Wie Speedfan automatisch starten lassen?

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Hallo,

eigentlich kennt man das Problem nur andersherum , also das man ein Programm aus dem Autostart entfernen möchte. Ich will Speedfan nicht immer manuell starten müssen und suche daher ne Option das es automatisch mit Windows startet. Hintergrund ist das ich eine Rainmeter Oberfläche benutze und dort werden Daten von Speedfan ausgelesen und angezeigt.

Zum System:
Windows 8 auf nem Lenovo T430u

Hab auch im Speedfan Programm nichts dergleichen gefunden, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Dank schonmal für eure Bemühungen :)
 
Das funktioniert unter win8 wohl nichtmehr, zumindest hab ich es nicht und keiner meiner Freunde hingekriegt...
Wäre also auch sehr an einer Lösung interessiert falls einer eine hat :)
 
Man muß eine Verknüpfung von speedfan in den autostart ordner integrieren. Warum auch immer bei mir klappts aber nicht.
 
Über die Computerverwaltung -> Aufgabenplanung -> neue Aufgabe erstellen. Dort die Speedfan exe auswählen und entweder bei Anmeldung oder bei Systemstart starten lassen.

EDIT: Habe Windows 8 überlesen. Weiß nicht ob es dort genauso funktioniert ;-)

@ Snoops el Cid: Dafür hast du an die Administratorrechte gedacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Speedfan über die Aufgabenplanung mit Administratorrechten starten dann geht es.

Edit: zu spät :D

Doch nicht.
Geht auch unter Windows 8
 
Hi,
ich denke mit einer Batch-Datei müsste es auch gehen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Kann über Win8 auch nichts aussagen, müsste halt einer probieren.

lackof
 
Hallo, hier nochmal eine Erklärung, wie man Speedfan als normalen Prozess startet (sodass das Programm rechts unten in der Ecke auftaucht.
Erstmal müsst ihr wie schon vorher richtig gesagt in der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe erstellen. Unter "Benutzer oder Gruppe ändern" müsst ihr jetzt in das Feld "benutzer" eingeben -> Namen überprüfen. Jetzt sollte da der Name eures PCs\Benutzer stehen -> OK. Damit beim Start nicht jedesmal nach Administratorrechten gefragt wird -> Mit höchsten Privilegien ausführen. "konfigurieren für" ob mit Windows 7 oder Vista scheint beides zu gehen.
Der Rest ist wie überall sonst beschrieben:
- Trigger erstellen (Bei Anmeldung, jeder Benutzer, ohne Verzögerung, aktiviert)
- unter "Aktionen" Programm starten (Pfad zu speedfan.exe)
- unter "Bedingungen" alles abwählen
- unter "Einstellungen" die Beendigung nach mehr als 3 Tagen Laufzeit aufheben

Das ganze läuft bei mir unter Windows 7; Speedfan verhält sich exakt so, als ob man es von Hand über eine Verknüpfung gestartet hätte. Natürlich bedeutet das auch, dass Speedfan beendet wird, wenn ihr euch abmeldet...

Ich ergänze das, weil ich nach langem Suchen diese Lösung nirgends fand, und ich sie teilen möchte.
 
Einfach das Tool UACPass nutzen und den Haken bei "add to Startup" setzen, das macht alle Schritte automatisch.

en-screen1.7main.png


http://freeavvarea.r00t.la/UACPass-en
 
hallo,
ich wundere mich ob man einstellen kann wann genau speedfan starten soll, also z.b. beim anmachen oder nach der konten-anmeldung.
 
Zurück
Oben