News Samsung will freien Speicher des Galaxy S4 erhöhen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
32GB intern sollten Standard werden, 16GB reicht einfach nicht mehr.
 
Ja aber was bringen 32 Gb wenn man davon dann nur 14gb zur Verfügung hat. Kundenverarsche. Außerdem sind doch 32 Gb schon Standard bloß mit Aufpreis. Wenn das kleinste 32 Gb wären dann schlagen die das bestimmt gleich aufn Preis drauf. Dann noch sagen man hat extra nen SD Slot zum erweitern. Der Flash Speicher läuft einfach viel flotter als so eine Krüppel SD!!
 
Wäre doch mal was wenn diese Samsung- apps einfach deaktivierbar wären! --> Deinstallieren und ruhe ist.

Metera schrieb:
32GB intern sollten Standard werden, 16GB reicht einfach nicht mehr.
individuelle Antwort... brauch nicht mal 8GB von dem her... und wenn dann Stream ich mir die Inhalte einfach!
 
Eine Vorderung die in die richtige Richtung geht.
Die Angabe des verbauten Speichers ist zwar immer recht nett gemeint, aber bringt nicht viel wenn man nicht weiß wie viel man selbst nutzen kann.

Ich selbst benötige auch nicht viel Speicher auf meinem Smartphone aber es gibt solche und solche Kunden, die auch als als 8 GB brauchen um ihre eigenen Daten aufs phone zu bekommen
 
scheischmanfred schrieb:
Der Flash Speicher läuft einfach viel flotter als so eine Krüppel SD!!

Der Krüppel Speicher reicht aber allemal aus für Fotos, Videos, MP3s und als Datengrab für XXL Anwendungen ala OfflineWiki oder OfflineNavi...

Und wenn man so das Forum hier mitverfolgt, reicht 90% der User auch ein Nexus4 in der 8GB Version. Also sollten die wenigsten mit dem Galaxy S4 an die Speichergrenzen stoßen…
 
scheischmanfred schrieb:
Ja aber was bringen 32 Gb wenn man davon dann nur 14gb zur Verfügung hat.

Wenn bei der 16er Version 7GB belegt werden sind's bei der 32er aber auch "nur" etwa 7 GB.
 
Metera schrieb:
32GB intern sollten Standard werden, 16GB reicht einfach nicht mehr.

Würde ich so pauschal nicht sagen.
Mein 4x HD hat von 16GB derzeit noch knapp über 12GB frei und ich hab alle Apps drauf die ich brauche (ca 1,2 GB).
Musik hab ich auf der Speicherkarte... (die sollten eher wieder Standard werden) aber selbst im internen Speicher würde ich noch genug unterbringen können.
 
Mich stört eher weniger das nur die hälfte der angegeben Kapazität zur verfügung steht, zumal ich ehh immer ein SD einstecke! Was mich eher bei den ganzen Hersteller stört ist der KÜNSTLICHE Müll der da drauf gemacht wird und ich kenne keinen der das will! Hier sollte mal ein riegel vor geschoben werden! Mal so ein kleines beispiel: YouTube, Chat On, Game Hub, Google +, Messanger, Polaris Office, Navigation, alk, Local, News & Wetter,Mini Diary, Internet, GSuche,Videos, All Share, Social Hub, E-Mail, Aufgaben, Memo, Music Hub, MP3- Player (der funktioniert nicht mal), HSR Hotel... Ist bei mir alles im Ordner "Müll".. die alternativen funktionieren besser, das einzigste was man tatsächlich brauch ist PlayStore, Kamera, SMS, Telefonie etc. grade nur das was die grundfunktionen zu sichert, der rest ist Müll, man müsste ab werk immerhin die möglichkeiten haben das was man nicht will auch Löschbar ist! Dann hat man ganz schnell Platz!!!!!! Dann würde es auch den root Modus ersparen!
 
Mal ne Frage: Ist es in heutiger Zeit, so schwer Speicher anzubieten? Mir kommt es so vor, dass Speicher wertvoller ist, als Gold!
 
scheischmanfred schrieb:
Ja aber was bringen 32 Gb wenn man davon dann nur 14gb zur Verfügung hat. Kundenverarsche.[...]

Ich finde das ist völlig legitim! Bei jedem PC beschwert sich keiner, wenn das OS ein paar GB von der HDD reserviert, aber bei Smartphones.

Jedoch sollten die Hersteller wirklich mehr Speicher verbauen, die Chips an sich kosten ja nur ein Bruchteil des Gerätes.
 
Carlton Banks schrieb:
Mir kommt es so vor, dass Speicher wertvoller ist, als Gold!

Der Speicher ist neben dem Display das teuerste Bauteil in einem Smartphone. Akku, Kamera, SoC, Digitizer, Modem und Co fallen da weit weniger ins Gewicht. Aber abgesehen davon, sind die Margen dennoch weit überzogen für ein paar GB mehr…
 
Ne, vor allem da Samsung diesen Speicher ja selbst fertigt und nicht zukauft wie viele andere Hersteller.
Aber Samsung stellt auch microSD Karten her. Und wenn weniger User mehr Speicher brauchen, verkauft Samsung auch weniger microSD Karten.

Fazit: Samsung schenkt euch nix.
 
Das ist leider kein Einzelfall

Sony Ps3 knappst auch was von der Hdd ab.
Bei einem 500 Gb Model wird zwar die übliche Kapazität von 465 GB erkannt,aber nutzbar sind nu 412 GB
Ausgehend von der Werbung kann man 88 GB weniger nutzen.
Und das ganze Verhält sich prozentual.
Bei meiner 1 TB werden,wieder die üblichen 932 GB erkannt,nützen kann ich aber nur 840 GB
Also fast 100 fürs System.

