News Flickr überarbeitet Angebot und bietet 1 TB Speicher

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sehr schön dann können alle die einen Telekomanschluss haben bei einem Limit von 75 GB / Monat innerhalb eines Jahres nicht mal befüllen und dies bei einem kostenlosen Dienst. Und dabei ist nicht mal der Download dieser Dateien enthalten.

Aber allgemein halte ich dies für eine gute Entwicklung, es kommt jetzt darauf an wie dezent diese Werbung ausfällt.
 
Suxxess schrieb:
Sehr schön dann können alle die einen Telekomanschluss haben bei einem Limit von 75 GB / Monat innerhalb eines Jahres nicht mal befüllen und dies bei einem kostenlosen Dienst.

Und alle anderen freuen sich, dass sie jetzt viel mehr Datendurchsatz haben und irgendwann gedrosselt werden. Hab das eben mal getestet, die Seite ist relativ langsam und wenn man mal runterscrollt ist man direkt schon über 10MB weg, bloß durch die riesigen Thumbnails, die scheinbar ne viel zu gute Qualität haben und meistens schon weit über 100kb wegnehmen. Vom nervigen Bildaufbau ganz zu schweigen.

Zumindest auf meinem 24"er ganz schlimm, da sieht man nichtmal wirklich mehr als auf nem kleinen Monitor, die Thumbnails werden einfach nur größer und nehmen mehr kB weg als bei nem kleinen Browserfenster. :rolleyes:
 
Na endlich ist was passiert für mein Geld!
Hab noch über ein Jahr einen Pro Account und freue mich über die Änderung, die ich bis jetzt alle sehr gut finde.
War schon kurz davor auf 500px zu wechseln, aber jetzt bleibe ich Flickr treu!
 
Finde ich sehr gut. Sieht auch aufgeräumt aus.
Hatte Flickr früher sehr gerne genutzt, jetzt wird es ggf. wieder öfter zum Einsatz kommen.
Habe auch noch pro, welches aber demnächst ausläuft.
 
sehr löblich! Ein weiteres Beispielt für den Trafficbedarf, schon jetzt und in der Zukunft. :freaky:

Wofür nutz ihr diesen Dienst eigentlich? Um eure Fotoalben und geschossenen Bilder anderen bereit zu stellen?
 
Die dauerhafte Poolansicht ist zwar ganz neckisch, aber vorher hat es mir irgendwie besser gefallen. Eben, weil nicht so viel geladen werden musste und man die Bilder als Einzelwerke besser wirken lassen konnte. Mein Rechner hat bei der Poolansicht ohnehin immer schon von der Lautstärke immer aufgedreht, jetzt habe ich das permanent auf flickr, doof. :(
 
@Jaytie
Naja ich nutze es hauptsächlich um Bilder mit Freunden/Bekannten zu teilen. Oder wenn ich mal ein Bild nur für kurze Zeit zur Verfügung stellen möchte, durch Berechtigungen kann man ja recht schnell die Bilder für jemanden wieder über einen Link unerreichbar machen.
 
@Euphoria: danke.

werde mir den Dienst evtl. mal näher ansehen.
 
the@anubis schrieb:
Na endlich ist was passiert für mein Geld!
Hab noch über ein Jahr einen Pro Account und freue mich über die Änderung, die ich bis jetzt alle sehr gut finde.
War schon kurz davor auf 500px zu wechseln, aber jetzt bleibe ich Flickr treu!

Gerade als pro User weiß ich nicht, was man an der Änderung gutheißen soll. Als pro User hattest du unbegrenzten Platz für 15€ im Jahr. Jetzt soll man für 2TB pro Jahr 500$ zahlen. