News AppleCare soll in diesem Jahr große Änderungen erhalten

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Wie Apple Insider unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person berichtet, hat Tara Bunch, ihres Zeichens Vice President of Operations bei Apple, das technische Personal vor einigen Tagen zu einer internen Veranstaltung geladen, um diese über angebliche größere Veränderungen an AppleCare zu informieren.

Zur News: AppleCare soll in diesem Jahr große Änderungen erhalten
 
Also der erste Teil des Beitrags liest sich wie ein Zugeständnis an die Apple-Besitzer.
Und dann kommt der letzte Satz mit "bis zu einer Mrd. Einsparung."
Spätestens da kann man erkennen, dass Apple nicht für die Kunden arbeitet, wie man es aus dem Artikel erkennen könnte, sondern weiter wirtschaftet.
Gut gemacht, etwas im Grunde negatives gut darzustellen!
 
Hmm. Ich war bisher immer sehr sehr zufrieden mit dem Service von Apple und dem Protection Plan. Irgendwie vermute ich, dass es im Endeffekt teurer wird, wenn ich nur mein iPhone abdecken möchte.
Dass mehr repariert wird, find ich allerdings ne gute Sache. Oft sinds nur Kleinteil die defekt sind, da brauchts nicht gleich ein neues zu sein.
 
Finde ich super :)
 
Nitschi66 schrieb:
Habe ich etwas überlesen? Wie wollen sie mit mehr support (vorort) und online geld sparen?
Nicht das apple einen noch bessere support nötig hätte ^^
Wenn man alte Geräte repariert anstatt immer neue auszugeben, kann man schon kräftig sparen.
 
Das mit dem Abo klingt garnicht mal so schlecht, wenn dann für z.b. 10€/mon alle meine Geräte Garantie hätten wie ich bezahle wäre das schon eine nette Sache, wenn es denn auch für Kleinteile gilt. Ich frage mich nur wie das dann im Falle eines Verkaufs ist und ob der neue Besitzer dann noch irgendeine Chance auf Garantie hat wenn die 1 Jährige abgelaufen ist.

SaulSilver schrieb:
Spätestens da kann man erkennen, dass Apple nicht für die Kunden arbeitet, wie man es aus dem Artikel erkennen könnte, sondern weiter wirtschaftet.
Gut gemacht, etwas im Grunde negatives gut darzustellen!

Du tust ja gerade so als ob alles was einem Konzern Geld bringt/einspart zwangsweise schlecht für die Kunden sei.
 
Warum soll Apple ein iPhone komplett tauschen nur weil z.b. ein Home-Button oder Akku defekt ist? Macht keinen Sinn und wirtschaftlich ist das auch nicht unbedingt und Öko schon gar nicht.
 
jodd schrieb:
Warum soll Apple ein iPhone komplett tauschen nur weil z.b. ein Home-Button oder Akku defekt ist? Macht keinen Sinn und wirtschaftlich ist das auch nicht unbedingt und Öko schon gar nicht.

Und darauf kommen die nach 7 Jahren iPhone & Co.? Wahnsinn, diese Innovationen bei diesem Unternehmen.
 
Also bisher ist's doch so, dass es eine Art Puffer an generalüberholten Geräten gibt. Wessen iPhone Defekt ist wird (im Store) sofort ausgetauscht, durch ein bereits Generalüberholtes ersetzt. Das ersetzte iPhone wird anschließend repariert und landet dann wieder als generalüberholtes Gerät verpackt im Store und schließlich in den Händen eines neuen Kunden.
 
jodd schrieb:
Warum soll Apple ein iPhone komplett tauschen nur weil z.b. ein Home-Button oder Akku defekt ist? Macht keinen Sinn und wirtschaftlich ist das auch nicht unbedingt und Öko schon gar nicht.

Naja - hängt auch ziemlich davon ab, wieviel Zeit jeweils so ne Reparatur benötigt. Zeit kost ja auch Geld ... aber das werden die sich wohl schon überlegt haben.
 
jodd schrieb:
Warum soll Apple ein iPhone komplett tauschen nur weil z.b. ein Home-Button oder Akku defekt ist? Macht keinen Sinn und wirtschaftlich ist das auch nicht unbedingt und Öko schon gar nicht.

