News Neue Bilder des Nokia Lumia 925/928

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Bereits seit Tagen und Wochen wittert die Gerüchteküche die Vorstellung neuer Nokia-Smartphones am morgigen 14. Mai, angefeuert auch durch das Unternehmen selbst. Dort soll das Lumia 928 enthüllt werden, welches nach aktuellem Wissensstand in Europa unter der Bezeichnung Lumia 925 firmiert.

Zur News: Neue Bilder des Nokia Lumia 925/928
 
Sieht echt schick aus. :)

Das Catwalk von Nokia wurde auch schon in einem Video ein wenig gezeigt, das wird ja der Obershit :D
 
Das abgebildete Gerät wird aber kaum ein weiteres Lumia 920 in einem neuen Gehäuse sein. Das 928 ist in der Tat ein reiner 920 Klon für Verizon in den Vereinigten Staaten. Kamera gleich, RAM gleich, CPU gleich, kabelloses Laden gleich, nur wurde das Telefon um einen Xenon Blitz und ein AMOLED Display ergänzt. Morgen wird bestimmt kein riesiger Meilenstein, aber mit Sicherheit eine größere Abwandlung präsentiert. Alleine das Kameramodul scheint etwas neues zu sein, das Gehäuse setzt ebenfalls auf eine neue Designsprache und wer weiß, vielleicht bekommt es auch einen SD Slot spendiert. Kabelloses laden wird wohl auch nur über eine zusätzliche Gehäuseschale möglich sein, was den schlankeren Abmessungen geschuldet sein dürfte.
 
Ich finde Nokia ist das neue Apple in der Smartphonewelt. Das Design der Lumias ist absolut genial. Minimalistisch aber trotzdem nicht langweilig. Grade das Lumia 800/900 und das 920 sind wunderschöne Geräte. Wenn das 925 jetzt noch flacher wird als das 920 stehts auf jeden Fall auf der Kaufliste, mein 800er wird mir langsam zu klein. :)
 
Kann nur zustimmen. Die Teile sehen so verdammt gut aus! Kein Vergleich zu den ganzen Plastikbombern heutzutage. Von der Optik her sind die Teile überragend
 
Jap die Plastikhandys von Nokia sind kein Vergleich zu den ganzen Plastikbombern heutzutage.
 
Sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. Mit Sailfish OS hätte es mir aber besser gefallen (und dabei nutze ich gerade ein Windows 8 Phone und bin halbwegs zufrieden) :evillol:.
 
Ihr mit eurem Plastik-Kommentaren...
Was ist so schlecht an Plastik? Plastik bzw. Kunststoff ist besser als Metall, wenn man es möchte und außerdem wechseln Viele sowieso nach 2 Jahren ihr Handy und somit ist das Metall absolut wertlos bzw. ohne Nutzen.
 
Ich wünsche mir ein Lumia 800 mit Windows Phone 8 und 720p Auflösung.

Das Lumia 920 ist zu groß, die anderen WP8 Lumias gefallen mir vom Design nicht. Das Lumia 800 war genial vom Design, aber heute mit der Auflösung und WP7.5 nicht mehr zeitgemäß.
 
Ich sabber richtig vom 925 :-)
 
Morgen wird das EOS erwartet, das Lumia 928 ist letzten freitag schon veröffentlicht worden. Ausserdem hat nokia heute ein Video mit dem vorgeschmack auf morgen gezeigt. Da dort eindeutig ein LED Blitz zu sehen ist kann es sich bei dem für morgen erwarteten Gerät nur um etwas anderes als das 928 handeln.

Quellen die mich zu dieser Schlussfolgerung Veranlassen: http://www.areamobile.de/news/24249...eigt-ein-bisschen-was-vom-neuen-windows-phone

http://www.areamobile.de/news/24243...ell-xenon-blitz-neues-gehaeuse-und-mehr-sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Furiouz schrieb:
Ich finde Nokia ist das neue Apple in der Smartphonewelt. Das Design der Lumias ist absolut genial. Minimalistisch aber trotzdem nicht langweilig. Grade das Lumia 800/900 und das 920 sind wunderschöne Geräte. Wenn das 925 jetzt noch flacher wird als das 920 stehts auf jeden Fall auf der Kaufliste, mein 800er wird mir langsam zu klein. :)

Punkt.
 
Admen schrieb:
Jap die Plastikhandys von Nokia sind kein Vergleich zu den ganzen Plastikbombern heutzutage.

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.
 
Daniel2606 schrieb:
Morgen wird das EOS erwartet, das Lumia 928 ist letzten freitag schon veröffentlicht worden. Ausserdem hat nokia heute ein Video mit dem vorgeschmack auf morgen gezeigt. Da dort eindeutig ein LED Blitz zu sehen ist kann es sich bei dem für morgen erwarteten Gerät nur um etwas anderes als das 928 handeln.

Quellen die mich zu dieser Schlussfolgerung Veranlassen: http://www.areamobile.de/news/24249...eigt-ein-bisschen-was-vom-neuen-windows-phone

http://www.areamobile.de/news/24243...ell-xenon-blitz-neues-gehaeuse-und-mehr-sound

genau so is es. der autor scheint da etwas verwechselt zu haben. das 928 wurde im prinzip schon vor ein paar tagen offiziell enthüllt.
außerdem: warum sollt man dann heute einen teaser zu einem bereits enthüllten gerät veröffentlichen... es handelt sich bei der morgigen enthüllung also nicht ums 928 sondern sehr wahrscheinlich ums catwalk im alu-look/gehäuse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Bin zwar trotzdem eher für Alu aber die Lumias finde ich sowohl von der Verarbeitung als auch von der optik/haptik her generell besser als viele Geräter anderer Glanz-BonBon-Plastik-Optik geräten.
 
ich freue mich wenn mal ruhe einkert... handy über handy jeden tag.. man man. genau wie bei dem Tab's
 
Sehen richtig gut aus. Hoffentlich verkaufen sie sich gut, dass das Lumia 920 noch etwas günstiger und damit auch für micht erschwinglich wird. Dann wird mein Ausflug in WP8 auch endlich mal starten.
 
Ich glaube wirklich, dass die Gerüchteküche da dieses Mal sehr viel durcheinander bringt. Seit Tagen heißt es fast über all nur noch Catwalk und EOS wären ein und das selbe und das 925 welches für morgen angeteasert wurde ist eine europäische Version vom 928.

Ich denke eher, das Catwalk war das 928 welches auch genau so als 925 für Europa kommt, wenn überhaupt. Morgen wird hauptsächlich das EOS vorgestellt, mit raus stehender Pureview Kameralinse alá 808 und das wird nicht 925 heißen.
 
Das Lumia 928 welches vor ein paar Tagen vorgestellt wurde ist Verizon exklusiv und lief unter dem namem Nokia Laser. (Der Codename selbst hat schon auf Verizon angedeutet)

Das hier gezeigte Nokia Lumia aus Aluminium läuft unter dem Namen Catwalk (Der Name deutet wieder auf das Gerät hin: Fashion, Style). Ob es 925 heissen wird ist glaube ich nicht fest, aber es ist nicht das gleiche Gerät wie das Lumia 928. Es ist wohl eher ein dünneres und leichteres 920, genauso wie das 928, aber mit anderem Gehäuse. In 11 Stunden sind wir sowieso aufgeklärt, also brauchen wir gar nicht mehr spekulieren.

Das Nokia EOS ist wieder etwas ganz anderes und wurde bisher noch nicht gesehen, ausser am Namen.
 
Zurück
Oben