News Google Hangouts Messenger startet kommende Woche

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nicht Babel, nicht Babble, sondern einfach nur Hangouts – so soll der neue Messenger von Google, auf den viele Android-Nutzer bereits seit der letztjährigen Google I/O warten, jetzt heißen und welcher mit großer Wahrscheinlichkeit am Mittwoch vorgestellt wird.

Zur News: Google Hangouts Messenger startet kommende Woche
 
Finde es super wenn dies vereint wird :)
 
areku schrieb:
Endlich, Ade Whatsapp! :D
ich glaube kaum, dass hangouts in deutschland whatsapp ablösen wird...würde es mir wünschen da besser in android integriert aber whatsapp ist einfach zu stark und die meisten nutzer zu faul alternativen zu nutzen/suchen
 
Wird Zeit. Fand es bei Google immer etwas unübersichtlich, was die ganzen Messenger bzw die Möglichkeiten anging. Wenn jetzt alles in einem Programm vereint ist, wäre ich Google dankbar :)
 
mischaef schrieb:
So sollen in Zukunft Googles bisheriger Instant Messenger Google Talk, der Google+-Messenger und Hangouts unter einem Dach vereint werden, wobei das soziale Netzwerk des Unternehmens als Kernkomponente dienen soll.
[…]

…bringt die Vereinigung aber auch Nachteile mit sich: So wird in Zukunft ein Google+-Konto von Nöten sein, damit alle Funktionen des Dienstes in vollem Umfang genutzt werden können. Ob es Nutzern ohne Google+-Konto über eine funktionsreduzierte Version ermöglicht wird zumindest auf die Grundfunktionen des Messengers zurückzugreifen, ist bisher noch unklar.

Konnte man Google Talk, den Google+-Messenger oder Hangouts etwa ohne Google+-Konto verwenden? Ansonsten würde dieser ganze Absatz nämlich überhaupt gar keinen, also Nullkommanull, Sinn ergeben.

Soweit ich weiß, ist für alle drei Dienste ohnehin schon ein Google-Account von Nöten. Wo ist also der Nachteil?

Nachtrag: Der Autor scheint sich auf den Unterschied zwischen Google-Konto und Google-Plus-Konto zu beziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das den Lesern bei dieser Formulierung sofort klar wird. Zumal jedes seit geraumer Zeit angelegte Google-Konto auch einen Plus-Account beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Google Konto hat kann sich entweder ein "leeres" Google+ Konto anlegen oder hat eh schon eines.
 
Zurück
Oben