1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    80

    Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Moin unzwa,

    ich hatte vorher eine GTx 550 ti 4gb bis ich von mein bruder die GTX 560 bekam dort hatte ich asürobiert battlefield 3 mit mittel einstellungen und 4 gb ram aufzunehmen was leider in die hose ging dann habe ich von mein kumpel noch nen 2 gb ram riegel bekommen habe diesen eingebaut und habe dann probiert aufzunehmen was dann gut ging (war eigendlich zufrieden waren halt bloß ein paar kleine ruckler) so zu anfang nahm ich mit fraps auf dann habe ich im internet gelesen das man ma den msi afterburnen probieren soll habe ich getan dort waren es richtig krasse ruckler bis garnicht mehr spielbar dann wollte ich mit fraps wieder aufnehmen wollte war es sehr ruckelig aber nur seitdem ich probiert habe mit den msi afterburner aufzunehmen!!! so was kann ich jetzt tun um wieder flüssig aufnehmen zu können?

    System:

    Ram: 6gb
    Graka: GTX 560
    Prozessor: AMD Athlon 2 x4 640 4x 3,00ghz
    Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64bit

    Dankeschonmal im Vorraus

    mfg

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    79

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    lol ich check NIX
    Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz.

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Irgendwo in Österreich
    Beiträge
    4.183

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Schreib es nochmal, diesmal mit Satzzeichen und anständiger Grammatik. Bei der Wurst bekommt man einen Lesekrampf...
    OS: Windows 8.1 Pro + WMC Mainboard: ASRock Z77 Pro3 CPU: i5-3450 @3.1Ghz Sound: Asus Xonar DGX WLAN: TP-Link TL-WN851ND Graphics: EVGA GTX780 3GB Memory: Corsair XMS3 16GB DDR3-1333@1600 SSD: Samsung 840 250GB HDD: 2x Seagte Barracuda 500GB/250GB PSU: Enermax Modu 82+ 425W

    Willst du eine geniale Cosplayerin sehen? Dann klicket HIER

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.575

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Der Text ist absolut unverständlich, eine echte Zumutung. Wie erwartest du Hilfe, wenn du dir nichtmal Mühe gibst, ein paar Zeilen ordentlich zu schreiben.
    Desktop: i5-2500K CPU @ 4,3Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | CM500 500W | 16GB RipJaws 1600MHz | Asrock Extreme4 | MSI R7 260 | LG W2363D 120Hz + Acer AL2216W + Samsung UE46ES5200 | 256GB Crucial M4 SSD + 1TB + 1,5TB + 2TB + 2TB + 320GB | AKG K701 + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

    Mobil: Nexus 5 rooted | OmniROM | franco.Kernel Fotografie: Facebook, 500px, Webseite

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    514

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Dein Post ist unlesbar. Ist dir bewusst, dass es auch andre Satzzeichen als "!" und ":" gibt?
    Bevor du deinen Post nicht überarbeitest ist glaub ich keiner gewillt dir zu helfen...
    System1:
    i7 860 @ stock - Thermalright Macho 02, Sapphire hd 6870, 8gb No-Name DDR3 RAM @ 1333mhz, BeQuiet e9 400, 1TB HDD - WD Green, 120GB Mushkin SSD, Nanoxia Deep Silence 1 sysProfile
    System2:
    i5 2320 @ stock, gtx 550 ti, 4gb No-Name DDR3 Ram @ 1066mhz, TS-Power 600Watt, 320GB HDD
    >> Kartoffel <<

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    403

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Könnt ihr nicht lesen?

    Er will aufnehmen. Nur es ruckelt. Hat es mit Fraps und Afterburner probiert. Seit er es mit Afterburner probiert hat, ruckelt es noch mehr. Verstanden?

    Es gibt Menschen die halt nicht richtig schreiben können. In einem anderen forum habe ich nen Legastheniker. Wisst ihr wie gut man das lesen kann?
    _________________________________________

    Nur im CB Marktplatz handeln die User noch um die letzten 10€ weil sie es irgendwo so billig gesehen haben. Danach aber erstmal eine rauchen ... ihr seid manchmal echt nen Witz Leute!

