ipad mini als Navi?

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Servus=)


Will mir morgen ein Ipad mini zulegen. Würde es gerne als Navi nützen. Es handelt sich um eine Version ohne 3g bzw 4g also ohne Sim Karte. Wäre das möglich?
 
Nope, beht nicht.

Die Wifi Only Variante hat kein GPS. Du musst also ein 3G iPad kaufen, dann sollte es gehen.
 
Klar, hab ich mit meinem "normalen" iPad auch schon gemacht. Ich würde an Deiner Stelle aber das mit Mobilfunk nehmen. Die Auswahl an Navigationsapps ist dann größer, da die meisten Die Daten eben streamen.

EDIT: über mir. Stimmt! Du hast recht. Brauchst also zwingend Cellular
 
@Nitschi66

Nochmal für Dich....

Das ipad-Mini in der WLAN Variante hat kein GPS Empfänger und ich glaube nicht, dass er einen Hotspot im Auto hat, damit per WLAN die Daten zum navigieren herangeschafft werden.

Nur die 4G Variante hat GPS!
 
in diesem fall eignet sich doch ein android tablet mehr oder etwa nicht? galaxy nexus oder galaxy tab 7" oder eines im cect shop um die 8"
 
Leon schrieb:
@Nitschi66

Nochmal für Dich....

Das ipad-Mini in der WLAN Variante hat kein GPS Empfänger und ich glaube nicht, dass er einen Hotspot im Auto hat, damit per WLAN die Daten zum navigieren herangeschafft werden.

Nur die 4G Variante hat GPS!

Das gilt aber nur fürs IPad mini oder?
Ich bin mir nämlich recht sicher das mein IPad 3 WiFi GPS hatte.
 
hmmmm dann frage ich mich aber wieso ich das IPad von meiner Mutter Orten kann oO klar natürlich nur wenn es in irgend nem WLAN netz ist und wieso ich GPS an und aus schalten kann oO
 
maxik schrieb:
in diesem fall eignet sich doch ein android tablet mehr oder etwa nicht? galaxy nexus oder galaxy tab 7" oder eines im cect shop um die 8"

Nicht wirklich man muss nur das Mini mit cellular kaufen!
 
x-traxion schrieb:
...wieso ich GPS an und aus schalten kann oO

Du kannst GPS nicht ausschalten weil die Wifi Variante kein GPS verbaut hat, lediglich die Ortungsdienste sind aussschaltbar. Das Wifi iPad kann dich über Wifi orten, das ist aber nicht annähernd so genau wie GPS. Steht doch auch im Link von mightysick.
 
mightysick schrieb:

eben, nur die 3G/4G (Cellular)-Modelle, also die mit Simkarte haben eingebaute GPS-Empfänger, alle anderen nutzen das WLAN zum Orten.
Mobil ist man also ohne Hotspot ziemlich aufgeschmissen und ich denke auch die Genauigkeit lässt zu wünschen übrig.

Wenns also als aktives Navi genutzt werden soll, auf jeden Fall die Version MIT Simkarte wählen!
 
Man könnte aber eine GPS Bluetooth Maus aufs Armaturenbrett legen und so GPS mit einem Wifi only nutzen.
Es wurde auch schonmal beschrieben, welche Maus da am besten ginge, finde es aber nicht mehr.
 
Für das Geld, kann man sich auch gleich ein Ipad mini 4g kaufen. Wie viele Geräte willst du den auf dem Armaturenbrett haben?
 
eben, dann muss man da entweder auch wieder den Akku laden, oder noch ein Kabel baumeln, das iPad muss zusätzlich noch BT aktiv haben was auch Strom verbraucht... und es kommt der Hauptpunkt von Leon dazu, son Ding kostet auch Geld.

Da hätte ich lieber ein Gerät in dem alles verbaut ist, alles passt sauber zusammen und funktioniert auch sicher wie es soll.
 
Leon schrieb:
@Nitschi66

Nochmal für Dich....

Das ipad-Mini in der WLAN Variante hat kein GPS Empfänger und ich glaube nicht, dass er einen Hotspot im Auto hat, damit per WLAN die Daten zum navigieren herangeschafft werden.

Nur die 4G Variante hat GPS!

Hallo Leon,
anbei ein Beitrag von CHIP

Das iPad mini kombiniert GPS und mobiles Internet

Mit allen iPads gehen Sie entweder via WLAN oder über Ihre SIM-Karte mit dem mobilen Internet online. Allerdings müssen Sie sich vor dem Kauf für eine Ausstattungsvariante mit oder ohne Telefonkarte entscheiden. Etwas schade ist, dass bei dem iPad mini an dieser Entscheidung auch das GPS-Modul hängt. Das bekommen Sie nämlich nur dann, wenn Sie sich für ein Gerät mit WiFi und Cellular entscheiden.

Grüße aus dem Harz!
 
Ja, sagt Leon doch! In der reinen WLAN Variante ohne 4G kannst du nicht navigieren. Da in der reinen WLAN Variante kein GPS-Modul verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben