News Google-Suche mit steigendem Anteil auf mobilen Geräten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
für Yahoo sah es noch drastischer aus, musste das Unternehmen doch einen Rückgang von 15 Millionen Anfragen auf 27 Millionen verkraften.

sollte wohl eher von 27 auf 15 Millionen heißen :)

Zum Thema:
Habe ich mir so schon gedacht, gerade wegen Android und so, Google sitzt zudem einfach schon viel zu stark in den Köpfen der Leute.

Allerdings hätte ich nicht mit einem Rückgang von Suchanfragen auf dem Desktop gerechnet
 
Ich glaube damit ist gemeint

42 Mio Benutzer - 15 Mio Benutzer = 27 Mio Benutzer
 
Wieso? Es kann durchaus einen "Rückgang (von 42 Mio.) um 15 Mio. auf (nunmehr) 27 Mio." heißen.
 
Slezer schrieb:
Ich glaube damit ist gemeint

42 Mio Benutzer - 15 Mio Benutzer = 27 Mio Benutzer

Dann müsste es doch aber "um" heißen.

Zum Thema: Die Tatsache, dass auch Bing und Yahoo einen Rückgang bei der Desktop-Suche verzeichnen, spricht doch dafür, dass einfach weniger Leute einen Computer haben oder benutzen. Die Tendenz geht bei vielen ja Richtung Tablet. (Meine Eltern bspw. Benutzen seit ca. Einem halben Jahr nur noch ihr iPad, der PC wird nur noch angeschaltet zum Briefe schreiben oder Solitär spielen :D)

Und das als Teil eines Trends zu dem Google mit Android ja keinen unwesentlichen Teil beigetragen hat ;-)
 
Grammatikalisch ist es auch so ok. "Um" wäre aber vermutlich geschickter.

Google ist bei mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, auf einen anderen Dienst umzusteigen.
Tut mir für die Mitbewerber fast schon leid. :)
 
Sind da auch die Zwangssucher integriert? Wenn ich mit meinem Android Telefon ins Netz will, dann kann ich z.B. computerbase eingeben, sobald ich den . drücke geht die Googlesuche los, die mir dann als ersten Treffer die Seite anzeigt die ich haben wollte. Die manuelle Adresseingabe ist also unmöglich. Das wird sich sicher ändern lassen, so weit habe ich mich damit aber noch nicht mit auseinandergesetzt, so wie viele es nicht tun werden. Ist bei Chrome das gleiche, die Adresszeile ist gleichzeitig eine Googleanfrage.
 
Yahoo ist doch quasi Bing ... warum wird das nicht zusammen gezählt ?
 
Hovac schrieb:
Sind da auch die Zwangssucher integriert? Wenn ich mit meinem Android Telefon ins Netz will, dann kann ich z.B. computerbase eingeben, sobald ich den . drücke geht die Googlesuche los, die mir dann als ersten Treffer die Seite anzeigt die ich haben wollte. Die manuelle Adresseingabe ist also unmöglich. Das wird sich sicher ändern lassen, so weit habe ich mich damit aber noch nicht mit auseinandergesetzt, so wie viele es nicht tun werden. Ist bei Chrome das gleiche, die Adresszeile ist gleichzeitig eine Googleanfrage.

Irgendwas machst du wohl falsch. Natürlich kann man in Chrome eine vollständige Adresse mit . eingeben. Man kann auch suchen aber dazu muss man Enter drücken (ohne .com .de etc.) und nicht schon beim drücken vom Punkt.
 
Zurück
Oben