Suche Musikanlage/Boxen gute Qualität + Bass

Du hast schon ungefähr 20x gefragt und die selbe Antwort bekommen. In den letzten 3 Tagen wird da nix Neues dazugekommen sein.

Bestell dir doch einfach das Exo und hör es dir an, wenn dir jetzt jemand sagt, dass Logitech Boxen besser sind, wirst du das hoffentlich ja nicht glauben.
 
joa..
Ich weiß nur nicht ob jetzt die oder die .. ;D

Den kleinen Preisunterschied und die Größe sind mir ziemlich egal nur die R8A sollen besser sein oder?
 
Das Exo ist eher besser, denn die Rubicon sind aus der 250€ Klasse. Das Exo sollte etwas sauberer spielen.

Das R8A set halte ich für vollkommen unnötig. Die Boxen kommen an sich schon sauber bis 40 Herz runter, da bringt der Subwoofer nahezu nichts.
Sprich, WENN die Rubicon R8A, dann ohne Subwoofer.
 
Alles klar ;D Ich werde mir die mal irgendwo Probe anhören (:

Braucht man für die Rubicon noch einen Verstärker oder Kabel um die am PC anschließen zu können ?

// Danke
 
Verstärker nicht, beides sind aktive systeme.

Das Exo braucht einen 3.5mm Klinke auf 2x XLR Kabel.
Beim Rubicon ebenso
 
und wenn die Rubicon mit Subwoofer ? ;D

Welches Kabel ist da benötigt? Habe nicht so viele am PC nur halt diese bunten kleinen Ausgänge ;D
 
Dann das selbe, denn der Subwoofer hat auch XLR eingänge^^

Würde aber im idealfall beides probehören/bestellen^^
 
nein.
Das Exo braucht ein einziges 3.5mm auf 2x XLR kabel, das Rubicon R8A Paar-set braucht das Kabel nur einmal, und auch das Set mit subwoofer brauchts nur einmal.

Aber wie gesagt, der Subwoofer hat VIEL zu wenig vorteile, als dass er hier irgendwas bringt. Die teile kommen auch ohne sub auf 40 Herz runter = Subwoofer unnötig.
 
Alles klar nur woher bekommt der Subwoofer den ton ?
 
Durch das Kabel von der Soundkarte

PC Soundkarte --> Kabel --> Subwoofer --> Kabel --> Lautsprecher
 
Darkseth88 schrieb:
Das Exo ist eher besser, denn die Rubicon sind aus der 250€ Klasse. Das Exo sollte etwas sauberer spielen.

Wie kommst du darauf ? Also wenn ich mir die Daten so ansehe, würde ich eher davon ausgehen das die Rubicon mehr Druck machen sollte, was für den TE ja wichtig ist. Mehr Leistung und mehr Membranfläche, Wirkungsgrad wird auch höher sein, daher Lautstärkemäßig wäre der TE mit dem Rubicon auf der sicheren Seite. Klanglich kann man es nur beurteilen wenn man sie beide gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User Everest ausm Hardwareluxx Forum hat mal beide gehört, und meinte die Rubicon spielen ein wenig unsauber, sprich das exo ist klanglich besser. Ist aber auch keine überraschung, da das Exo in einer ganz anderen Preisklasse spielt.

Das Exo dürfte man tendenziell dank dem Bassregler einfacher in richtung "mehr bass" bekommen.
 
Den Sub kannst ja auch Lauter machen beim Rubicon, dann hast auch mehr Bass. Dank 10 Zoll und stärkerem Verstärker sollte da aber Lautstärkemäßig mehr rauskommen.
 
Aber wie gesagt, die kommen ohne sub auch schon bis 40 Herz runter, der Sub würde nahezu nichts verbessern, außer den Tiefbassbereich.
Mitten und höhen verbessern sich dadurch nicht.
 
Lass dich nicht irritieren die Dinger sind sicher nicht schlecht. Laut Testberichten ist das Exo in den unteren Mitten nicht so präsent, da fehlt halt das Volumen. Das müsste das Rubicon besser machen. Und Druck macht es bestimmt auch noch mehr. ;)

Und sonst versuche halt mal beide Systeme probezuhören, dann weißt welches dir mehr zusagt.
 
CTjunkey schrieb:
Den Sub kannst ja auch Lauter machen beim Rubicon, dann hast auch mehr Bass. Dank 10 Zoll und stärkerem Verstärker sollte da aber Lautstärkemäßig mehr rauskommen.

Brauch ich den für das Rubicon ein Verstärker?
 
"SAMSON Rubicon R8A Aktiver Studio Monitor"

noch Fragen?
 
Zurück
Oben