News CeBIT05: Abit präsentiert Platinen mit i955X und i945

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Mit den Mainboardserien „AW8“ und „AL8“ reiht sich Abit in die Palette der Hersteller ein, die auf der diesjährigen CeBIT ihre Umsetzungen der neuen Intel-Chipsätze für Dual-Core-CPUs vorstellen. Um sich dennoch aus der Masse hervorzuheben, setzt man bei Abit auf ganz eigene Features.

Zur News: CeBIT05: Abit präsentiert Platinen mit i955X und i945
 
Die SATA-Ports sind aber auch ziemlich unpassend Positioniert...
 
Hardware Raid 5 onboard? Saugeil !

Also das wird definitiv mein nächstes Board zusammen mit nem DualCore-Pentium (oder ein entsprechendes von ASUS).
Bis dahin wird und muss mein Sys noch reichen ^^.

Mfg
Damokles
 
seltsam...
ich meine auf der Cebit Platinen mit dem I945-Chipsatz gesehn zu haben mit 2 x16 Slots drauf (oder vllt nur ein x16 dann auf 2 x 8 aufgeteilt... Ihr wisst ja was ich meine :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, bis auf die aktive Kühlung.
 
Im letzten Satz fehlt ein Buchstabe

Ansonsten bietet s die gleiche Zahl an....

Schönes Board und hoffentlich pünktlich fertig - die nforce4 Boards haben ja ewig gedauert
 
Schon aufgefallen: Abit schein die Mosfet-Kühlung des Abit Fatal1ty übernommen zu haben...
Ansonsten ist das board hamma geil!
Lustig wird es aber erst wenn da richtig Konkurenz ist!
 
ich versteh nicht warum Abit wieder auf dieses OTES-System setzt!
es bringt vielleicht 1% mehr OC, aber dafür eine erhebliche Lautstärke in Kauf nimmt
und die Platzierung der 2SATA-Ports ist wirklich nur schlecht
ich frag mich was sich diese Typen beim routen dabei denken

insgesamt gefällt mir das AL8 mehr

und danke Simon für die tollen (und aussagekräftigeren) Bilder
 
@herculesgott

kann ich nur bestätigen, nachdem bei meinem KV8-Max3 innerhalb eines Jahres nun beide Boardlüfter den Weg ins Jenseits genommen haben.
Bringen tut es wirklich nix ausser mehr Lärm.
 
Zurück
Oben