant für mich, wenn ich alte Kämpfe jederzeit anschauen könnte. Da lohnen sich die 12€ im Jahr, wenn man die komplette Fightlibrary bekommt.
 
Zurück
Oben