News ZTEs Intel-Smartphones kommen nach Europa

2 GB an Arbeitsspeicher würden das Ding noch interessanter machen.
 
Wäre schön, wenn man als alternatives Betriebssystem Windows 8 (x86) installieren könnte.
 
Wow, das Ding sieht echt Oberhässlich aus, und vorallem sieht es so aus, als wäre das Ding trotz nur 4.5" Display Grösse ziemlich Gross. Ich hasse Smartphones mit einen so fetten Rahmen!
 
Ich sehe vor lauter Rahmen das Display nicht.
Intel-Smartphones, wenn diese wie die jetzigen sind, mögen ja super sein, aber wenn man mit der Konkurrenz mithalten möchte, sollte man auch dementsprechende Designs entwickeln, finde ich.

Gerne würde ich ein Intel-Smartphone kaufen, wenn die ein Smartphone mit möglichst ohne Rahmen bringen, auf maximal 8 mm Dicke kommen und mindestens 5 Zoll groß sind. Die Auflösung ist okay, gegen 1920x1080 hätte ich aber auch nichts. Und wenn das Ganze als Windows Phone mit AMOLED kommt, bin ich der erste, der in den Laden rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ppi Werte stimmen nicht.

edit; jetzt schon (schätze ich :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Hersteller, der es nicht auf die Reihe bekommt für seine Geräte ein eigenes Design zu entwickeln. Langweilig und überflüssig!
 
Warum verbaut Intel immer veraltete GPUs? Es wird immer mehr auf GPU Computing gesetzt und man hängt immernoch bei ner SGX 544 rum. Die hat etwa 1/3 der Leistung von der Adreno 320 oder der SGX 544mp3... Vom kommenden Tegra 4 will ich da gar nicht anfangen...

Interessant fänd ich auch, ob man inwzischen die Kompatiblitätsprobleme gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (da hat noch das "mp3" gefehlt)
Was hier alle über den Rahmen schimpfen! Ich rege mich täglich über den zu dünnen Rahmen meines S3 auf, da ich oft ungewollt beim in die Hand nehme irgendwelche Tasten drücke.
 
Hab selber das Motorola Razr i, mit single Core 2GHz. Bis jetzt ist mir keine App untergekommen die nicht funktioniert hätte.
Mit dem einen Kern ist die Leistung des Smartphones schon ganz gut.
Bin gespannt ob es mit zwei Kernen entscheident verbessert und die Akkulaufzeit trotzdem bleibt.
 
Naja, nicht jeder hat Wurstfinger. ;)
Wenn du ständig auf das Display drückst, kannst du dir eine Tasche mit fettem Rahmen kaufen. Wer aber einen dünneren Rahmen möchte, muss sich gleich nach einem anderen Gerät umsehen...
 
Ich habe ne Idee für Intel, warum führen sie nicht den Namen Ultraphone ein? xD Und dann mit Android + Win8 anbieten, das wäre mal was.

Verstehe aber auch nicht warum man nicht früher geschaltet hat bzw. warum man es nicht ganz anders aufgebaut hat. Da wäre es doch gut gewesen direkt nur auf Windows 8 zu setzen ohne RT und halt auch in den Tablets so ne CPU einzubauen. Dabei hätte man dann auch Windows Phone 8 nicht entwickeln brauchen. So gäbe es nur Windows 8 mit verschiedenen Ansichten für Smartphone/Tablet/PC.
 
China Schrott wie bei Huawei mit dem unterschied das hier ein Stromfresser von Intel verbaut wurde! Akku Laufzeit wäre interessant ;-)
 
minustaurusrex schrieb:
China Schrott wie bei Huawei mit dem unterschied das hier ein Stromfresser von Intel verbaut wurde! Akku Laufzeit wäre interessant ;-)

Was genau ist mit China Schrott gemeint? Werden Smartphones von anderen Herstellern etwa nicht in China produziert?
 
LG und Samsung produzieren jedenfalls in Südkorea ;)
 
Fehlermeldung schrieb:
Warum verbaut Intel immer veraltete GPUs? Es wird immer mehr auf GPU Computing gesetzt und man hängt immernoch bei ner SGX 544 rum. Die hat etwa 1/3 der Leistung von der Adreno 320 oder der SGX 544mp3... Vom kommenden Tegra 4 will ich da gar nicht anfangen...
Naja erstens ist nen 544MP2 verbaut, sollte in der News korrigiert werden, und zweitens ist die mit 533 MHz ziemlich hoch getaktet. Die GPU sollte mind. gleich schnell wie die 544MP3 aus dem iPhone5 sein.
Lahm ist die GPU sicher nicht, wenn man auch nicht ganz oben mitspielt.

