News Facebook-Home-Smartphone HTC First angeblich eingestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.283
Mit viel Brimborium vor einigen Wochen angekündigt, hatte Facebook Home gehörig mit der Akzeptanz zu kämpfen. Dies hatte auch direkten Einfluss auf das HTC First, welches exklusiv zum Start als Facebook-Home-Smartphone vermarktet wurde. Dort scheint man nun bereits die Reißleine zu ziehen.

Zur News: Facebook-Home-Smartphone HTC First angeblich eingestellt
 
Die meisten Nutzer werden wohl doch ihre Skrupel gehabt haben, Facebook diese große Tür zu ihren Daten aufzustoßen. Facebook ist für mich sowieso auf dem absteigenden Ast, das merke ich selbst wenn ich mir die Posts meiner Freunde anschaue.

Und das First passt sowieso seit dem One nicht mehr zu HTC. ;)
 
Ein wenig Schadenfreude war bei mir schon dabei, als ich die Meldung gelesen habe. Halbgares Konzept, nicht zu Ende gedacht und zurecht gescheitert. Wobei Facebook Home ja angeblich noch wächst. Facebook tut sich schwer ein Konzept für die Zukunft zu entwickeln und wird wahrscheinlich einen ähnlichen Weg gehen wie Yahoo -> mit ein paar Werbeeinnahmen überleben und ansonsten völliger Stillstand.
 
Laut Medienberichten hat HTC über den Provider AT&T lediglich 15.000 Einheiten absetzen können, auch eine kürzliche Preissenkung – nach gerade einem Monat auf dem Markt – auf 99 US-Cent brachte nicht den gewünschten Erfolg

Also für 99 US-Cent hätte ich das Smartphone direkt genommen ;) Vor allem, weil man ja Facebook ganz easy hätte runterschmeißen können, um dann ein sauberes Android zu haben.

Ich denke aber mal, dass es 99 US-Dollar heißen sollte. Facebook hat einfach kein Glück mit Hardware.
 
nee, 99 Cent mit Vertragsabschluss...
Also kennt man ja auch hierzulande ;)
 
Für 450€ auch wie ich finde zu teuer.
Wenn sies jetzt für 200€ verramschen wirds gekauft
 
Völlig sinnfrei so ein Smartphone!
 
Zurecht. Jedes uralt-Smartphone kann auf Facebook zugreifen, da brauch man kein spezielles "Facebook-Phone" für.
 
Mal ganz ehrlich? HTC? Ernsthaft? Wenn Facebook den Launcher auch mal für alte Top Smartphones anbieten würde, oder für die (ältere) Mittelklasse, dann würde die Sache ganz anders aus schauen.

Und diese Gelaber was man hier immer zu lesen bekommt, wenn es um Facebook geht. Leute, eine Milliarde (1.000.000.000) Menschen interessiert eure Meinung einen feuchten. Was das Thema Facebook angeht, ist CB & Konsorten ja echt das Sammelbecken der Randgruppen...
 
Ob das das One wieder rausreisen kann? 15000 Einheiten, das ist ja regelrecht fatal. Dagegen war das UDraw ja ein riesiger Erfolg.
 
Und wer sagt einem, dass Home in den zwei Jahren eines Vertrages noch da sein wird?
Dann steht man evtl. mit seinem nutzlos gewordenem Smartphone dumm da.
 
Und das, obwohl es an der Hardware gemessen zurzeit eines der interessantesten Geräte auf dem Markt ist.
 
facebook geht down.
 
derDomi schrieb:
Leute, eine Milliarde (1.000.000.000) Menschen interessiert eure Meinung einen feuchten. Was das Thema Facebook angeht, ist CB & Konsorten ja echt das Sammelbecken der Randgruppen...

Stetig Tropfen höhlt den Stein.

Ich benutze meinen Acc auch kaum noch, weil sich viele deaktiviert/gelöscht haben oder einfach nur noch inaktiv sind = genau das Gegenteil von vor 1-2 Jahren, wo noch fast jeder den ich kenne wie wild über Kackwürste und gescheiterte Beziehungen philosophiert hat.

