Neue Grafikkarte für altes System

W

WiBe

Gast
Huhu
Hab hier noch ein PC stehen, den ich nun aufrüsten möchte. Habe vor damit wieder die neusten Spiele zu spielen. Sonst eben für typische Sachen wie Office, Videos etc. Gespielt werden sollen vorallem Shooter (Bioshock, Crysis etc) und Strategiespiele (SC2, HOTS). Aber natürlich auch mal andere Titel.
Momentan habe ich ein
i7 920
8 GB DDR3 1333 MHZ
verbaut. Würde gerne zu Nvidia greifen, wenn das Möglich ist. Preislich weiß ich nicht genau, soll halt gut rein passen. Falls ich was vergessen habe, kurz nachfragen.
 
Ohne ne Preispanne kann ich dir zu jeder Karte raten :freak:
 
Naja. Will jetzt keine 400 Euro bezahlen, wäre eh oversized für das System. Bin aber natürlich bereit mehr als 100 auszugeben. Anders wäre mein Ziel ja auch gar nicht erreichbar. Muss halt zum Rest passen.
 
Das bringt uns jetzt auch nicht wirklich weiter...zwischen 100 und 400€ also...
 
Auch wenn die CPU schon ein wenig alt ist, empfehle ich dir eine HD 7850 oder gar eine HD 7870. Beide von Gigabyte oder Asus.
 
Vom P/L her fährst mit der AMD 7950 gut die sich meistens locker auf das Niveau der teureren 7970 übertakten lässt. Oder Greifst zur GTX 670 die sich auch richtig gut Übertakten lassen und meistens auch locker auf das Niveau ner GTX 680
 
Jop. Genau das wäre die Spanne die ich bereit wäre zu bezahlen, solange mir logische Argumente genannt werden ;)

Spontan sage ich mal 200 +-50 Euro wäre perfekt.
 
Würde Dir aber Raten deine CPU auf mindestens 3Ghz oder eher mehr zu Übertakten da sie sonst Limitiert.
Ergänzung ()

Gute bei 250 Euro Budget ist die AMD 7950 die beste Wahl.
 
Was für ein Netzteil hast du?
 
Gut das sollte ja reichen. Wie gesagt für 250 Euro kannst locker zur AMD 7950 greifen. Die dann nach Bedarf noch massig Übertakten :)
 
NT wird wohl keine Probleme bereiten, ich würde auch sagen eine 7950 würde dir gut stehen.
 
ganz klar die 7950:)
 
Die Sapphire 7870 hab ich selber. Die ist Flüsterleise, egal ob Idle oder Furmark sie ist Unhörbar. Aber würde wenn das Geld passt eher zur 7950 greifen. Hast 1GB mehr Vram und richtig Fettes OC Potential womit du locker an ne 7970 ran kommst.
 
Zurück
Oben