Bild zieht schlieren und schmiert arg! Grafikkarte HD6870

Germany08

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
26
Hallo,

leider ein erneutes Problem.

Meine Grafikkarte zieht jetzt andauernd schlieren und schmiert ziemlich deutlich, wenn ich scrolle im Mozilla Firefox.
Auch wenn ich z.B. Ordner hin und her bewege auf meinem Desktop sieht man, wie die Ordner sich hinterher ziehen. Einfach grauenhaft für die Augen.

Eine Neuinstallation und Treiber Installation / Deinstallation hat nichts gewirkt.

Vielleicht könnt Ihr mir hier weiter helfen.

VIelen Dank!


Hardware:
CPU: Intel Core i5-3450
GPU: Asus HD 6870
MB: Gigabyte H77-DS3H
Ram: 8GB Team Elite Dual CL9 DDR3-1333
SSD: Crucial M4 128GB (Betriebssystem + wichtige Programme)
FP: Western Digital 640GB - WD6400AAKS (Alle Spiele + unnötige Programme)
Netzteil: Antec High Current Gamer 400 Watt 80+ Bronze

Software:
BS: Windows 7 Pro 64bit
IS: Avast Internet Security

Computer ist selbst zusammengebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal die Werte der Karte geprüft?

Temperatur usw?
 
Temperatur der Grafikkarte ohne zweiten Bildschirm: 38 Grad!
Wenn der zweite Bildschirm läuft, kann es durchaus 50 Grad sein im IDLE

Aber der zweite Monitor ist momentan abgeklemmt um das Problem endlich beseitigen zu können... :S
 
Das scheidet dann schon mal aus.

Delete nochmal sauber alle Grakatreiber.

Versuch mal die Originaltreiber von der beiliegenden Graka CD.
 
Also Grafiktreiber hab ich sauber entfernt und die Treiber von der CD habe ich jetzt drauf.

Bleibt immer noch beim gleichen alles.

- Monitor kann ich auch ausschließen, bei einem Samsung 24 Zoll und einem alten 19 Zoll von Acer gleiche Probleme :/
 
Nach deinen Problemen im anderen Thread und diesen jetzt wird wohl deine Graka nicht io sein ...

Da eine andere ja funktioniert ..... würd ich sie wahrscheinlich rausschmeissen ....

Bleibt die Frage welche andere hast du getestet , auch eine 6870 ?
 
Ok, zum Glück habe ich noch Garantie. Wie lange wird den ungefair ein Austausch über den Händler dauern (Hardwareversand)?
Wie kulant ist Asus bzw. Hardwareversand nicht das ich 3 Monate warten muss...

Ich habe versucht eine andere 6870 einzubauen, die XFX 6870 will bei mir aber nicht laufen, evtl. Netzteil zu schwach? oder inkompatibilität. Hab auch die Treiber sauber runtergeschmissen und neu installiert.

Ich hab mir dann glaube eine GTX260 ausgeliehen und diese hat keine Probleme gemacht.

Danke!
Ergänzung ()

Ich baue das Teil jetzt mal in einen älteren Computer.

Ist ein Medion PC mit Intel Quad Core Prozessor, vielleicht läuft Sie ja dort flüssig.
Ergänzung ()

Läuft dort leider nicht... Hab es auch mit einem anderen Netzteil versucht, nicht geklappt. :/
Jetzt sind alle Möglichkeiten weg um die Graka zu prüfen oder?
Ergänzung ()

Ich habe mal ein Video gemacht. Leider kann ich es hier nicht einfügen.
 
Sie läuft auch in dem anderen PC nicht ?
Dann ist ziemlich sicher das sie irgendwas hat .....

Dein Netzteil ist ausreichend (v. der leistung her) und ist auch ganz ordentlich.
Siehe hier : https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/

Die Gtx 260 hat 2x6 Pin Stromanschlüsse und braucht nicht weniger Power wie deine 6870 (ohne jetzt genau nachgelesen zu haben),
dh dein Netzteil wird wohl io sein ....

Ich würde die Graka einschicken , mit Hardwareversand hatte ich persönlich noch keine Probleme , hatte mal ne Defekte Msi v. denen,
war in einer Woche erledigt.
 
Habe die Grafikkarte eingeschickt HD6870!
Hardwareversand hat mir dann aus Kulanz einen Betrag gutgeschrieben und ich habe mir dann gleich eine Gigabyte GTX 760 gekauft!
Auch mein Mainboard habe ich eingeschickt auf Garantie, -> (PCI Slot wurde nur repariert)

So jetzt habe ich leider weiterhin die Probleme.

Habe den PC nochmals frisch neuinstalliert mit Windows7 Pro 64 Bit und alle Treiber aktuell drauf, auch die Chipsatztreiber. :(

- Monitor kann ich auch ausschließen.

Was übrig bleibt wäre nur noch: Mainboard (trotz der Reparatur), Ram oder Netzteil?
Werde nächste Woche mal Teile ausleihen und diese einbauen um zu testen, woran es liegt...

Wird wohl schwer hier aus der Ferne zu helfen oder hat jemand noch einen Tipp?

Danke!!!



Hardware:
CPU: Intel Core i5-3450
CPU Kühler: Artic Freezer Extreme
GPU: Gigabyte GTX760
MB: Gigabyte H77-DS3H
Ram: 8GB Team Elite Dual CL9 DDR3-1333
SSD: Samsung SSD 840 - 128GB (Betriebssystem + wichtige Programme)
FP: Western Digital 640GB - WD6400AAKS (Alle Spiele + unnötige Programme)
Netzteil: Antec High Current Gamer 400 Watt 80+ Bronze

Software:
BS: Windows 7 Pro 64bit
IS: Avast Internet Security

Computer ist selbst zusammengebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Der Thread ist zwar schon sehr alt (habe ihn über google gefunden), ich hatte aber das gleiche Problem.

Bei mir trat es auf, als ich die Aero-Oberfläche von Windows 7 (64 Bit) deaktiviert habe. Danach hatte ich auch diese schrecklichen Schlieren, gerade beim Scrollen im Browser.

Wieder aktiviert und alles war normal.

Vielleicht hat einer noch mal das gleiche Problem und mein Tipp hilft bei der Lösung.

Gruß
 
Zurück
Oben