Auf dem Ast auf dem Facebook hochgekrochen kam, auf genau demselben Ast werden sie auch wieder runterkriechen. Der Vergleich mit Yahoo ist gar nicht so abwegig.

Die amerikanischen Teens/Studenten - an denen sich unsere Teens/Studenten ja orientieren - sind zum Großteil schon bei Alternativen wie Snapchat und Whatsapp und benutzen Facebook nur noch nebenbei. Und sobald die aktivsten User (Teens/Studenten) endgültig weitergezogen sind, wird der Rest auch bald folgen, weil auf Facebook dann nichts mehr los ist.

Das HTC First ist 2 Jahre zu spät. Sollte Facebook auch noch großflächige Videowerbung mit Autoplay in die Feeds reinpressen... Gute Nacht, Facebook. Können sich Facebook und Yahoo zusammen tun und sich Yahoobook nennen.
 
Ich glaube nicht, dass Facebook all zu bald das selbe Schicksal erleiden wird, wie Studivz oder myspace. Die Leute hören ja nicht auf ein Social Network zu benutzen sondern ziehen einfach zum nächsten.
Und Google+ ist vom Marktanteil einfach noch nicht groß genug, FB abzulösen.
 
Naja, was heißt "bald". Ich gebe Facebook noch 2 Jahre, dann beginnt die Talfahrt und in 3 Jahren wird Facebook das MySpace Niveau erreicht haben. Spätestens wenn Zuckerberg den Großteil seiner Aktien an irgendeinen IT-fremden Großinvestor a la Rupert Murdoch verhökert, wissen wir bescheid ;)

Allgemein wird es klassische soziale Netzwerke nicht mehr geben. Es wird sich alles in die Richtung Twitter, Snapchat, Instagram bewegen. Bedeutet: Mehrere mittelgroße Blogging-Netzwerke die sich die User nach Altersgruppe, Thema usw. untereinander aufteilen. Wenn Facebook clever ist schnappen sie sich die Elterngeneration. Mittlerweile sind ja auch Muttern und Vattern auf Facebook unterwegs und alleine deswegen ist Facebook schon uncool, dazu kommt noch, dass Facebook mal sowas von 2010 ist :rolleyes: Richtig peinlich!
 
Die meisten Nutzer denken hier nur an Facebook-Home beim Smartphone, dabei vergesst ihr, dass es weiterhin ein Android Smartphone ist.
Ihr könnt Facebook home jederzeit entfernen/abschalten und weiterhin stellt es ein AOSP Phone dar, denn unter der Facebook Oberfläche steckt nichts weiter drin, als das reine Android.
Aber der Preis stimmt leider so gar nicht, schließlich ist es etwa gleich auf mit dem HTC One S
 
Mal unabhängig davon, dass ich das Konzept ebenfalls für völlig Sinnfrei halte finde ich das Vorgehen seitens HTC (sofort einstellen) mal wieder typisch. Klar müste man sich wirtschaftlich was einfallen lassen (z.B. als internationale 'billig' Version veröffentlichen), aber das ist mal wieder ganz HTC/Samsung/LG like. Ja kein Risiko, ningeln wenn man nicht mit einfachsten Aufwand ohen eigene Ideen zum erfolg kommt.
 
Keine Sorge. Nur weil 3 eurer 12 Freunde Facebook nicht mehr nutzen, ist die Plattform noch lange nicht dem Tod geweiht.

Im Gegensatz zu StudiVZ weiß Facebook, wie man innovativ bleibt. Die meisten User stöhnen bei jedem Update, in Wahrheit ist das der Grund, warum FB (zumindest nicht in der Geschwindigkeit) nicht so enden wird wie Myspace.

Achso: Ich bin bei Facebook, habe noch nie über meine Darminhalte geschrieben oder mich über eine Verflossene ausgeheult. Poste nicht jeden Tag ein Horoskop oder meinen Tagebucheintrag und habe trotzdem meinen Spaß dort. Unglaublich, was hier für Antis rumlaufen.
 
Zurück
Oben