News Verhandlungen über Apples iRadio verzögern sich weiter

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Start oder zumindest die Vorstellung des angeblich von Apple geplanten Musik-Streaming-Dienstes iRadio auf der im Juni stattfindenden Entwicklerkonferenz WWDC wird immer unwahrscheinlicher. Denn nach wir vor steht eine Übereinkunft mit wichtigen Partnern auf Seiten der Musikindustrie aus.

Zur News: Verhandlungen über Apples iRadio verzögern sich weiter
 
Was soll das denn, dass man nicht direkt auswählen kann, was man will?

Wonach richtet sich dann, was gespielt wird?

In Kombination mit Werbung kann ich auch gleich Radio hören. Da bekomme ich sogar noch Nachrichten auf deutsch, hab aber kein "i" dabei...
 
Es wird wie bei Pandora oder LastFM laufen. Man wählt eine Musikrichtung/Modus und "trainiert" das Programm an den eigenen Geschmack indem man Angibt ob einem das Lied gefällt. (steht aber auch alles mehr oder weniger in der News :p)
Dies hat durchaus Vorteile im Vergleich zum Radio. So kann stärker und vielfältiger zwischen den Musikrichtungen switchen. Beim Radio gibt es oft nur wenige Sender die sich teilweise kaum Unterscheiden.
Außerdem kann man es stärker Personalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt die Sache mit der Werbung für mich nicht zu Apple. Natürlich haben sie ihr iAds Programm aber der Erfolg hält sich doch stark in grenzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple zwischen den Titeln Werbung einblenden würde, da dies meiner Meinung nach einfach das "Erlebnis" zerstören würde.
 
Naja, wenn sie, wie bei Spotify in der Free-Version nach X-titeln einen Werbesport streamen, wäre das für mich nicht vertretbar. Ich frage mich, wie man sonst auch Werbung einstreuen will, denn keiner sitzt doch beim Musik hören mit dem iPhone/iPod in der Hand und guckt die ganze Zeit aufs Display.

Meiner Meinung nach sollte Apple ein kostenpflichtiges Modell einführen für 9,99€-12,99 , denn sie haben mit Abstand die größte Menge an Musik zur verfügung.
 
PunGNU schrieb:
Es wird wie bei Pandora oder LastFM laufen. Man wählt eine Musikrichtung/Modus und "trainiert" das Programm an den eigenen Geschmack indem man Angibt ob einem das Lied gefällt. (steht aber auch alles mehr oder weniger in der News :p)
Dies hat durchaus Vorteile im Vergleich zum Radio. So kann stärker und vielfältiger zwischen den Musikrichtungen switchen. Beim Radio gibt es oft nur wenige Sender die sich teilweise kaum Unterscheiden.
Außerdem kann man es stärker Personalisieren.

Für Android gibts so eine App:

tuneIn Radio.

Damit kann man über 70.000 Sender empfangen.

Man kann da aus zig Genres wählen.
Ich habe zwar nichtmal 10 Sender ausprobiert, behaupte aber mal, dass da für jeden was dabei ist.
 
Diese App gibts auch für iOs :D
 
Zurück
Oben