Kopfhörer für's Joggen - Kaufberatung

Ich habe grade diesen Thread belustigt durchgelesen (bin auch auf der Suche nach neuen InEars) und muss einfach noch eine Sache loswerden zum Thema Gleichgewicht.

In diesem tollen Word-Dokument steht das hier: (Markierung in Fett von mir)
Man kippt nach kurzer Zeit nach vorne oder nach hinten.
Dies liegt daran, dass die Augen einen Bezugspunkt für das Gleichgewichtsorgan liefern. Sind sie geschlossen, kann der Körper das Gleichgewicht schwerer „austarieren“.

Von Ohren zuhalten ist da also nie die Rede!
Und geschlossene Augen gehen natürlich zu Lasten des Gleichgewichts (https://de.wikipedia.org/wiki/Romberg-Test)


Fazit: Solange man sich die InEars nicht in die Augen steckt, haben sie keinen Einfluss auf das Gleichgewicht.
 
Elandion schrieb:
Fazit: Solange man sich die InEars nicht in die Augen steckt, haben sie keinen Einfluss auf das Gleichgewicht.

:volllol:
 
Komisch bei mir und vielen anderen haben die sehr wohl einschränkende Wirkung.

Btw gefährdet man damit andere. Bspw Radfahrer deren klingel man nicht hören kann.
Daher sind die höchstens fürs Laufband geeignet.
 
Man sollte das ganze zumindest nicht unterschätzen. Ich hab ne Zeit lang auch InEars verwendet, da muss man schon aufpassen und selbst mit leiser Musik (oder ganz auf Stop) kann man es vergessen sich mit jemanden zu unterhalten, und sei es nur ne Fahrkarte beim Busfahrer zu kaufen. Ist einer der Gründe weshalb ich jetzt OverEars hab. Der andere ist das ich das auch angenehmer find, ich komm mit InEars nicht wirklich klar.
 
Natürlich ist das mein ernst. Schon im Wald wenn man die klingel des Radfahrers nicht hört kann es für beide zu Verletzungen führen.
Im Straßenverkehr noch gefährlicher.
Ich hab schon häufiger Leute mit Kopfhörern über die Straße laufen sehen. Hätte ich sie nicht gesehen würden die wohl nicht mehr laufen können.
Das Ärgerliche ist das der Autofahrer dann auch noch die Schuld bekommt, aber das ist ein anderes Thema.
 
Dann macht der Radfahrer notfalls 'ne Vollbremsung, oder in 99% viel einfacher; er fährt einfach neben dem Jogger vorbei. :freak:
Wer im Straßenverkehr blind mit In-Ears im Ohr drauf los läuft, sollte lieber gar nicht aus dem Haus gehen. Das sind aber immer die, die auch ohne Musik auf den Ohren so blind im Straßenverkehr sind.

Aber das Thema mit den Autofahrern willst du nicht wirklich ansprechen, oder?
Gestern haben mich wieder fast 2 Leute beim Ausparken überfahren, weil sie zu blöd sind zu schauen, ob denn ein Radfahrer kommt. Nein, sie fahren einfach drauf los, ohne Verluste.
 
Der Radfahrer soll ne Vollbremsung machen und hinfallen weil du meinst du könntest taub joggen gehen?
Und auf nem schmalen Waldweg kann der auch nicht vorbeifahren.
Mit Inears hat man im Strassenverkehr nichts verloren, das ist richtig.

Bzgl ausparken scheint es so zu sein das du selbst kein Auto fährst. Wenn links und rechts von dir jemand parkt, so siehst du nach rechts und links nichts und man muss natürlich erstmal ein Stück rausfahren. Wer da zu dicht an den parkenden Autos vorbeifährt ist selbst schuld wenn man ihn anfährt.
 
Ok, eine Diskussion mit dir ist wohl zwecklos. Es gibt eine Lösung/Meinung, alles andere ist Mist, ich verstehe.
Manche Leute stellen sich aber auch an...
 
