News Neuer Grafikkartenkühler von EVGA kündigt sich an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Mit einem mysteriös anmutenden Teaser-Video macht EVGA auf einen neuen Grafikkartenkühler aufmerksam. Bei diesem handelt es sich offenbar um ein Modell mit zwei Axiallüftern, das die Bezeichnung „Active Cooling Xtreme“ – kurz ACX – trägt. Das am Ende gezeigte Datum deutet auf eine Einführung parallel zum Start der GTX 780 hin.

Zur News: Neuer Grafikkartenkühler von EVGA kündigt sich an
 
ich hoff ja ma, dass es eine 780 mit dem arctic accelero hybrid vormontiert geben wird . .
 
Hmm nur einen Slot hoch. Vielleicht endlich mal ein vernünftiger Nachrüstluftkühler für SLI Systeme? Fänd ich gut
 
Ist definitiv kein Single-Slot, da deutlich die Kühlfinnen unter den Lüftern zu sehen sind. Sowas wäre als Single-Slot nicht möglich, wenn die Lüfter höher als 4-5mm sein sollen^^
 
Animation wie von nem Raumschiff :). Son flacher 1cm hoher kühler wäre schon mal eine innovation wenn er denn kühlen würde wie seine dual slot kontrahenten :p.
 
Sehr grobes CAE-Modell. Das kann ich besser. :D

Ich bin aber mal gespannt, wie hoch und Leistungsfähig der Kühler sein wird,
wenn er endgültig auf dem Markt ist. Meiner Meinung nach, sieht das aber
sehr nach einer 2Slot-Lösung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz gibts schon Teaser zu GPU Kühlern... kranke Welt.
 
Warum nicht? Es funktioniert ja! :D
Ich warte noch auf einen Teaser zu einem 5cm Verlängerungskabel
für PWM-Lüfter. ^^
 
naja generell haben alle EVGA eigenen Kühllösungen versagt...ich erwarte nichts besonderes von denen.
 
Sieht hammer aus. Brauch zwar keine neue Karte, aber die Designs werden besser und besser. Freue mich auf das Finalprodukt.
 
Sunehund schrieb:
Ist definitiv kein Single-Slot, da deutlich die Kühlfinnen unter den Lüftern zu sehen sind. Sowas wäre als Single-Slot nicht möglich, wenn die Lüfter höher als 4-5mm sein sollen^^

Dr. Rodney McKay hat da bestimmt schon was in der Hinterhand. Dabei wird die Abwärme einfach in ein anderes Universum transportiert
 
Die Kühler der Phantom Serie von Gainward sind immer noch die Coolsten :D
 
Ne seit dieser Generation nicht mehr ^^
 
Zurück
Oben