News Internetanschlüsse viel langsamer als vertraglich zugesagt

es heist auch "mit bis zu " heist also man hat nicht die volle leistung vielleicht die man gerne haben möchte. aber wir wissen doch alle was hier in Deutschland abgeht.
 
Es wird doch nirgends zugesagt, es heißt doch lediglich "maximal" oder "bis zu" XXX Mbit/s, oder wurde dies mal geändert.

Da werden wieder Gelder verheizt und sowas Regiert..., haben die keine Berater... Mal wieder eine Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
"will Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) Internetanbieter in die Pflicht nehmen"

Da strengt der sich bestimmt ganz fürchterlich an :rolleyes:
 
Also ich bezahle für ne 2000 Leitung , aber tatsächlich wird nur 1500 geliefert, das schon seit Jahren(1 Jahrzent fast). Außerdem gehört die letzte Meile noch der Telekom aber diese sagt meinen Provider das nur max. DSL 1500 möglich ist, aber bei der Telekom sind direkt 6000 Verfügbar-alles Verbrecher die bei der Telekom.
 
TECC schrieb:
...es heißt doch lediglich "maximal" oder "bis zu" XXX Mbit/s, oder wurde dies mal geändert.

Das bedeutet, du hast als einzelner Kunde keine rechtlich handhabe, aber bei der Studie ging es ja ums große Ganze und wenn eine gesamte Industrie systematisch bescheißt (70% haben nichtmal die Hälfte!), dann muss die Politik handeln.

Ich meine, wenn selbst ein liberaler Schnösel wie Rösler anfangen will zu regulieren, dann hängt da was gewaltig schief. Und das tut es auch.
 
@UsarXF:
Wenn dem wirklich so ist, dass beschissen wird - ok, aber sonst ist es einfach Käse, da niemand eine Zusage bekommt.
 
Wirtschaftsminister Rösler und seine Beamten wollen am 4. Juni auch über die Frage diskutieren..

Oh die Politik wird wach ... oder ... da war doch was .. ach ja wir haben bald Wahlen :)
 
Aha und wie verträgt sich das alles mit der Info im Videotext des BR von gestern. Telekom will in Neubaugebieten keine kabelgebundenen Anschlüsse mehr liefern...
 
Gehöre auch zu denen, die die Hälfte bekommen. 25000er Leitung bei 50000er Vertrag.
Darf "bis zu" auch genannt werden, wenn es technisch unmöglich ist? Ansonsten könnte ich auch sagen:"Eine Million!" *Kleinen Finger an den Mundwinkel heb* ;)
 
@cartridge_case:
Bei Alice/O² hat man nen 16Mbit Anschluss bestellt und 6Mbit erhalten, natürlich ein "kleiner" Fehler, anschließend war alles i.O., kann also durchaus sein das da getrickst wird.


Onlinehai schrieb:
Oh die Politik wird wach ... oder ... da war doch was .. ach ja wir haben bald Wahlen :)

Das dachte ich mir auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem müsste man zunächst dem Newsauthor erklären, dass in vermutlich fast 100% der Verträge keine Geschwindigkeit zugesichert wird und das aus gutem Grund.
 
@Doc
Bist du dir sicher? Weil es hier heißt:
Besonders jedoch die Datenübertragungsraten bei LTE-Anschlüssen, die eigentlich besonders schnell sein sollen, schneiden schlecht ab. So erreichen in diesem Segment nur 1,6 Prozent aller Kunden die zugesagten Übertragungsraten von 25 bis 50 Megabit pro Sekunde.
Bin nicht so versiert auf dem LTE-Markt, aber wenn es in den AGB drinsteht, dass eben von 25 bis 50Mb/s erreicht werden. Dann müsste das so, wie es in der News steht, stimmen.
 
cartridge_case schrieb:
die telekom kann nix für die physik...

Sie kann aber was für ihre Verträge... und wenn die Telekom weiß, dass sie bei 70% der Kunden ihren Vertrag nicht erfüllen kann, dann muss die Telekom ihre Verträge dementsprechend anpassen.

Ich kann ja auch nicht sagen "Ich nehm dich Huckepack und wir hüpfen auf den Mond". Wenn das physikalisch nicht möglich ist, dann darf ich diese Verträge nicht anbieten und ich denke genau da will unser Bundesvizeschnösler ansetzen.

trupdup schrieb:
Gehöre auch zu denen, die die Hälfte bekommen. 25000er Leitung bei 50000er Vertrag.
Darf "bis zu" auch genannt werden, wenn es technisch unmöglich ist? Ansonsten könnte ich auch sagen:"Eine Million!"

Wenn du ein paar schwarze Köfferchen mit buntem Papier in ein paar Richtungen schickst, dann ja.
 
Stimmt nicht. In meinem Telekom-Vertrag steht drin, dass min. 11000 ankommen müssen. Erst letztens haben sie an der Leitung gerüffelt und ich hatte zu der Zeit nur 2000er. Angerufen, kurz in Vertrag geschaut und schwupps waren es ein paar Stunden später wieder 15600. :)
 
SKu schrieb:
Stimmt nicht. In meinem Telekom-Vertrag steht drin, dass min. 11000 ankommen müssen. Erst letztens haben sie an der Leitung gerüffelt und ich hatte zu der Zeit nur 2000er. Angerufen, kurz in Vertrag geschaut und schwupps waren es ein paar Stunden später wieder 15600. :)

Das deckt sich mit:
"Bei Alice/O² hat man nen 16Mbit Anschluss bestellt und 6Mbit erhalten, natürlich ein "kleiner" Fehler, anschließend war alles i.O., kann also durchaus sein das da getrickst wird."
 
Zurück
Oben