News Telekom will Netzausbau in Randgebieten zurückfahren

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Die Telekom will zukünftig den Netzausbau in „unwirtschaftliche Neubaugebiete“ zurückfahren, berichtet die Nordsee Zeitung. In die entsprechenden Bezirke sollen keine Kupferkabel mehr verlegt werden, statt Festnetzanschlüssen soll die gesetzlich vorgeschriebene Mindestversorgung mittels Mobilfunktechnik gewährleistet werden.

Zur News: Telekom will Netzausbau in Randgebieten zurückfahren
 
Mehr Geld von "Intensivnutzern" verlangen, um den Ausbau zu finanzieren und gleichzeitig die Ausbaugeschwindigkeit reduzieren bzw. ganz einstellen. Wird immer besser.

Die ganzen Institute sollten mal den Begriff von Breitbandanschluss erneuern: 1, 2 oder 3 MBit/s sind heutzutage kein Breitband mehr. Es sollte auf mindestens 16MBit/s angehoben werden.
 
es gab netzausbau in randgebieten? was hab ich verpasst? es gibt genug dörfer die sich selbst die leitungen legen müssen...
 
Deutschland wird immer mehr zum Entwicklungsland. Nicht nur was Breitband angeht. Naja ich sags immer wieder. Deutschland ist das neue China.
 
Es wird ja immer besser xD

Der Obermann will den Ruf der Telekom noch komplett zerstören bevor den Laden verlässt..

Wenn es so weitergeht brauchen die bald nichtmal mehr DSL anzubieten, da eh jeder bei denen kündigt...

Die Kabelanbieter können sich freuen!
 
Scheinbar gehts denen ziemlich schlecht wenn die alles reduzieren müssen. Tja pech.
 
Ist doch kein Problem wenn die Telekom nicht mehr ausbauen will können doch die vielen anderen Provider einspringen :evillol:
 
U-N-F-A-S-S-B-A-R
Langsam drehen die in der Chefetage echt am Rad... Wenn man schon vor die Wand fährt, dann richtig.
 
Heute ist aber nicht der 1. April, oder?

Das kann doch nur ein dummer Scherz sein, für was sollen den die neuen kastrierten Flat-Rates eingeführt werden?

Das bekräftigt eigentlich nur noch mehr meinen Entschluss, den Anbieter so schnell wie möglich zu wechseln.
Armes Deutschland! Jetzt sind offiziell ein Entwicklungsland ....
 
Wie kann man sich als Manager eines der größten deutschen Telekommunikationsunternehmen nur so nen Fauxpas erlauben

Gleich zweimal kurz hintereinander selbstdemontierende Äußerungen die sich gegenseitig in ihrer Schlüssigkeit auch noch völlig aufheben :rolleyes:


Hoffentlich springen ihnen nun bald mal die Großaktionäre mit dem nackten Hintern ins Gesicht vor Ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Gleich zweimal selbstdemontierende Äußerungen die sich gegenseitig in ihrer Schlüssigkeit auch noch völlig aufheben :Freak:

Falsch! Es wurde ja nicht beschrieben, wie die Telekom in Zukunft ausbauen möchte ;)
 
Mir fällt dazu nur ein; die Rendite muss stimmen.
Leute die wollen euch nicht ärgern sondern das ist nur unser System "Make more and more money!". Darum wird ein Apple, Nike und Co. niemals Umweltfreundlich, sozialverträglich produzieren können.
 
Ist doch im Sinne der Telekom. Man verspricht 100mbit per LTE (was ankommt hatten wir gestern hier als News) und wenn ab 3-5 GB gedrosselt wird ist das Geschrei auch kleiner wie bei der Festznetzdrossel ab 75GB.
 
@Computerbase: Wird die Meldung das Telekom von den Gemeinden einen Zuschuß fordern wird um in Neubaugebieten Kabel zu verlegen bis Freitag verzögert oder plant ihr die unter der Woche zu plazieren?
 
Die Telekom ist ja lustig. Haben bei uns acht Jahre lang kein DSL angeboten, da der Ausbau zu teuer war und wir wohnten nur 500 m Luftlinie bis zum Stadtrand von Osnsbrück entfernt. Als dann UnityMedia das Kabelnetz ausbaute und alle wechselten, baute danach die Telekom auch das Netz aus und bettelt nun an jeder Haustür. Nur warum sollte man jetzt auf einmal wechseln? Wir waren doch immer uninteressant....
 
kl0br1ll3 schrieb:
Falsch! Es wurde ja nicht beschrieben, wie die Telekom in Zukunft ausbauen möchte ;)

Wenn ich auf der einen Seite Gebühren erheben will um die ach so netzblockierenden Poweruser mehr am "eigentlichen Ausbau" beteiligen möchte und auf der nächsten Veranstalltung den Ausbau drastisch zurückfahren möchte dann kommen sich diese Aussagen ins Gehege


Sieht für alle Außenstehenden mehr nach nem großen Theaterstück aus was da aufgeführt wird was bei Leibe nicht gut inszeniert war
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt wie die das umsetzen wollen. Denn mit der heutigen Technik ist online Zocken über eine Mobile Leitung kaum möglich da die Latenzen enorm Hoch sind.
 
scully1234 schrieb:
Gleich zweimal kurz hintereinander selbstdemontierende Äußerungen die sich gegenseitig in ihrer Schlüssigkeit auch noch völlig aufheben :rolleyes:

Nope. Eigentlich klingt der Schritt sogar ziemlich logisch. Wenn man DSL-Tarife durch die Drosselung ohne Preisvorteil unattraktiver erscheinen lässt, erfahren LTE-Tarife mit einer Drosselung ab 10-30GB eine höhere Akzeptanz ... ;)
 
Zurück
Oben