News Neues Daft-Punk-Album kostenlos als Stream bei iTunes

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Das für den 17. Mai angekündigte neue Daft-Punkt-Album „Random Access Memories“ steht eine Woche vor Veröffentlichung für kurze Zeit als kompletter Stream kostenlos über Apples Musik-Plattform iTunes zur Verfügung. Wie lange genau, ist nicht bekannt.

Zur News: Neues Daft-Punk-Album kostenlos als Stream bei iTunes
 
solch eine Promo hat meistens einen Grund. Bin gespannt!
 
Gabs auch mit dem letzten Red Hot Chili Peppers Album - hoffentlich enttäuschen Daft Punk nicht so arg :(
 
Ich hab schon mindestens drei Alben, auch schon in 2012, miterlebt, die im Rahmen einer Promo kostenlos gestreamt werden konnten.

Das ist deswegen sowas von KEIN Indiz für "iRadio", sondern einfach eine weitere Promo wie sie es schon mehrmals gab. Hat sich das der Autor selbst ausgedacht? Die sonst so schlagzeilen-geilen Mac-Gerüchte-Seiten wie macrumors.com und appleinsider.com sind nicht mal auf diese abstruse Idee gekommen.
 
Finde ich an sich gut, nur die Beschränkung auf eine Plattform ist schlecht.
 
uiiu, kann es nicht mehr erwarten bis Freitag, wenn es erscheint =)
 
Auch, wenn ich solche Musik absolut nicht mag, aber dürfte man den Stream dann eigentlich mitschneiden?
 
der grund für die promo wird eher sein dass das album seit gestern eh im netz umher schwirrt.
 
Seit gestern abend gegen 19.00 Uhr ist es im Netz überall zu finden :)
 
sTOrM41 schrieb:
der grund für die promo wird eher sein dass das album seit gestern eh im netz umher schwirrt.

Ich wag zu bezweifeln, dass man sein Album (auch wenn es so bekannte Künstler wie Daft Punk sind) innerhalb weniger Stunden bei iTunes auf diese Art und Weise promoten lassen kann.
Da sind zu viele Menschen dran beteiligt, die sich erstmal einigen müssen, als das das in so kurzer Zeit ohne weiteres möglich wäre.

Mich juckt's zwar jetzt in den Fingern, aber am Freitag kommt es eh an. Bis dahin kann ich noch warten. :)
 
Also per iPad im iTunes Store geht das bei mir nicht? mehr...? Schon vorbei oder klappt das auf dem mobilen iTunes nicht? Habe auf dem Cover keine Play Anzeige wie im Screenshot..

Edit: man darf nicht bei den Charts suchen sondern bei Musik und dann oben in der Mitte auswählen.. Falls es wem hilft.

Das Lied bei 1h4min geht ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber nicht geschenkt.... :lol:
 
Doch, im iPad per iTunes App gehts, beim iPhone nicht. Ansonsten über iTunes, man kann die Streaming Datei auch tatsächlich per Link speichern. Inwiefern das legal ist, gute Frage.
 
Reglohln schrieb:
Auch, wenn ich solche Musik absolut nicht mag, aber dürfte man den Stream dann eigentlich mitschneiden?

Warum nicht, wenn du willst kannst du dir deine liebste Musik auch kostenlos aus dem Netz saugen, schlimmer als das was die Politiker so treiben wird es wohl nicht sein. ;)

iTunes als Plattform sei mal dahin gestellt und ob man DP mag ist Geschmackssache.. ich versuche mich nur gerade daran zu erinnern wann ich das letzte mal eine CD gekauft habe...? :lol:
 
Ein Link in der News zu dem Album waere vielleicht nicht verkehrt gewesen...
 
Kuze Hideo schrieb:
Warum nicht, wenn du willst kannst du dir deine liebste Musik auch kostenlos aus dem Netz saugen, schlimmer als das was die Politiker so treiben wird es wohl nicht sein. ;)
Kostenlos saugen heißt aber nicht unbedingt legal. Ich meinte damit, ob ich diesen Stream halt (wie vom Radio) aufzeichnen kann und das legal. Weiß ja nicht, wie die Qualität des Streams ist.
 
Ich nutze iTunes nicht, werde deshalb also auch noch bis Freitag warten und dann mal reinhören. Allerdings fand ich jetzt die Single "Get Lucky" nicht so den Burner...
 
Zurück
Oben