So war das aber oftmals der Fall! Beispiel: Dein iPhone fällt runter und das Glas ist gebrochen. Gehst dann zum Apple Store und für 200€ Kröten bekommst du direkt ein neues. Das ist quasi die Reparatur...
Ich denke mal genau das soll geändert werden. Diese werden dann nun repariert anstatt diese 1:1 zu tauschen
 
Gut gemacht, etwas im Grunde negatives gut darzustellen!
Warum ist es "im Grunde etwas negatives", wenn Apple Geld spart und erstmal mehr Service für den Kunden bietet.
Ich verstehe nicht wieso bei dir a) ein Sparmaßnahme grundsätzlich negativ ist und b) warum der "positive" erste Teil des Artikels auf den du dich beziehst durch diese Maßnahme auf einmal doch "negativ wird". Ergibt für mich keinen Sinn, srry.

Zum Artikel:
Klingt natürlich erstmal ganz gut für den Kunden (vor allem, wenn man mehrere Apple Geräte hat). Was letztendlich dabei rumkommt wird man sehen. Ich hab bisher auf Protection Plans für meine Apple Geräte verzichtet und musste bis auf einen Fall, bei dem es allerdings nicht um einen Defekt ging, auch nicht mit dem Support in Kontakt treten.
 
Meine Erfahrung:

Ich musste mehrmals mein 3GS einsenden was kriege ich zurück ein nagelneues gerät das andere wurde geschrottet sagte mir ein Mitarbeiter von Apple :>
 
Tja, andere Firmen bieten diese Garantie schon beim Kauf des Produkts mit an, da muss man nicht erst für 200-300€ eine Garantieerweiterung abschließen. Beispielsweise das Macbook Pro Retina ist eh schon verdammt teuer, trotzdem gibt es nur das eine Jahre Garantie.
 
Einen Konzern wie Apple verbinden mit Öko ist der witz des tages.................

die scheissen auf alles wichtig ist der profit........

make money, money, money, money......
 
Pandora schrieb:
Das mit dem Abo klingt garnicht mal so schlecht, wenn dann für z.b. 10€/mon alle meine Geräte Garantie hätten wie ich bezahle wäre das schon eine nette Sache, wenn es denn auch für Kleinteile gilt. Ich frage mich nur wie das dann im Falle eines Verkaufs ist und ob der neue Besitzer dann noch irgendeine Chance auf Garantie hat wenn die 1 Jährige abgelaufen ist.

Ich erachte es höchstens für Firmenkunden als sinnvoll, da diese in kürzeren Abständen die Geräte kaufen und somit diese Diskrepanz zwischen den Garantielaufzeiten nicht entsteht. Als Privatkunde ist es eher so, dass man sich alle 1-2 Jahre mal ein neues Gerät kauft. Da müsste das Abo ja unglaublich lange laufen, damit man alle Geräte abgedeckt hat.

Ich finde es generell eine Schweinerei, dass man bei Apple für 3 Jahre Garantie noch Geld zahlen muss. Der Hersteller suggeriert höchste Qualitätsansprüche und lässt den Kunden dies auch durch teils überzogene Preise wissen.
Sowas gehört eigentlich vom Gesetzgeber verboten, 3 Jahre sollten vorgeschrieben sein....
 
Und darauf kommen die nach 7 Jahren iPhone & Co.?


Warum das nicht eher gemacht wurde weis nur Apple.
 
Moin,

Also die sollten erstmal die in Deutschland üblichen 2 Jahre Gewährleistung erbringen. Sobald ein Apple Gerät über dieses ""ominöse" Apple Jahr hinaus ist, stellt sich Apple in den meisten Fällen quer.
Das wäre ja nicht schlimm, wenn die Qualität die gleiche wie früher wäre (speziell im Notebookbereich). Mein Powerbook hat 8 Jahre seinen Dienst vollrichtet ohne jemals ein Reperaturzentrum von innen gesehen zu haben. Mein neues MacAir war jetzt in den ersten 10 Monaten 2 mal in Reparatur. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Verbraucherzentrale das Vorgehen Apple's bei Garantieabwicklungen gerügt hat.
 
Zurück
Oben