    _________________________________________

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    80

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    So mit es alle verstehen ihc hattte zu anfang ne GTX 550 ti mit 4gb, danach habe ich die GTX 560 bekommen. Wo ich sie bekommen hab hatte ich gleich die grafikauflösung auf 1920x1080 Pixel gestellt und die grafikeinstellungen auf mittel und wollte auch gleich mal aufnehmen aber in der der Aufnahme hatt es stark geruckelt. Wo ich dann noch 2 GB Abreitsspeicher mehr bekam war das ruckeln bei der aufnahme fast verschwunden. Dann hatte ich gelesen das der MSI Afterburner besser sei also habe ich ihn gleich ausprobiert und das ergebnis war enttäuchschent. (sehr sehr rucklig bis unspielbar!!!) danach wollte ich wieder mit Fraps aufnehmen und doch jetzt ruckelte es in fraps auch ziemlich stark. was kann ich tun das ich wieder flüssiger aufnehme?

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47.115

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Deine Graka hat wenig mit der Aufnahme zu tun, Deine CPU greift die Daten von der GPU ab und komprimiert daraus ein Video. Da ist CPU und Storage gefragt.

    Du könntest beim Aufnehmen wieder auf "kleiner" als Full-HD zurückgehen damit es Deine kleine CPU nicht überfordert.
    Es läuft nicht wie es soll? BEOBACHTE
    Limitiert Graka/CPU
    VRAM-Gebrauch aktueller Games
    Rechner: Intel, viele Kerne mit viel Mhz, sehr viel Speicher, SSD-Only, mehr als eine Grafikkarte mit viel VRAM, mehr als einen Monitor, alles schön unter Wasser, ein sehr großer Radiator.

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    514

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Wenn es durch den Afterburner sogar schlechter wurde könnteste ja den eventuell mal installieren und ne niedriger Auflösung wählen. Ich denk mir jetzt einfach ma du möchtest die aufgenommenen Videos bei YouTube hochladen. Wenn ja wären ja auch 720p in Ordnung.

    Wenn es dann immernoch ruckelt und du wirklich unbedingt aufnehmen willst müssteste dir über ne neue CPU Gedanken machen. Dir Graka wird da nicht viel dran ändern.
    System1:
    i7 860 @ stock - Thermalright Macho 02, Sapphire hd 6870, 8gb No-Name DDR3 RAM @ 1333mhz, BeQuiet e9 400, 1TB HDD - WD Green, 120GB Mushkin SSD, Nanoxia Deep Silence 1 sysProfile
    System2:
    i5 2320 @ stock, gtx 550 ti, 4gb No-Name DDR3 Ram @ 1066mhz, TS-Power 600Watt, 320GB HDD
    >> Kartoffel <<

  11. #10
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    80

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Also reicht die Grafikkarte völlig aus?

    oK danke für die antworten wenn ich aber in Battlefield 3 die grafik auf 1280x720 pixel einstelle sind die Hud also die Karte Minutionsanzeige so groß wie bekomm ich die kleiner?

    Und was würdet ihr mir dann eine CPU empfehlen die so Maximal 150 Kostet?

    ps. kann leider nur AMD CPU ' s einbauen!!!
    Geändert von MCFlex03229 (13.05.2013 um 21:44 Uhr)

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    514

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    joa bei ner kleineren Auflösung werden die Sachen in der Regel größer gestreckt, daran kannste nix ändern.
    Wenn de ne neue CPU willst am besten en Thread im Kaufberatungsforum erstellen...
    System1:
    i7 860 @ stock - Thermalright Macho 02, Sapphire hd 6870, 8gb No-Name DDR3 RAM @ 1333mhz, BeQuiet e9 400, 1TB HDD - WD Green, 120GB Mushkin SSD, Nanoxia Deep Silence 1 sysProfile
    System2:
    i5 2320 @ stock, gtx 550 ti, 4gb No-Name DDR3 Ram @ 1066mhz, TS-Power 600Watt, 320GB HDD
    >> Kartoffel <<

