• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space [Dead Space 1] - HW konnte nicht initialisiert werden

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.556
jap, diese fehlermeldung kommt, wenn ich versuche, DS 1 auf meinem Notebook zu starten

die HW könnt ihr dem link meiner sig entnehmen

zur software muss noch gesagt werden, dass ich aktuell den Beta-Treiber des CCCs nutze
mit einem anderen Treiber läuft die Karte nicht

was kann ich tun, damit DS 1 läuft?
weil DS2 läuft ohne zu murren....
 
Warum nicht einfach auf dem Desktop-PC spielen...? (geht es da?)
WELCHE "Beta-Treiber des CCC"?
Welche anderen Treiber versucht?
DX auf dem neuesten Stand?
Gabs da nicht mal ein Problem mit dem Kopierschutz beu neueren Windowsversionen? (welche du nutzt, sagt mir meine Glaskugel auch nicht)
Was hast du schon versucht? Google?
 
ja, desktop geht es ;)
warum notebook? weil ich es gerade teste, bzw. die leistung und doch ab und zu mal lust hab am notebook zu spielen

ich habe den 13.5 Treiber drauf.
die anderen normalen Mobility-Treiber kann ich nicht installieren, weil er da meckert und meint, ich solle mich beim Hersteller melden -> Dell
weil mehr als das hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx#1
bietet er mir ja nicht an.
und wenn ich dieses verification-tool starte, dann kommt die meldung von wegen hersteller bzw. OEM
mit den Treibern von DELL funktioniert aber die AMD-Karte nicht, leider

DX ist ganz sicher aufm aktuellstens stand

ja, das hab ich echt vergessen zu sagen
ich nutze win8
aber auf beiden rechnern
und auf dem desktop geht es ja :(

google hab ich auch schon durchsucht, ergab aber keinen lösungsansatz

aber mich beschleicht das gefühl, dass er, obwohl ich ja dead space 1 der grafikkarte zugewiesen habe, trotzdem auf die HD 4000 kommt, sieht dann, dass die zu wenig VRAM hat und dann abbricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben