• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Controller für PC: Wired oder Wireless?

Ok, also direkt Strom aufnehmen ohne eingelegten Akku kann er nicht. Schade.
Trotzdem schwierige Entschiedung, welchen ich nehmen soll. Am besten noch eine Nacht drüber schlafen. ;)
 
Woran hängts denn? Wenn du keine Akkus kaufen willst dann kauf so ein 10+ Pack Batterien, das reicht eine ganze Weile und kostet nicht viel. Iwann hast du dann auch raus wie lange ein Satz reicht und du kannst rechtzeitig neue besorgen. Wenn du die mitgelieferte SW installierst hast du zudem eine etwaige Statusanzeige der Batterien/Akkus. Dazu fängt das Gamepad an zu blinken ~30min bevor es komplett leer is.

Ich hatte bisher mit Kabel und ohne Kabel, möchte mein Wireless aber nicht mehr missen. Ja das Rumble ist etwas schwächer und man braucht Batterien/Akkus, aber dafür fällt das komplette Kabelgewir weg was für mich ein riesen Plus ist. Zudem kann ich so einfach am PC Monitor spielen und wenn ich Lust hab auch auf meinen TV switchen und mich wo anders im Zimmer hinsetzen ohne auf die Kabellänge achten zu müssen. Und das steckt ja eigentlich auch hinter Big Picture.

Und falls du mal Mehrspieler nutzen willst kaufst einfach noch einen Wireless Controller dazu, gerade in letzter Zeit kommen auf dem PC ja vermehrt COOP Spiele wie auch Split Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den Xbox One Controller nehmen? Ist der kompatibel zu allen alten Xbox-360-Controller-PC Spielen?
 
Zurück
Oben