• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft-Punkte möglicherweise kurz vor der Einstellung

Endlich! Hoffentlich folgen auch andere Punkteanbieter.
Ich empfand dies immer als unnötige Verschleierung von tatsächlichen Kosten, weswegen ich das nie unterstützt habe.
 
Na Gott sei Dank.

Was hätten wir für ein Chaos, wenn man überall nur mit speziellen Punkten zahlen könnten?
 
einfacher wirds auf jeden fall. allerdings konnte man mit den punktekarten super sparen, ebay sei dank :D

@michaelh
man kann schon länger auch mit echtgeld zahlen...
 
Gar nicht mal so toll..... dann muss man jetzt den vollen preis zahlen anstatt sich bei ebay für ca 15% unter wert die punktekarten zu kaufen
 
Auch wenn man die Karten durchaus unter Ladenpreis bekam, waren die Staffelungen jedoch immer so gesetzt dass man möglichst oft minimal zu wenig Punkte hatte, damit man sich wieder eine neue Karte kaufen muss...
Von daher begrüße ich die Änderung.
 
die neuen karten wird man ja auch wieder günstig auf ebay schießen können. nur der aufdruck ist jetzt € statt microsoft points
 
Vradash schrieb:
Auch wenn man die Karten durchaus unter Ladenpreis bekam, waren die Staffelungen jedoch immer so gesetzt dass man möglichst oft minimal zu wenig Punkte hatte, damit man sich wieder eine neue Karte kaufen muss...
Von daher begrüße ich die Änderung.
kann ich nicht bestätigen - im zuge von xbox rewards und weihnachtsgewinnspielen gab es immer mal einige 160punkte und mehr zu gewinnen, die einem über die grenze helfen

für mich ist das vorhaben aber eher ein weiterer grund die nächste MS generation zu meiden
4200punkte für 35 euro statt 50 euro sonstwo
oder auch heute schon gerne mal 20 euro in echtgeld und "nur" 1600 punkte bei manchen titeln, sagen mir schon, was der primäre grund für die einstellung ist
Ergänzung ()

na aktuell bei amazon 45 euro für 4200 punkte, 10 euro "ersparnis" sind dennoch eine klare ansage
 
Na Glückwunsch und das sogar bevor Google mal in die Preschen kommt in unseren Breitengraden. :D
 
bei einigen Diensten haben Punkte auch nur eine begrentzte Haltbarkeit, wie z.B. 6 Monate bei Funcom,
da ist mir Bezahlen direkt von Kreditkarte wie bei Steam lieber, da muss ich keine AGBs lesen bis wann ich mein Geld ausgeben muss
 
Naja war abzusehen, ich hatte das schon letztes Jahr erwartet :p
 
Für Konsoleros ein Schock
Für PC`ler ein Problem, ich geb M$ aufkeinenfall meine KK Infos.
 
syfsyn schrieb:
Für PC`ler ein Problem, ich geb M$ aufkeinenfall meine KK Infos.

Du meinst doch wohl "kein Problem" oder? Denn mit den Guthabenkarten braucht man ja keine KK mehr.
Ich jedenfalls bin mir sicher, dass Guthabenkarten der richtige Weg sind. Es ist einfach etwas völlig anderes, ob man mit einer KK Kleinstbeträge bezahlt, oder einfach alle Jahre mal 25€ auflädt. Und Kundenfreundlicher sind "echtgeld-Gegenwert-Systeme" auf jeden Fall. Punkte mit variablen Wechselkursen sind einfach Verwirrungstaktik.

eLeSde: Wer sagt, dass es das mit Echtgeld-Systemen nicht geben kann? So wie itunes-Guthabenkarten gerne mal mit 25% Rabatt verkauft werden... Dafür fällt der undurchsichtige Wechselkurs weg, im schlimmsten Fall schauen die Kaufobjekte jetzt dann teurer aus als sie sind. Da stehen dann 30€ drauf, aber wenn ich nur 25€ dafür bezahlt habe, dann zahle ich weniger als mir vorkommt.

mfg
 
Mal sehen wie es wird. Bisher fande ich es gut, dass ich mit Punkten und einem "Account im Ausland" nur 75% von vielen Spielen gezahlt habe, im Vergleich zu Echtgeld und Konto in Deutschland.
 
Toll, dann wird es wieder teurer weil man dann den realen Betrag zahlen muss :-( MS achtet halt auf sein Konto^^. Die Punkte waren ideal
 
​Ich kann auch nicht verstehen, was genau daran gut oder schlecht sein soll.
Wenn ich weiß, dass ich für 10 Euro beispielsweise 3400 Punkte bekomme, sehe ich keine Möglichkeit, wie ich mehr zahlen könnte.
Ein Mensch sollte so viel Intelligenz haben, um sich so etwas banales und simples merken zu können.
Durch Punkte kann man handeln und die selbe Anzahl an Punkten für weniger Geld erhalten, bei direkter Zahlung ist dies unmöglich.

Genauso diese Schwachsinns-Behauptung, dass man keinen Überblick über seine Ausgaben hat, wenn man beim Einkaufen mit Karte zahlt. Wie kann man sich ein paar Zahlen nicht merken? Wenn ich 1000 Euro habe und für 200 Euro einkaufe, MUSS ich doch wissen, dass 800 Euro übrig bleiben. Das ist nicht anders als 200 Euro abzuheben und zu wissen, dass 800 Euro übrig bleiben.
Ich finde es traurig, dass es solch gedankenlose Menschen gibt.
 
Zurück
Oben