Nochmal: Man gefährdet damit andere. Schon allein mit der Aussage das der Radfahrer ja ne Vollbremsung machen könnte disqualifizierst du dich ja schon.
Für Fitnesscenter sind InEars ok, für draussen aber nicht.
 
Es war hier aber vom Gleichgewichtssinn die Rede...
Das Gleichgewichtsorgan befindet sich zwar im Ohr, mit dem Hörsinn hat das aber mal überhaupt gar nichts zutun.
Taube Menschen fallen ja auch nicht einfach vom Fahrrad....

Ändert nichts daran, dass das Tragen von In-Ears im Straßenverkehr zumindest sehr fragwürdig ist. Aber Gleichgewichtssinn???
 
Ich halte mich da jetzt raus.
Anscheinend fehlt es dir an Intelligenz, meine Posts richtig zu verstehen. Oder du kannst einfach nicht lesen.
 
Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend, ist ja nix neues.
Du erwartest scheinbar ernsthaft das ein Radfahrer wegen des Fehlverhalten eines Joggers ne Vollbremsung hinlegt und sich dabei womöglich noch verletzt.

Und bzgl Gleichgewichtssinn kenne ich genug Leute die da Probleme haben. Mir selbst wird nach wenigen Minuten schwindlig.

Interessant ist das ich mehrfach gefragt habe was denn in dieser Preisklasse besser wäre als die angeblich so schlechten Sennheiser. Da kam bisher nur nichts.
 
"Dann macht der Radfahrer notfalls 'ne Vollbremsung, oder in 99% viel einfacher; er fährt einfach neben dem Jogger vorbei."
Wie zum Teufel kann man denn da rein interpretieren, dass ich erwarte, dass ein Radfahrer eine Vollbremsung macht und sich dabei evtl. verletzt?

Auch kenne ich in meiner Umgebung keinen Weg, der nicht breit genug ist, um einen Jogger einfach zu umfahren, sollte er mich nicht wahrnehmen. Das ist aber nun wahrlich kein Argument.

Was ich ja am amüsantesten finde; Anscheinend gehst du davon aus, dass jeder Radfahrer mit 50km/h an Joggern etc. vorbeifährt und nur kurz vor besagten eine Vollbremsung hinlegen kann. Auf welcher Welt lebst du denn? Im Ernst...
 
Du sagst selbst das deinen Fehler (das taub sein) ja der andere für dich ausbügeln kann.
Wenn du dich korrekt verhälst, dann muss der Radfahrer keine Vollbremsung machen.
Und vorbeifahren ist auch so eine Sache wenn du ihn nicht wahrnimmst. Kann ja sein das gerade ne Pütze vor dir ist und du wechselst die Seite in dem Moment in dem der Radfahrer vorbeifahren will.
 
Du schon wieder!

Zusammengefasst kennst du überdurchschnittlich viele Leute die Probleme mit Inears in Abhängigkeit des Gleichgewichtes haben. Zufall?

Zusammengefasst hast du überdurchschnittlich viele Leute vor dem Krüppel dasein gerettet die natürlich mit Inears gelaufen sind. Zufall?

Du empfiehlst Inears in Innenräumen? Ich weiss nicht wo du lebst aber in einer Wohnung/Studio sind doch so einige Ecken und Kanten mit dennen man sich durch die Gleichgewichtsstörung, die du hier ständig propagierst, einige Verletzungen zuziehen könnte die sogar tödlich enden könnten. Gleiches gilt natürlich für Fitnessstudios etc.

Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Jetzt hast du einige Menschen gerettet und opferst andere? Wo ist der Sinn?
 
Polishdynamite schrieb:
Kann ich nix dafür, jemand hat geantwortet und meinen Nick erwähnt...
Zusammengefasst kennst du überdurchschnittlich viele Leute die Probleme mit Inears in Abhängigkeit des Gleichgewichtes haben. Zufall?
Wer redet von überdurchschnittlich? Ich kenne einige die damit Probleme haben.
Btw hatte ich dazu sogar eine Studie verlinkt.