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2.572

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Du kannst nur AMD cpu´s einbauen hmm? Der unterschied ist ja auch schon sehr groß wenn man den einbau von intel cpu´s und amd cpu´s vergleicht.
    Mein System: i7 4770K @ 4.4 ghz 1.21V , Gigabyte Z87X D3H GTX770 Gigabyte@ 1300mhz @ liquidluxx kühler , Samsung 840 pro 128gb,OCZ Agility 3 64gb, 1000gb Samsung Sata3, 8 GB G-Skill 1600MHZ, NZXT Phantom Big tower, Bequiet e9 480W CM
    Wakü: Phobya UC1 extreme, Mora 3 4x180, DDC1-T pro
    Monitore: Acer HN274 3D 27er
    Samsung SyncMaster 226BW 22er

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.575

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Zitat Zitat von bf3_4amer Beitrag anzeigen
    Du kannst nur AMD cpu´s einbauen hmm? Der unterschied ist ja auch schon sehr groß wenn man den einbau von intel cpu´s und amd cpu´s vergleicht.
    Du hast das glaub ich bisschen falsch verstanden. Klar nimmt sich der Einbau an sich nichts. Nur eine Intel CPU auf einem AMD Board zu montieren wird etwas schwierig.
    Desktop: i5-2500K CPU @ 4,3Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | CM500 500W | 16GB RipJaws 1600MHz | Asrock Extreme4 | MSI R7 260 | LG W2363D 120Hz + Acer AL2216W + Samsung UE46ES5200 | 256GB Crucial M4 SSD + 1TB + 1,5TB + 2TB + 2TB + 320GB | AKG K701 + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

    Mobil: Nexus 5 rooted | OmniROM | franco.Kernel Fotografie: Facebook, 500px, Webseite

  15. #14
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    80

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Aber was ich nicht verstehe ist das ich bevor ich mit den MSI Afterburner probiert habe aufzunehmen ging das aufnehmen sehr gut

    Wisst ihr vieleicht warum es seit dem ich den Afterburner benutzt habe das aufnehmen wieder rucklig wurde

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    514

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Vielleicht ja weil ein Programm mehr im Hintergrund läuft das Ressourcen frisst?

    Bin mir aber nicht sicher ob das bei Afterburner so extrem ist.
    System1:
    i7 860 @ stock - Thermalright Macho 02, Sapphire hd 6870, 8gb No-Name DDR3 RAM @ 1333mhz, BeQuiet e9 400, 1TB HDD - WD Green, 120GB Mushkin SSD, Nanoxia Deep Silence 1 sysProfile
    System2:
    i5 2320 @ stock, gtx 550 ti, 4gb No-Name DDR3 Ram @ 1066mhz, TS-Power 600Watt, 320GB HDD
    >> Kartoffel <<

  17. #16
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    80

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    wie gesagt zum anfang fraps genommen ging ganz gut dann habe ich den afterburner ausprobiert und dann wieder fraps und es war wieder rucklig ich kann nicht mal mit 1280x720 pixel richtig flüssig aufnehmen

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.671

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    öffne fraps -> half size

  19. #18
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    80

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    is schlecht will ja mindestens in HD aufnehmen

  20. #19
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.671

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    kannst ja auch trotzdem...
    fraps macht übrigends keine hd videos, du musst das output Video in HD umwandeln

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.575

    AW: Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

    Zitat Zitat von nVVater Beitrag anzeigen
    kannst ja auch trotzdem...
    fraps macht übrigends keine hd videos, du musst das output Video in HD umwandeln
    Was is das denn für ein schmarrn? Natürlich kann Fraps HD Videos machen. Wenn du in FullHD spielst und mit voller Auflösung aufnimmst hast du FullHD Videomaterial. Magic...
    Desktop: i5-2500K CPU @ 4,3Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | CM500 500W | 16GB RipJaws 1600MHz | Asrock Extreme4 | MSI R7 260 | LG W2363D 120Hz + Acer AL2216W + Samsung UE46ES5200 | 256GB Crucial M4 SSD + 1TB + 1,5TB + 2TB + 2TB + 320GB | AKG K701 + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

    Mobil: Nexus 5 rooted | OmniROM | franco.Kernel Fotografie: Facebook, 500px, Webseite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •