Probleme mir G25

thebman

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
6
Hi bin neu hier und habe wie der titel schon sagt probleme mit meinem neuen G25 Lenkrad von Logitech...
habs verkabelt und wollte es dann installieren ging aber nicht weil nur ein xp treiber mitgeliefert worden ist und ich hab win 7 64 bit.
so neuen treiber runtergeladen und siehe da er hat das lenkrad erkannt nun zum 2. problem der neue treiber erkennt alles außer das lenkrad nicht so ganz... er erkennt nicht das lenken...
wollte grid spielen und so sehr ich auch am lenkrad gedreht habe ist mein wagen nur gerade aus gefahren... :(

Brauche dringend hilfe...
 
Liegts denn am Lenkrad oder an Grid?
Im Logitech Profiler bei Gerät -> Spielsteuerung muss das G25 angezeigt werden. Auf Eigenschaften kann man alles testen.
Zufällig noch ein Gamepad/Joystick dranhängen? Das kann sich teilweise überlagern. Also am besten alles abstecken und testen, obs am Lenkrad liegt, oder an den Spieleinstellungen.
 
ich glaube ich hab den fehler gefunden es wurde kein netzteil mitgelierfert und deshalb leuchtet die grüne power led auch nur sehr schwach...
 
ohne netzteil gehts auch. Da funktioniert nur das ForceFeedback nicht.
Grid Läuft auch mit dem G25.

geh mal in die systemsteuerung in das menü Geräte und drucker. da machstn rechtsklick aufs G25 und schaust dir die kalibrierung an.

wenn da alles funktioniert dann liegts an den spieleinstellungen.
 
Falls der Treiber laut Gerätemanager funktioniert, überprüfe mal, was Kandalfus vorschlägt.
Über die Logitech Software und dann im Spiel die richtigen Einstellungen finden, das wär's .:)
Falls Du vor GRID 2 noch Lust auf online gaming hast, können wir über gameranger mal Rennen fahren.
Interesse ?
 
Da muss aber doch ein Netzteil dabei sein. Ich habe meins zwar schon einige Jahre und weiß nicht, ob Logitech jetzt daran spart. Bei mir war das definitiv dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich ahb nochmal die kartons durchgewült und hab kein netzteil gefunden ich weiß auch nicht wieso keines drin ist...
aber ist doch auch net normal das die power led nur schwach leuchtet oder??
ich werd das mal ausprobieren mit der kalibrierung ich denke mal nicht das das lenkrad kaputt ist is schließlich neu.
Ergänzung ()

so hab die kaliebrierung offen und hab durchprobiert und alles funktioniert außer lenken wiedermal... :(
 
Sehr seltsam. Ich hab gerade noch ausprobiert ohne Strom und das klappte (natürlich ohne Widerstand).
Mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein.

1. Kabel nicht richtig eingesteckt
2. Irgendwas kaputt

Ist das komplett neu gekauft oder gebraucht?
 
Eig. ist es neu nur der Karton ist beschädigt deshalb runtergesetzt...
ich weiß auch nicht was da los ist alle kabel sind richtig eingesteckt...
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre ein anderer Treiber vllt. hab ich einen falschen oder so?!
 
welchen Treiber benutzt du?!
Ergänzung ()

hab mich noch ein wenig belesen und festgestellt das ich das Netzteil brauche um die kalibrierung vollständig auszuführen.
also hab ich jetzt noch ne frage xD
Was brauche ich für ein Netzteil? könntest du mal bitte auf deines gucken und mir sagen was ich für werte brauche ;)
wäre sehr nett ^^
Ich danke schonmal im vorraus und ich danke für die vorherigen Beiträge. :D
 
Hallo thebmann und alle Wissenden,
ich wollte mal nachfragen ob sich das Problem bei die geklärt hat. Ich habe die gleiche Fehlerbeschreibung am Lenkrad auch mit Netzteil und neuem Treiber für Win7. Auch beim konfigurieren auf Win7 wird alles erkannt, sämtliche Knöpfe, Wippen, Schaltung und Pedale. Nur die Lenkung geht nicht.
Ich wäre für Hilfe echt Dankbar.

:schluck:
 
Ich weiss das Thema ist alt. Aber ich hab es bei der Suche auch gefunden.
Daher hier die Antwort.
Ihr müsst beim G25 und G27 ein Netzteil anschliessen.
Erst dann bekommt der Motor genug Saft.
 
Zurück
Oben