News „Haswell“-Mainboards von ASRock erscheinen in Kürze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
ASRock, mittlerweile zur festen Größe im Mainboardmarkt aufgestiegen und in Deutschland eine der meistgekauftesten Marken, bereitet zum Start der „Haswell“-Prozessoren samt neuem Sockel LGA 1150 nicht weniger als elf Hauptplatinen vor, die jeden Marktbereich abdecken sollen.

Zur News: „Haswell“-Mainboards von ASRock erscheinen in Kürze
 
Da ist doch tatsächlich ein dts Connect Logo darauf zu sehen! Hat es sich nun also doch gelohnt, auf Haswell zu warten? :)
 
ganz ehrlich was lohnt sich darauf zu warten auf teure Boards wie bei 2011...ich bleib ich doch lieber bei sockel 1155...und in sachen spielen wohl kein unterschied...traurig...dieser ewiger Sockelwechsel...Intel lässt dich gerne teuer bezahlen..
 
aktuell Z77 Extreme4, werd mir wohl den Nachfolger holen Z87 Extreme4. Die alte Hardware gibt nen gute Heimserver ab ;D
 
Gibt es zu Start also kein einziges mATX Board von Asrock?

Ist eigentlich schon bekannt ob ein anderer Mainboardhersteller schon vom Start an ein B85 Board anbietet?
 
Doch das z87m
 
Low-Cost kommt meistens später. Das gilt sowohl für Chipsätze als auch die passenden CPUs (Core i3, Pentium, Celeron).
 
Sehe ich das richtig,dass auf der Verpackung nur SLI abgebildet ist,wird es nicht wie bei dem alten Extreme 4 beide Möglichkeiten geben?
 
Kann mich nur wiederholen, was die Entwicklung von ASrock in den letzten Jahren angeht. Ein grandioser Aufstieg. Sehr schöne Palette, die Asrock da zum Start ins Rennen schickt.
 
also das hdmi-in ist ja mal ne nette Neuerung. man merkt, dass in dem Bereich hoher Konkurrenzdruck herrscht, auch die neuen onboard soundchips klingen gut (also vom Marketing her..mal sehen,was es im realen bringt).

hab vor kurzem für mein htpc ein asrock board verbaut und könnte für den haswell umstieg wohl auch ein asrock werden, allerdings kein z87^^
 
Ist HDMI-IN jetzt nur ein Switch (Umleitung des HDMI-IN Signals auf den Monitor) oder kann ich den HDMI-IN-Eingang auch in Windows "streamen"/aufnehmen, etc.?
 
Trambahner schrieb:
Beim Extreme 6 Intel-Ethernetchips lt. dem Bild? Hatte ich bisher immer die wenigsten Probleme und den besten Durchsatz damit. Ist mir deutlich lieber als BCM oder Realtek-Lanchips, die auf vielen Consumerbrettern drauf sind.

Also wohl wirklich Intel Chips - zumindest steht auch hier "Intel LAN" - der Titel Home Cloud verwirrt aber etwas, wenn man sich die Bedeutung hier durchliest.
 
Quanar schrieb:

Habe auf Bild 13 schon heute morgen geschaut, aber dort konnte ich kein mATX Board an der Bezeichnung erkennen und als ich jetzt gerade mir das nochmal anschaute konnte ich zwei M Board erkennen (war wohl heute morgen noch etwas müde).

Volker schrieb:
Low-Cost kommt meistens später. Das gilt sowohl für Chipsätze als auch die passenden CPUs (Core i3, Pentium, Celeron).

Das die Core i3 und alles darunter später kommt ist mir klar, aber bei Ivy Bridge gab es auch schon ca. 2 Wochen nach Markteinführung der Core i5 und i7 Modelle, das erste B75 Board.
 
na endlich :)

Hoffe das Warten hat sich gelohnt
 
Hier mal ein paar interessante Modelle, wie es aussieht haben einige Boards jetzt ein Dual Bios (überarbeitetes Crashless Feature). Dann ist beim Extreme4 die Batterie sehr Benutzerfreundlich installiert.

z87e4blujg.png
z87e6lbuxa.png

z87fpmju5b.png
h87fpcdbpu.png


und noch ein ITX Board..

z87e-itxmwa0l.png
 
Vorallem das HDMI-In hat es mir hier sehr angetan. Doch der Anschaffungspreis, speziell der CPU's ist nicht zu verachten.
Zur Zeit bin ich noch mit einer Phenom II X4 955BE + Sabertooth MB ausgestattet und eigentlich zufrieden. Hält ihr es für sinnvoll darauf umzusteigen?
 
ASRock macht sich immer mehr. Die Boards haben i.d.R. ein halbwegs vernünftiges Boardlayout, kosten nicht die Welt und sind trotzdem schnell und stabil. Ich habe nach langem überlegen mir für meinen HTPC nen ASRock Board geholt und bin bis heute sehr zufrieden damit. Konnte man von seinem teuren ASUS Vorgänger nicht behaupten.

Für den Haswell wirds denke ich auch nen ASRock Board in meinen Spielerechner schaffen.
 
Zurück
Oben