News Wasserdichtes Xperia ZR erweitert Sonys Smartphone-Palette

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das könnte ja vllt. mein Defy ersetzen :)
 
Denn beim Xperia ZR setzt Sony auf eine vergleichsweise kleine Anzeigen [...]
Der Buchstabe ist da wohl mit drangerutscht..

Aber: "Vergleichsweise klein" in einem Satz mit 4,6" ? Das grenzt schon an die Grenze der mobilen Bedienbarkeit. Ein Handy bei dem ich permanent zwei Hände brauche um es grundständig zu bedienen ist ein Tablet.

Nennt sich wahrscheinlich "kleiner Bruder vom Xperia Z" aber kostet dann fast dasselbe.
 
Verträgt das Telefon (oder Vorgänger) denn Salzwasser oder Chlor ohne Probleme?
 
@ Atroxy

Im Falle des ZR gibt es zwar ein schönes Werbefilmchen in dem genau das gezeigt wird, jedoch steht im Handbuch der anderen Geräte ausdrücklich, dass diese keinem Salzwasser oä. ausgesetzt werden dürfen, beim ZR wird es daher wohl ähnlich sein.
 
Chaini schrieb:
Ja, bei mir auch. Mein Defy ist vorgestern eingegangen! :mad:

Meins ist mittlerweile einfach betagt und sucht einen würdigen Nachfolger.
 
Inzwischen sind wir wirklich an dem Punkt angekommen, an dem man nicht mehr zu High End greifen muss. FullHD Auflösung ist sowieso Blödsinn, der Quad S4 bringt mehr als genug Leistung etc. Vielleicht muss man bei Design und Updates (vielleicht auch dem Akku?) Abstriche machen.
 
hardwarekäufer schrieb:
Der Buchstabe ist da wohl mit drangerutscht..

Aber: "Vergleichsweise klein" in einem Satz mit 4,6" ? Das grenzt schon an die Grenze der mobilen Bedienbarkeit. Ein Handy bei dem ich permanent zwei Hände brauche um es grundständig zu bedienen ist ein Tablet.

Nennt sich wahrscheinlich "kleiner Bruder vom Xperia Z" aber kostet dann fast dasselbe.


ich kann mir nicht helfen, aber auf den Bildern ist entweder ein Riese abgebildet, oder aber das sind nie im Leben 4,6'' ... im Verhältnis zu der gezeigten Hand würde ich eher auf 3,6 tippen ... und damit wäre es tatsächlich nen geistiger Nachfolger vom Xperia Active..... und damit: vielleicht gar mein nächstes :D ...

@Salzwasser und Co: klar auf Dauer wird das nicht besonders gut sein, aber ich kann mich zumindest beim Active nicht an eine solche Klausel im kleingedruckten erinnern. (und es hällt zumindest Chlor Problemlos aus :p)
 
Also wenn ich ein Android nehmen MÜSSTE wäre es definitiv ein Sony, ich gönn denen den Erfolg.
Meine Mutter hat von mir ein Xperia U geschenkt bekommen, klasse Verarbeitung für den Preis
 
Levishadow schrieb:
@Salzwasser und Co: klar auf Dauer wird das nicht besonders gut sein, aber ich kann mich zumindest beim Active nicht an eine solche Klausel im kleingedruckten erinnern. (und es hällt zumindest Chlor Problemlos aus :p)

Dann schau noch mal nach - Handbuch Seite 8 ;)
 
Hat jemand Info's zu dem Akku?
Alles andere finde ich top!

Edit: Bei den Bildern könnte ich mir vorstellen dass der Akku wechselbar ist. Sieht so aus als ob man die Rückseite abnehmen kann. Das wär ja der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedSlusher

Wenn Sony dazu noch keine Aussage getätigt hat, wird es auch noch keine Informationen diesbezüglich geben. Alles Andere wäre nur Spekulation. Ich denke aber, wir werden es noch früh genug erfahren.
 
Seit wann sind 4,6" klein?

Man, ich erinnere mich gut an die (Featurephone-)Zeiten, als diese so klein wie möglich sein sollten mit Tasten in Reiskorngröße.

Jetzt wiederum herrscht eine regelrechte Gigantomanie mit Smartphones, die wie aus einem schlechten Sketch stammend wirken, so groß sind diese mittlerweile.

4,6" finde ich schon (recht) groß.
 
Es gibt ja öfters User die noch ein paar zusätzliche Informationen zusammen tragen :) Deswegen meine Frage.

Aber könnte das überhaupt möglich sein, abnehmbarer Deckel in Kombination mit Wasserdicht?:confused_alt:
 
der_henk schrieb:
Dann schau noch mal nach - Handbuch Seite 8 ;)

Sollte dem so sein: danke :p
(zu meiner Verteidigung:
hab mein süßes Active seit Release, und seit dem auch nicht wieder in die Anleitung reingeschaut ;P)


@Größe nochmal:
auch auf diversen anderen Seiten werden 4,6Zoll angegeben ... scheint also wohl doch so zu sein :/

ach männo ... warum denn alles immer so groß :( ... son kleiner Knuffelbarren wie das Active ist doch eine perfekte Größe.

@Abnehmbarer Deckel und Wasserdicht: Problemlos. Das Active ist auch ein Beispiel :)
 
UsAs schrieb:
Das könnte ja vllt. mein Defy ersetzen :)

+1
Ich such schon ewig nach einem Handy mit halbwegs Leistung, großem Screen, langer Akkulaufzeit und IP Zertifizierung für 300-350€. Als ob ich der einzige wär dem ständig das Handy in Pfützen fällt :p
 
Zurück
Oben