News BlackBerry bringt Q5 mit Tastatur

Hmm eine abgespeckte Version eines 600€ Handys soll dann Preiswert sein? Wahrscheinlich wird immer noch bei 3xx€ liegen und Preiswert kann ICH das nicht wirklich nennen.

Ps. Kann es sein das ein Fehler im Text bzw. der Tabelle ist? Im Text heist es das Q5 hat LCD statt AMOLED in der Tabelle ist es andersrum.
 
Danke, ist korrigiert.
 
Klingt erstmal ganz interessant, bleibt noch der Preis abzuwarten.

Kann man die neuen Blackberrys eigentlich auch ohne BB-Option nutzen?
 
Wertzius schrieb:
Es sei denn wirklich im Unternehmenseinsatz.
auch da nicht, bbos 10 benötigt für nichts mehr eine bb option
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.
Danke ihr beiden, dann warte ich jetzt nurnoch auf den Preis weil ein neues QWERTZ-Gerät würde mich wirklich glücklich machen.
 
soeschelz schrieb:
Ah, ok.
Danke ihr beiden, dann warte ich jetzt nurnoch auf den Preis weil ein neues QWERTZ-Gerät würde mich wirklich glücklich machen.

Ich eben so, es gibt wirklich so gut wie keine neueren Modelle die eine Physische Tastatur bieten.
 
soeschelz schrieb:
Kann man die neuen Blackberrys eigentlich auch ohne BB-Option nutzen?

Ja.


Wertzius schrieb:
Ja, muss man sogar. Es sei denn wirklich im Unternehmenseinsatz.

0711 schrieb:
auch da nicht, bbos 10 benötigt für nichts mehr eine bb option

Quatsch, man muss gar nix. Ich preferiere immer noch die Anbindung an den BES. Für Balance ist das Pflicht.
Neben Kontrolle und Sicherheit bringt das auch Komfort.... z.B. wenn du dein Domänenkennwort änderst, musst du das ebenfalls unverzüglich auf dem BB eintragen, da der sonst mit dem alten eventuell den Account locked.
 
Wenn der Preis stimmt, ists auf jeden Fall ein interessantes Gerät. Aber ich fürchte, für mich persönlich, wird der Preis zu hoch sein :lol:.
 
Loopman schrieb:
Ich preferiere immer noch die Anbindung an den BES. Für Balance ist das Pflicht.
ja für Balance ist bes pflicht aber für die bes Anbindung ist keine bb Option nötig.

BES 10 + BBOS 10 arbeiten ohne Einschränkung ohne eine BB Option beim Provider zusammen, die wird wenn vorhanden sowieso schlicht nicht genutzt, nur bezahlt. Was du brauchst ist eine BES 10 Lizenz und nichts weiter neben einem bbos 10/bb tablet os gerät um in den genuss vom bes Management (inkl Balance und co natürlich) zu kommen.
Bei Altgeräten brauchst du aber weiter die BB Option.

Wenn ihr euch von eurem Provider/Partner/irgendwas die "Enterprise BB Datenoption" aufschwatzen lassen habt, schade ums Geld.
 
Warum bringt man das Q5 und 10 nicht als Slider raus, so we frühr die Palm Handys? Dann wäre das Ganze vile Hosentaschen freundlicher.
 
...und bleibt damit seiner Linie treu. Schön!
 
0711 schrieb:
ja für Balance ist bes pflicht aber für die bes Anbindung ist keine bb Option nötig.

BES 10 + BBOS 10 arbeiten ohne Einschränkung ohne eine BB Option beim Provider zusammen, die wird wenn vorhanden sowieso schlicht nicht genutzt, nur bezahlt. Was du brauchst ist eine BES 10 Lizenz und nichts weiter neben einem bbos 10/bb tablet os gerät um in den genuss vom bes Management (inkl Balance und co natürlich) zu kommen.
Bei Altgeräten brauchst du aber weiter die BB Option.

Wenn ihr euch von eurem Provider/Partner/irgendwas die "Enterprise BB Datenoption" aufschwatzen lassen habt, schade ums Geld.

Nicht so ganz, denn mit BB-Option hast Du die akkuschonende Pushfunktion und jede Mail ist in max 2-3 sec bei Dir.
Ich bin immer noch unentschieden ob mein Bold gegen ein Z10 oder Q10 eingetauscht wird.
Mal schauen was mein Provider mir für ein Angebot macht :D
 
DocRockem schrieb:
Nicht so ganz, denn mit BB-Option hast Du die akkuschonende Pushfunktion und jede Mail ist in max 2-3 sec bei Dir.
Das gilt nur für bbos classic geräte, bbos 10 hat davon keinen nutzen.
 
Also ich bin mal gespannt. Meine Frau haat sich, da sie mit reinen Touchscreens nicht gut klar kommt, jetzt ein Q5 bestellt. Alle Apps die sie ntzt scheint es ja zu geben. Nun darf man gespannt sein wie sie mit der Schwarzbeere klar kommt
 
Also die Tastatur vom Q5 ist wirklich großartig, konnte ich vorhin erst ausprobieren. Im Vergleich zum Q10 bin ich sogar gefühlt einen Tick schneller beim Schreiben, das liegt wahrscheinlich daran dass die Tasten ausgestellt sind und man sie mit den Fingern besser einzeln treffen kann.
Allerdings sind das Unterschiede auf höchstem/schnellsten Tippniveau.
 
Da bist du der einzige, den ich kenne, der die Q5 Tastatur besser als die Q10 Tastatur findet.
Ich persönlich komme mit der "Bold" Tastatur wesentlich besser zurecht. Zudem Ist die Q10 Tastatur leiser als die des Q5.

Ansonsten reicht das Q5 für Exchange Anbindung + Telefonieren super. Apps braucht kein Mensch :D
 
Naja wie gesagt das ist schon Diskutieren auf hohem Niveau, beide Tastaturen sind sehr gut und haben außerhalb von Blackberry kaum Konkurrenz. Das Q5 mit ausgestellten Tasten ist sehr angenehm, evtl. Geschmackssache. Das die Tastatur des Q10 im Vergleich leiser ist kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben