News HP enthüllt erste „Kabini“-Prozessoren für Notebooks

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Bin auf die Benchmarks gespannt. Hoffe das beste für AMD und auch für mich. Denke mir einen 13 Zöller mit Kabini für Uni und ab und zu kleine SPiele zu kaufen.
 
Auuuuf. A6-5200 mini-ITX Boards..! :)

Schaue mir mittlerweile schon den A4-3400 für 32€(!) an... wie macht der sich wohl im Vergleich zum A6 Kabini?
In jedem Fall wird das erstmal mit der GTX 560 gepaart, da der i3 weg kommt... :evillol:
 
Jetzt liegt es in der Hand der Notebook Anbieter...hoffe das Beste für AMD.
 
OnBoard MB wären gut mit so was :)

Klasse Arbeit AMD, hoffe auch großen Erfolg. AMD ist einfach Spitze. Hoffe das nur bald neue Chipsätze kommen und neue Desktop 8 Kerner.
 
Naja an und für sich ja sicherlich kein schlechtes Notebook. Schade ist nur, dass man keine SSD von Werk aus mit dabei hat. Interessant wären auch die geplanten Akkulaufzeiten bzw. welcher Akku überhaupt verbaut wird (oder hab ich das überlesen?).
 
Dann hoffe ich mal, dass es auch ein paar vernünftige Notebooks mit Kabini-Prozessoren geben wird. Das gezeigte HP können sie gerne behalten -> Nicht günstig, sondern einfach nur billig.
 
Das wird keine wirkliche Konkurenz werden , das sind Notebooks die auch nur 3h laufen und mit der 8400 Grafik kann die mobile Intel HD4000 bestimmt auch noch mithalten.
 
Hab schon längst die Übersicht über die Leistungsunterschiede zwischen den jeweiligen Generationen zwischen Intel und AMD verloren. Ich hab aktuell einen i3 350M mit einer integrierten Intel Graphics HD Grafikkarte. Team Fortress 2 ruckelt bei geringster Auflösung und Einstellungen leider merklich. Wuppen diese AMD's so etwas (spürbar) besser bei geringerem Stromverbrauch(= längere Akkulaufzeit)?
 
Du kannst einen C-50 nicht mit Kabini vergleichen, wenn dann mit Temash!

Nette APU, jetzt fehlt nur ein Hersteller, der was daraus macht und ich bezweifle dass das HP sein wird^^
 
Sie verbauen gott sei dank mal wieder matte displays, setzen dann aber Hochglanz auf die Handballenflächen? Welcher Mensch in einer Führungsposition segnet so etwas ab?!
 
@ Grundkurs

erst mit den intel hd 3000, sprich sandy bridge cpus konnte man ja gerade noch so bei niedrigen details und niedriger auflösung spielen grob gesagt.

ich selbst hatte den vorgänger von den kabinis, nämlich einen braszos, genauer gesagt den amd e-350. mit diesen apus konnte man nicht spielen, das lag jedoch nicht an der grafikeinheit, sondern an der sehr langsamen prozessor einheit. das wird durch zig benchmarks belegt.

Ich denke, nur meine Prognose, dass diese Kabinis, man nehme die Version mit den 2 Ghz, auch aktuelle Spiele, bei niedriger AUflösung, und wenigen Details mit 20-40 fps spielen kann.

Da es sich um 4 Kerne handelt, wär es natürlich super hilfreich, wenn diese SPiele auch 4 Kerne unterstützen.

Ich konnte z.b mit meinem E-350 HoN nicht zum Laufen zum Bringen, obwohl es überhaupt kein aufwendiges Spiel ist, aber eben, nur einen Kern nutzt.

Ps: weiß einer von euch ob diese prozzis mit dual channel kommen?
 
na toll, wieder AMD+ATI drin, kann man wieder Kühlpacks unterm Notebook schmeißen :freak:

Oder hat AMD die Hitzeprobleme endlich mal in den Griff bekommen, was ich nicht glaube :evillol:
 
@devgenc
Auf einem e-350/450 lief in niedrigsten Details sogar Skyrim und viele andere aktuelle Spiele in niedrigen bis mittleren Details.
MMO erfordern allerdings immer eine hohe CPU Leistung, wenn man sowas spielen mag käuft man aber auch keinen Netbookprozessor ;)

@MuckMuck
Mein C-60 im Acer Aspire lief problemlos innerhalb seiner Spezifikationen, ein Hitzeproblem liegt meist mehr am Design der Notebookhersteller als am Chipproduzenten.
 
@ Tammy

beleg mir, dass ein E-450 bei Skyrim bei niedrigsten Details, 25 Bilder/s schafft.
 
MuckMuck schrieb:
na toll, wieder AMD+ATI drin, kann man wieder Kühlpacks unterm Notebook schmeißen :freak:

Oder hat AMD die Hitzeprobleme endlich mal in den Griff bekommen, was ich nicht glaube :evillol:

Das stimmt nicht. 1. gibt es kein Ati mehr und 2. liegt das eher in der Hand des Notebookherstellers.
 
@MuckMuck
ATi gibts schon lang nicht mehr, aber wer schon solche Aussagen trifft, der hat einfach keinerlei Hintergrundwissen.
Tammy bringts auf den Punkt.
 
erst mit den intel hd 3000, sprich sandy bridge cpus konnte man ja gerade noch so bei niedrigen details und niedriger auflösung spielen grob gesagt.

hmm ;) Ich hab auch ein Arrandale Notebook mit dem P6200, da spielt der Kumpel viele Spiele über Steam wie CS Source , Killingfloor, Napoleon Total War ect auf Standardeinstellungen und da ruckelt im wesentlichen nix..
Ich vermute ihr habt das nie selbst ausprobiert...
 
Sieht echt gut aus aber die Prozessoren wirken etwas schwach auf der Brust mit max. 2 Ghz. Bin daher auf die Benchmarks sehr gespannt!
 
Zurück
Oben