Die Hälfte ist aber wirklich starker Tobak!
Man sollte die Hersteller dazu zwingen,die reinen nutzbaren Kapazitäten anzugeben.
Vieleicht auch so wie beim Auto PS und KW nebeneinander.

Generel finde ich die Smartphone Entwicklung witzig.
Mein N97 das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat,kann immer noch mit 32 GB intern plus micro sd locker mithalten.
Dafür kann das Handy alles und nichts richtig.
Der Real Player kann kaum Formate abspielen und ist somit unbrauchbar,dafür hätte ich massig Platz.
Heute sind die Handy richtig multimedial,aber man geizt mit dem Speicher,obwohl Flashspeicher in der Herstellung inzwischen deutlich günstiger geworden ist, als es zu Zeiten vom N97 war.
Dabei sparen manche sogar noch den Micro SD Slot ein und verbauen nur 16 GB,wovon ja jetzt sogar nur 8 gb Nutzbar sind.
Ich versteh das Konzept dahinter einfach nicht.
Und wenn man das dann anprankert, kommen garantiert wieder irgendwelche, die sagen mir reicht der Speicher locker.
Ja das mag ja sein.
Aber Features wie Full HD Kamera,abspielen von diversen Video Formaten, drahtlose Übertragung (Streaming an TV´s),MP3
mehr Grafikpower für bessere Spiele, Apps usw.
Macht es dann Sinn , zu sagen für meine Apps reicht der Speicher locker.
Gebt Ihr wirklich 700 Euro aus nur um Apps zu nutzen.
Ich könnte mein N97 komplett mit Mp3´s füllen - da es aber sowieso nur noch am zicken ist, mach ich es nicht.
Wenn aber eines Neues angeschafft wird, will ich für die ganzen Features auch Speicherplatz.
Sonst laß ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
Fazit: Samsung schenkt euch nix.

Komisch, in den letzten Monaten hat Samsung massenweise microSD Karten an Galaxy-Käufer verschenkt... (Galaxy Gigabyte Wochen)
 
Der Speicher ist neben dem Display das teuerste Bauteil in einem Smartphone. Akku, Kamera, SoC, Digitizer, Modem und Co fallen da weit weniger ins Gewicht. Aber abgesehen davon, sind die Margen dennoch weit überzogen für ein paar GB mehr…

Wenn Du Dich da mal nicht wirklich täuschst!
Hier mal ein Beispiel vom Iphone 5
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-Materialkosten-1711832.html?view=zoom;zoom=1

Materialkosten Nand
16 GB = 10,40Dollar
32GB = 20,80 Dollar
64 Gb = 41,60 Dollar

Selbst die Baterie ist mit 4,5 Dollar nicht wirklich weit weg vom 16 Gb Nand
Kamera kostet gar 18 Dollar etc.

Dafür verlangt Apple für den Doppelten Speichjer aber auch 100 Dollar mehr.
Mit Speicher kann man daher eher am meisten Gewinnmaximierung machen.
So teuer wie Du meinst ist der Speicher selbst aber gar nicht wie man sieht.
64 GB
 
hardstylerrw schrieb:
Sony Ps3 knappst auch was von der Hdd ab.
Bei einem 500 Gb Model wird zwar die übliche Kapazität von 465 GB erkannt,aber nutzbar sind nu 412 GB
Ausgehend von der Werbung kann man 88 GB weniger nutzen.

Falsch. Beworben werden 500 Gigabyte. Nutzen kannst du 412 GiBibyte. Das ist ein großer Unterschied - ein Gibibyte ist ca. 7% größer als ein Gigabyte. Du hast 442 Gigabyte zur Verfügung, also "nur" 58 weniger als drauf stehen.


Was den Artikel angeht: Haben gewisse Foren-Größen nicht behauptet, Microsoft sei der größte Dreck überhaupt, weil sie auf dem Surface fast 50% des beworbenen Speicher verbrauchen? Was ist dann Samsung? Und ich meine, hier geht es um ein Handy, mit einem arg beschnittenen Betriebssystem... Welche Leichen müssen in dieser Software liegen, damit Samsung satte 7 GB verheizen kann?

mfg
 
hardstylerrw schrieb:
Wenn Du Dich da mal nicht wirklich täuschst!

Gut, dann haben sich dich Preise wohl verlagert. Zumindest beim 4S sah es noch anders aus:
16 GB = 19,20 Dollar
32 GB = 38,40 Dollar
64 GB = 76,80 Dollar

Speziell bei der 64GB Version hat der NAND ein Drittel der Fertigungskosten ausgemacht...
 
Quatsch!
500 GB = 465 GIB - nutzen kann man aber nur 412 GIB = 53 GB System

Erst denken dann schreiben!

Und beworben werden mal 500 GB und nirgends steht was von GIB

Was glaubst Du wieviel potentielle PS3 Käufer das wissen, dass sie erst 7 % abziehen müssen wegen der Umrechnung von GB in GIB und dann aber noch mal 53 GB für das System zusätzlich fehlen?
Wie schon gesagt bei einer 1 TB sind es sogar fast 100 GB für System!
1TB = 932 GIB - nutzen kann man aber nur 840 GIB = 93 GB System
Und selbst bei der 12 Gb Flash Version - kann man nur ca. 9 Gb nutzen.

Außerdem hab ich die GiB ja schon erwähnt nur nicht benannt.
Mir ging es Hauptsächlich darum, das auch andere Firmen die Systempartition gar nicht vom beworbenen Speicher abziehen.
Das hat die PS3 mit dieser Samsung Kritik jedenfalls gemeinsam!
Nur das es bei der PS3 nicht die Hälfte ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben