News CeBIT05: Mit Napa kommen die Veränderungen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange ist es noch nicht her, dass Intel mit der Sonoma-Plattform die neueste Reinkarnation der Centrino-Reihe vorgestellt hat. Wer jetzt dachte, dass sich auch in Zukunft die Upgrades der Spezifikationen nur auf CPU, Chipsatz und WLAN-Modul beschränken werden, liegt falsch.

Zur News: CeBIT05: Mit Napa kommen die Veränderungen
 
nice!dann müsste man sich net gleich immer ein neues notebook kaufen,wenss mal ein bisschen älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich eigentlich lange gewartet. Da muss ich mir noch mal überlegen, ob ich mir jetzt ein Sonoma-Notebook hole, oder noch ein Jährchen auf diese Dinger warte.
 
Endlich können Notebooks auch nach belieben verändert und aufgerüstet werden. Gerade dies war für mich immer ein Nachteil. Auf das neue Design bin ich auch sehr gespannt.

Gruß

Willüüü
 
nice! Auf das habe ich schon lange gewartet. Am besten wäre es dann natürlich, wenn für Notebooks die gleiche Auswahl wie für Desktop-PCs besteht!
 
oh ja - nur das gehäuse mit display kaufen und dann nach belieben zusammenbauen

ich denke so werden die dinger auch billiger
 
Sehr schön, nur leider wollte ich mir dieses Jahr spätestens im Sommer ein neues Notebook auf Sonoma Basis zulegen...
Aber immerhin kann ich mich dann darauf freuen das mein übernächstes NB in 3 Jahren aufrüstbar sein wird :) Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige richtung.
 
Irgendwie wird man sich dann immer mehr im Kreis drehen.
Die Grakas dürfen dann nicht mehr wie 75 Watt fressen und wie sieht es mit der Kühlung aus?
Fragen über Fragen und kein Hersteller kann sein Notebook so auslegen das jede Graka reinpasst. Und ob es überhaupt für den Consumer möglich ein wird bleibt auch noch offen. ich denke eher das der Hersteller leichter Grakas wechseln kann.
 
Mann kann ja jetzt schon Festplatten, CD-LW, Grafik, Ram, PCI-Karten austauschen.
 
@12) DonRodi: Hab durchaus schon Notebooks gesehen (ca 1 Jahr alt) , die sind unten komplett zu. Da ist nix mit selbst dranrum basteln. Da kann man von Glück reden wenn man ein Notebook hat bei dem man wenigstens an den Ram und die Festplatte ran kommt ohne das Ding komplett zerlegen zu müssen, was je nach Hersteller immer ein kleines (oder großes) Abenteuer ist.
 
@onlyJR

Ich weiß schon wollte nur sagen das die Modularität aber schon möglich ist.
 
WOW! Hab auch schon geträumt mir mein eigenes Notebook zusammen zu bauen, das wird dann endlich möglich! Wirklich mal ne gute Idee, die da von Intel kommt! Ich weiss schon wann ich mir ein Notebook holen werde ;-)
 
Zurück
Oben