News CeBIT05: Plasma mit 102 Zoll von Samsung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Jedes Jahr das gleiche Bild: LG und Samsung streiten sich um das weltweit größte Display, das jemals eine Fertigungshalle in Asien verlassen hat. Und auch in diesem Jahr nimmt dieses abstruse Spiel wirklich gigantische Züge an, denn Samsung zeigt erstmals ein Plasma-Display mit 102 Zoll Bilddiagonale.

Zur News: CeBIT05: Plasma mit 102 Zoll von Samsung
 
Ich denke, da werden viele Menschen ihre Häuser verkaufen - diesem LCD zuliebe!
 
ohja...schoene HD-Bilder =)
 
Das ist ein Plasma, kein LCD. LCDs gibt es nur bis zu einer Größe von 82". Gibt's übrigens auch bei Samsung auf der CeBIT zu sehen.
 
Den 82 habe ich schon gesehen, sollte mir auch mal den größten Plasma angucken.

@ Volker

Fruchtzwerge essen ^^ :D
 
News schrieb:
Um die Größe in einer angemessenen Relation zu zeigen, erklärte sich ein Kollege spontan dazu bereit, sich neben diesem Display zu platzieren, die Gefahr noch kleiner als sonst zu wirken in Kauf nehmend.

Och wie fies :evillol: :p

To Topic:

Riesen Teil. Bin mal gespannt, ob sowas jemals den Weg in ein Wohnzimmer finden wird. Und vorallem bei wem ;)
 
Wenn ich im Lotto gewinn hol ich mir einen ;)

ne spaß .. denke mal in ein paar jahren haben wir standardmäßig @home son 70" LCD stehen oder sowas ;)

mfg
chris
 
mmmmmmmh bei mir - einmal den Paten auf so nem teil sehen :p
 
Ich Glaube Filme Wie House of the Flxing Daggers wird man auf diesen Plasma Gerät nicht so schnell vergessen.....

Vielleicht gibt’s den Ja mit Einer Langzeit Finanzierung zu Kaufen, denke da an 500 Monatsraten lol ..........
 
da sind die Relationen zu Kosten/nutzen doch nicht mehr gegeben oda?
da ist ne Leinwand mit beamer billiger

aber schon fetzig das teil^^
ich glaub das würde gar net bei mir ins Zimmer reinpassen :D
 
Eine Leinwand mit Beamer würde aber sicher nicht solch ein Bild zaubern können, zumal es der etwas an Leuchtkraft fehlen dürfte.
 
was bringt einem ein auto wenn man als tank einen ganzen Tankwagen braucht. Starkstrom und mehrere Hundert vielleicht sogar 1000 watt. Die sollten sich lieber um die praktischen Dinge des Lebens Gedanken machen. Und wenn ein Panel dann 10 m groß ist wie vieö verbraucht der dann?
ist ja toll was alles möglich ist, aber alles nur Publicity :mad:
 
Tja, ich staune schon immer nicht schlecht, wenn ich beim Verwandten auf einem 42-Zöller DVD gucke. Aber dieses Teil ist ja nochmal mehr als doppelt so groß.

Ich frag mich nur, wozu die dann auch noch ein 82"-LCD bauen, weil man in der Preisregion sowieso eher zu Plasma greift, allein schon wegen dem wesentlich besseren Kontrast... Aber gut das sie können, wenn sie wollen!
 
Dem ist auch so. Während der Plasma hier Starkstrm braucht, kann man den 82-Zoll-LCD laut Samsung noch an einer normalen Steckdose betreiben. Nochmals weniger Strom sollten LCDs verbrauchen, wenn man weiter auf die LED- statt CCFL-Beleuchtung setzt.
 
yo die haben se nimmer alle ;) nein is ja schön und gut für die praxis... nur in der Theorie werden warscheinlich große finanzielle lücken entstehen ;)

Aber sonst nett ... ;)

Gruß
Mortiss

PS: das mit "haben se nimmer alle" sollte in keiner Weise beleidigend sein, sondern die leicht übertriebene Ansicht meinerseits darstellen :)
 
LCDs sind hoch sparsam. Plasma Bildschirme dagegen sind wahre Energieschlucker.

Die normalen Röhrenmonitor werden demnächst ein Revival erfahren......mehr dazu kommt bestimmt bald!
 
Zurück
Oben