News „Haswell“-Prozessoren in China bereits im Handel erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Na dann kommen ja hoffentlich die ersten "richtigen" Tests, so wie es im moment aussieht ist der Performance Schub im niedrigen einstelligen Prozentbereich gegenüber Ivy.
 
Ich wollts gerade schreiben aber das OC soll der Knaller sein.
 
Haben die das in Asien nicht im griff oder wieso sind die Modelle dort immer früher zu sehen (genauso mit den Benchmarks)?
 
Ich bin gespannt auf die ersten Tests der iGPU im Vergleich zu den aktuellen von AMD.
 
Dann kann ich endlich meinen I7-930 in Rente schicken... endlich wieder basteln, ich freu mich schon :D
 
Wichtig wäre zu erfahren wie die Boards ausgeleifert werden, mit Stepping C1
----> oder schon das überarbeitete Stepping C2

Wenn da nicht INTEL gezwungen wird den Launchtermin schon diese Tage abhalten zu müssen,- ansonsten fehlt wohl der AHA Effekt wenn das OC wirklich gut sein sollte.
Da sind die Chinesen und einen Riesensprung voraus, wie soll dies unter NDA gehalten bleiben, wenn bereits käuflich erwerbbar.
Denke Sonntag oder Montag kommt der HASWELL Launch von Intel daher !!
 
der I7-930 ist doch wirklich gut, würde ich noch behalten

da hast du zwar recht, aber CPU-leistung is eben nicht alles. zB. gibts keine X58-boards mit (nativem) USB3.0 und SATA 6GB/s, was mMn im alltäglichen gebrauch (rechenintensive aufgaben mal ausgenommen) mindestens genausowichtig ist als ein schneller prozessor. entsprechend bin ich auch gerade am überlegen, ob nicht bald so ein schicker i7-4xxx meinen derzeitigen 920 beerben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlan3000 schrieb:
Was nützt das solange man nur BUG-Boards dazu kaufen kann.

Und wenn mich dieser dämliche Standby-USB3-Bug absolut überhaupt nicht interessiert?

Super geistreicher Kommentar.
 
Cool, kaum höhere CPU Leistung, aber dafür gleich mal mind. 40€ teurer als der Vorgänger i5-3570k.

Ok, die iGPU wird schneller sein, aber wer kauft sich eine solche CPU um die iGPU zu nutzen? Das tun wohl die Wenigsten.
 
@Morrich,

für Gelegenheitsspieler die dennoch eine starke CPU wollen ist das eine klasse Combi, es muss nicht immer eine Titan sein.
 
Das der I7-930 gut ist bezweifel ich auch nicht... Allerdings ist er mit seinen 8 Threads auch nicht wirklich das was ich für mein Anwendungsgebiet (hauptsächlich Spiele) brauche. Jetzt lege ich halt einfach wert auf ein besseres Leistung/Watt-Verhältnis. Auch möchte ich von den besseren TDP-Werten profitieren, da ich meine Kiste gerne leise haben möchte. Und wie Autoshot schon geschrieben hat lege ich zusätzlich noch Wert auf die schnelleren Schnittstellen, die endlich nativ vorhanden sind. Ich werde wohl aber auch noch "schweren Herzens" auf neue Revisionen der Chipsätze warten (müssen).

Dann ist eigentlich nur noch die Frage wie sich die neuen Nvidia Karten von der Leistung und dem Preis her schlagen.
 
bin schon auf das neue alte OC gespannt, dann wirds im sommer nämlich ein xeon werden, wenn das so wird wie ich mir das vorstelle bzw wieder so wie zu S775 zeiten über den FSB/BLCK geht (wenn auch mit teiler ^^)
ne IGPU brauch ich nicht für video/foto -_-
dafür mehr takt ^^
 
Ist dann der Core i5-4670K der Nachfolger vom Core i5-3570K?
 
Morrich schrieb:
Cool, kaum höhere CPU Leistung, aber dafür gleich mal mind. 40€ teurer als der Vorgänger i5-3570k.

Zur Markteinführung wird er bestimmt nur noch so um die 200-210€ kosten und der Preis wird in den Wochen danach sicherlich auf dem Niveau des Core i5 3570K sinken.
 
man man man, da bekommt man gleich wieder lust einen neuen PC zsm zu bauen! :D

naja demnächst kommt ja ne gtx 770 /760ti rein :D
 
Zurück
Oben