News Nur noch ein Inklusivvolumen: Google vereinigt Dienste

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Google treibt die Verschmelzung der eigenen Dienste voran und reißt in Bezug auf den verfügbaren Speicherplatz die virtuellen Mauern zwischen dem E-Mail-Dienst Gmail auf der einen und Google+ sowie Google Drive auf der anderen Seite ein: Über alle Dienste stehen ab sofort gemeinsame 15 Gigabyte freier Speicher zur Verfügung.

Zur News: Nur noch ein Inklusivvolumen: Google vereinigt Dienste
 
reicht bei 384 Kbits locker aus.

Mehr Onlinespeicher kann man damit eh nicht füllen :freak:
 
Find ich super, mehr Gratisspeicher kann man immer mal gebrauchen.
 
MichaelH. schrieb:
reicht bei 384 Kbits locker aus.

Mehr Onlinespeicher kann man damit eh nicht füllen :freak:

Wenn du es genau wissen willst, du bräuchtest damit fast 10 Jahre
 
macht mein upload in einer stunde voll und der wird garantiert nicht gedrosselt ^^

Ja sehr nett Google, endlich werden alle Dienste vereinigt und die Mauern, dazwischen fallen weg.
Es sind im Laufe der Zeit immer neue Dienste dazu gekommen was f+r eben diese Grenzen sorgte.

Ein Gmail-Account ist eben wahnsinnig nützlich ;)
 
Cool..alles bei 1 anbieter.
Nix mehr dropbox google drive.etc...
 
na ja wirklich mehr ist es ja nicht, oder!? ist doch nur die aufsummierung aller dienste
 
rosickyaner1909 schrieb:
na ja wirklich mehr ist es ja nicht, oder!? ist doch nur die aufsummierung aller dienste

Nein, aber du kannst es flexibler nutzen.
 
florian. schrieb:
also ich komm da auf 91 Stunden, aber deine 10 Jahre hören sich realistischer an -.-

Ich komme gerade aber auch auf "nur" 91h. (also knapp 4 Tage und zwar nur wenn du dauerhaft deine Gesamtbandbreite dafür verwendest, andere Dinge, das schließt Mails abrufen oder im Web surfen mit ein, sind dann tabu.).

(15Gigabyte = 15 728 640 Kilobyte) / (384kbit/s = 48kbyte/s) = 327680s / 3600 = 91,02h

Edit: das kommt einem so "schnell" vor, weil bei ADSL viele Leute eh kaum Uploadbandbreite haben. Meine 16mbit Leitung erlaubt z.B. nur 1 MBit Upload ... in der Praxis entpuppt sich das als ca. 100kb/s ( ab und an auch mal 105 und nicht als 128kbyte, was es rechnerisch wäre), was gerade mal etwas mehr als doppelt so schnell ist wie die errechneten 48kbyte für 384 kbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Wenn sie dann irgendwann alle ihre Dienste komplett vereint haben kann ich ja auch mal anfangen google zu nutzen.
 
@rosickyaner1909
Da ich nur GMail nutzte, habe ich jetzt 5GB mehr. Wenn man alle Dienste nutzt wird es natürlich nur um verteilt...
 
finde ich gut, denn die wenigsten werden 10gb für mails nutzen, da sind die bei drive schon sinnvoller.
wenn man jetzt noch verschiedene ordner syncen könnte oder zumindest symbolic links funktionieren würden würde ich es sogar nutzen....denn bei skydrive habe ich zwar nochmal deutlich mehr platz aber der dienst ist einfach arschlahm
 
Diese Trennung des Speicherplatzes in die einzelnen Dienste wirkte für mich sowieso immer künstlich. Da man sowieso immer automatisch GMail/Drive/etc. hatte, ist es für Google so einfacher.

Allerdings nutze ich jetzt GMail bereits seit 4 Jahren und hatte erst 9 % der 10 GB vollbekommen - und im Drive waren auch nicht viel mehr als 200 MB. Jetzt ist Drive sofort viel attraktiver geworden...
 
Arestris schrieb:
(15Gigabyte = 15 728 640 Kilobyte) / (384kbit/s = 48kbyte/s) = 327680s / 3600 = 91,02h

Argh... stimmt ja, hab mit Byte gerechnet, net mit kByte. egal, trotzdem ne halbe Ewigkeit für ne Datenmenge, die man manchmal locker an einem einzigen Tag schafft.
 
Sehr gut :)
hab jetzt nach Jahren 1,4 Gb in GMail und die 5 Gb in Drive sind vollkommen ausgelastet. Nur her mit den weiteren 9 Gb :)


wenn man jetzt noch verschiedene ordner syncen könnte oder zumindest symbolic links funktionieren würden würde ich es sogar nutzen..
what??
 
Die Drossel der Telekom ab 2016 von zukünftig 384kbit/s betrifft nur den Downstream.
Mal sehen, auf was sie den Upstream drosseln?!
Der war bislang immer so ca 1/16tel bei ADSL (16.000 Down, 1024 Up)
Naja, auf die 10 Jahre kommen wir dann aber immer noch nicht *evillol*
 
Na ja, die Diskussion wie lange das jetzt mit welcher Bandbreite dauert finde ich etwas fehl am Platze. Denn weder kann Google was dafür, dass hierzulande der Upload meist arschlahm ist (oder die Drosselkom zuschlägt), noch ist ein solcher Dienst dafür gedacht ständig riesige Datenmengen hochzuladen. Das wird eher einmal eingerichtet, und ab dann kommen höchstens mal kleinere Daten hinzu (oder fallen weg).
 
Zurück
Oben