minustaurusrex schrieb:
China Schrott wie bei Huawei mit dem unterschied das hier ein Stromfresser von Intel verbaut wurde! Akku Laufzeit wäre interessant ;-)
Hast du irgendwelche Tests die das belegen? Bisherige Tests bescheinigen dem Clovertrail einen angemesenen Verbrauch im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung schrieb:
Warum verbaut Intel immer veraltete GPUs? Es wird immer mehr auf GPU Computing gesetzt und man hängt immernoch bei ner SGX 544 rum. Die hat etwa 1/3 der Leistung von der Adreno 320 oder der SGX 544mp3... Vom kommenden Tegra 4 will ich da gar nicht anfangen...
Tegra 4 hat ein veraltetes GPU-Featureset gegenüber dem PowerVR SGX 5XT und dem Adreno *). Und an die Performance eines Adreno 320 muss der Tegra 4 auch erstmal rankommen, der Beweis steht noch aus.

*) Tegra 4 unterstützt z.B. im Gegensatz zum Adreno 320 kein OpenGL ES 3.0, was Nvidia im Whitepaper wie schon beim DX11.1-Verwirrspiel zu rechfertigen versucht:
Tegra 4 / 4i processors do not explicitly support OpenGL ES 3.0 API due to not having a few
features such as FP32 pixel shaders or EAC/ETC2 texture compression format support, but
Tegra 4 / 4i processors do support many of the important ES 3.0 features as shown in Table 1 .
As stated earlier, we believe differences in image quality between FP32 and FP20 pixel
rendering are virtually unperceivable to the human eye, and the power savings is substantial to
warrant using FP20 in this generation SoC. Similarly, Tegra 4 processor includes popular
texture compression formats such as DXT. We do not expect applications/games to use ES 3.0
for quite some time.
Quelle: http://www.nvidia.com/docs/IO/116757/Tegra_4_GPU_Whitepaper_FINALv2.pdf

Und weil das Stichwort GPU-Computing gefallen ist: Da ist Tegra 4 wohl komplett fehl am Platz, kein CUDA, kein OpenCL. Der Adreno 320 unterstützt OpenCL 1.2.

Dass Intel keine Adreno-GPU-Lösung einsetzt, könnte wohl daran liegen, dass Intel schon vor Jahren die PowerVR-IPs gekauft und implementiert hat. Die Lizenzkosten sind also entrichtet, die resultierenden SoCs laufen äußerst sparsam, also warum aus Intelsicht etwas ändern? Zumal Intel für diese Lösung auch Windows- und Linux-Treiber anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung schrieb:
Warum verbaut Intel immer veraltete GPUs? Es wird immer mehr auf GPU Computing gesetzt und man hängt immernoch bei ner SGX 544 rum. Die hat etwa 1/3 der Leistung von der Adreno 320 oder der SGX 544mp3... Vom kommenden Tegra 4 will ich da gar nicht anfangen...

tegra 4 GPU ist doch eine krücke sondergleichen ...
Nicht 9iker davon ausgehen das die GPU im tegra was taugt nur weill Nv gute Desktop GPUs herstellt
im aktuellen IPhpone 5 ist die GPU schneller als im tegra 4 vom IPhone 6 will ich noch gar nicht reden ...
 
bensen schrieb:
Naja erstens ist nen 544MP2 verbaut, sollte in der News korrigiert werden, und zweitens ist die mit 533 MHz ziemlich hoch getaktet. Die GPU sollte mind. gleich schnell wie die 544MP3 aus dem iPhone5 sein.
Lahm ist die GPU sicher nicht, wenn man auch nicht ganz oben mitspielt.


Hast du irgendwelche Tests die das belegen? Bisherige Tests bescheinigen dem Clovertrail einen angemesenen Verbrauch im Vergleich zur Konkurrenz.

Es gibt keine Tests, aber erfahrungen. Tests sind ja nur eine Momentaufnahme eines einzigen Models was den Redaktionen zur verfügung gestellt wird. Doch Huawei soll sehr viel Rückläufer haben im vergleich der anderen Hersteller. Quelle: Medie Markt Service kraft. Bei ZTE bin ich mir nicht sicher, aber die haben jetzt nicht so einen sonderlich guten Ruf was güte und Qualität angeht.

Ist ja auch Nachvollziehbar. Diese Unternehmen sind relativ neu im Globalen und Europäischen Smartphone geschäft. Scheinbar haben die Chinessen keine hochen ansprüche was Qualität angeht bzw es ist vielleicht auch nur für sie unbezahlbar Auch mein Huawei G300 hatte macken die in keinem Test aufgetaucht sind, bis ich es gefrustet gegen die Wand geworfen habe. Sowas kommt mir die nächsten Jahre zumindest nicht mehr ins haus. Ich bin das Risiko bewusst eingegangen. Doch im Grunde hatten alle recht die gemeint haben "lass die Finger von den China bombern". Wer billig einkauft, der kauft zweimal. Jetzt ein SGS1AP, das macht keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben