Fraps aufnahmen mit GTX 560 nicht flüssig!

MCFlex03229

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
80
Moin unzwa,

ich hatte vorher eine GTx 550 ti 4gb bis ich von mein bruder die GTX 560 bekam dort hatte ich asürobiert battlefield 3 mit mittel einstellungen und 4 gb ram aufzunehmen was leider in die hose ging dann habe ich von mein kumpel noch nen 2 gb ram riegel bekommen habe diesen eingebaut und habe dann probiert aufzunehmen was dann gut ging (war eigendlich zufrieden waren halt bloß ein paar kleine ruckler) so zu anfang nahm ich mit fraps auf dann habe ich im internet gelesen das man ma den msi afterburnen probieren soll habe ich getan dort waren es richtig krasse ruckler bis garnicht mehr spielbar dann wollte ich mit fraps wieder aufnehmen wollte war es sehr ruckelig aber nur seitdem ich probiert habe mit den msi afterburner aufzunehmen!!! so was kann ich jetzt tun um wieder flüssig aufnehmen zu können?

System:

Ram: 6gb
Graka: GTX 560
Prozessor: AMD Athlon 2 x4 640 4x 3,00ghz
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Dankeschonmal im Vorraus

mfg
 
Schreib es nochmal, diesmal mit Satzzeichen und anständiger Grammatik. Bei der Wurst bekommt man einen Lesekrampf...
 
Der Text ist absolut unverständlich, eine echte Zumutung. Wie erwartest du Hilfe, wenn du dir nichtmal Mühe gibst, ein paar Zeilen ordentlich zu schreiben.
 
Dein Post ist unlesbar. Ist dir bewusst, dass es auch andre Satzzeichen als "!" und ":" gibt?
Bevor du deinen Post nicht überarbeitest ist glaub ich keiner gewillt dir zu helfen...
 
Könnt ihr nicht lesen?

Er will aufnehmen. Nur es ruckelt. Hat es mit Fraps und Afterburner probiert. Seit er es mit Afterburner probiert hat, ruckelt es noch mehr. Verstanden?

Es gibt Menschen die halt nicht richtig schreiben können. In einem anderen forum habe ich nen Legastheniker. Wisst ihr wie gut man das lesen kann?
 
So mit es alle verstehen ihc hattte zu anfang ne GTX 550 ti mit 4gb, danach habe ich die GTX 560 bekommen. Wo ich sie bekommen hab hatte ich gleich die grafikauflösung auf 1920x1080 Pixel gestellt und die grafikeinstellungen auf mittel und wollte auch gleich mal aufnehmen aber in der der Aufnahme hatt es stark geruckelt. Wo ich dann noch 2 GB Abreitsspeicher mehr bekam war das ruckeln bei der aufnahme fast verschwunden. Dann hatte ich gelesen das der MSI Afterburner besser sei also habe ich ihn gleich ausprobiert und das ergebnis war enttäuchschent. (sehr sehr rucklig bis unspielbar!!!) danach wollte ich wieder mit Fraps aufnehmen und doch jetzt ruckelte es in fraps auch ziemlich stark. was kann ich tun das ich wieder flüssiger aufnehme?
 
Deine Graka hat wenig mit der Aufnahme zu tun, Deine CPU greift die Daten von der GPU ab und komprimiert daraus ein Video. Da ist CPU und Storage gefragt.

Du könntest beim Aufnehmen wieder auf "kleiner" als Full-HD zurückgehen damit es Deine kleine CPU nicht überfordert.
 
Wenn es durch den Afterburner sogar schlechter wurde könnteste ja den eventuell mal installieren und ne niedriger Auflösung wählen. Ich denk mir jetzt einfach ma du möchtest die aufgenommenen Videos bei YouTube hochladen. Wenn ja wären ja auch 720p in Ordnung.

Wenn es dann immernoch ruckelt und du wirklich unbedingt aufnehmen willst müssteste dir über ne neue CPU Gedanken machen. Dir Graka wird da nicht viel dran ändern.
 
Also reicht die Grafikkarte völlig aus?

oK danke für die antworten wenn ich aber in Battlefield 3 die grafik auf 1280x720 pixel einstelle sind die Hud also die Karte Minutionsanzeige so groß wie bekomm ich die kleiner?

Und was würdet ihr mir dann eine CPU empfehlen die so Maximal 150 Kostet?

ps. kann leider nur AMD CPU ' s einbauen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
joa bei ner kleineren Auflösung werden die Sachen in der Regel größer gestreckt, daran kannste nix ändern.
Wenn de ne neue CPU willst am besten en Thread im Kaufberatungsforum erstellen...
 
Du kannst nur AMD cpu´s einbauen hmm? Der unterschied ist ja auch schon sehr groß wenn man den einbau von intel cpu´s und amd cpu´s vergleicht.
 
bf3_4amer schrieb:
Du kannst nur AMD cpu´s einbauen hmm? Der unterschied ist ja auch schon sehr groß wenn man den einbau von intel cpu´s und amd cpu´s vergleicht.

Du hast das glaub ich bisschen falsch verstanden. Klar nimmt sich der Einbau an sich nichts. Nur eine Intel CPU auf einem AMD Board zu montieren wird etwas schwierig.
 
Aber was ich nicht verstehe ist das ich bevor ich mit den MSI Afterburner probiert habe aufzunehmen ging das aufnehmen sehr gut

Wisst ihr vieleicht warum es seit dem ich den Afterburner benutzt habe das aufnehmen wieder rucklig wurde
 
Vielleicht ja weil ein Programm mehr im Hintergrund läuft das Ressourcen frisst?

Bin mir aber nicht sicher ob das bei Afterburner so extrem ist.
 
wie gesagt zum anfang fraps genommen ging ganz gut dann habe ich den afterburner ausprobiert und dann wieder fraps und es war wieder rucklig ich kann nicht mal mit 1280x720 pixel richtig flüssig aufnehmen :(
 
öffne fraps -> half size
 
kannst ja auch trotzdem...
fraps macht übrigends keine hd videos, du musst das output Video in HD umwandeln
 
nVVater schrieb:
kannst ja auch trotzdem...
fraps macht übrigends keine hd videos, du musst das output Video in HD umwandeln

Was is das denn für ein schmarrn? Natürlich kann Fraps HD Videos machen. Wenn du in FullHD spielst und mit voller Auflösung aufnimmst hast du FullHD Videomaterial. Magic...
 
Zurück
Oben