Zusammengefasst hast du überdurchschnittlich viele Leute vor dem Krüppel dasein gerettet die natürlich mit Inears gelaufen sind. Zufall?
Ich hab nie eine Anzahl genannt. Aber mir ist es (wie vielen anderen sicher auch) schon passiert das Fußgänger einfach mal die Strasse überqueren. Das man nicht guckt ist das eine, aber das man dann auch noch taub durch die Gegend läuft ist fahrlässig.

Du empfiehlst Inears in Innenräumen? Ich weiss nicht wo du lebst aber in einer Wohnung/Studio sind doch so einige Ecken und Kanten mit dennen man sich durch die Gleichgewichtsstörung, die du hier ständig propagierst, einige Verletzungen zuziehen könnte die sogar tödlich enden könnten. Gleiches gilt natürlich für Fitnessstudios etc.
Jetzt mach dich nicht lächerlich.


Ich warte immer noch auf Alternativen zu dem Sennheiserkopfhörer (gleich Preisklasse und keine InEars oder geschlossene Hörer).
 
Viele die gepostet haben kennen keinen, also kann man deine "einige" durchaus als überdurchschnittlich ansehen, auch wenn dies einer repräsentativen Studie nicht standhalten würde.

Nach deiner Auffassung sind taube Menschen grundlegend fahrlässig? Interessante These, kannst sicher dazu Belege liefern.

Ich mache mich nicht lächerlich, das waren ernstgemeinte Fragen. Laut einer Studie der Versicherungswirtschaft passieren knapp 50% der Unfälle in geschlossenen Räumen ohne "Sportunfälle" da diese nicht klar definiert wurden (Indoor/Outdoor). Du siehst, ich rechne in der Statistik zu deinem Guten.
 
Nun wenn man durchschnittlich so definiert, dann hast du womöglich recht. Aber die anderen hier kennen auch "viele" die mit InEars klarkommen, also sind meine Bekannten nicht überdurchschnittlich :-)

Taube Menschen haben idr gelernt ihre anderen Sinne zu schärfen und schauen natürlich beim Strassenüberqueren genauer.
Natürlich leben sie genauso gefährlich wie jemand der sich "freiwillig" taub macht. Nur sind die sich der Gefahr eher bewusst.

Die Verletzungsgefahr ist im Strassenverkehr deutlich höher als im Fitnessstudio, denn da gibt es weder Autos noch Fahrräder.

Lass diesen Idioten doch reden, keiner nimt ihn hier ernst, seit Seite 3 wird er nur noch ausgelacht und ignoriert.
Wie gesagt, wem die Argumente ausgehen, der fängt an zu beleidigen.
 
WhiteShark schrieb:
Nun wenn man durchschnittlich so definiert, dann hast du womöglich recht. Aber die anderen hier kennen auch "viele" die mit InEars klarkommen, also sind meine Bekannten nicht überdurchschnittlich :-)

Doch, überdurchschnittlich viele die mit Inears NICHT klar kommen.

WhiteShark schrieb:
Taube Menschen haben idr gelernt ihre anderen Sinne zu schärfen und schauen natürlich beim Strassenüberqueren genauer.
Natürlich leben sie genauso gefährlich wie jemand der sich "freiwillig" taub macht. Nur sind die sich der Gefahr eher bewusst.
Deine permanenten,haltlosen Annahmen solltest du anfangen zu belegen. Kannst damit anfangen indem du Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Tauben dennen mit Inears gegenüber stellst. Ansonsten ist das kein Fakt und "eher bewusst" deine persönliche Meinung.

WhiteShark schrieb:
Die Verletzungsgefahr ist im Strassenverkehr deutlich höher als im Fitnessstudio, denn da gibt es weder Autos noch Fahrräder.

Wen interessiert die potenzielle Gefahr? Tatsache ist, dass im Strassenverkehr deutlich weniger Unfälle passieren als in geschlossenen Räumen. Natürlich ist nicht bekannt wie viele der Unfälle sowohl im Strassenverkehr als auch in geschlossenen Räumen durch Inears herbeigeführt wurden.

Ich hoffe du merkst langsam etwas........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben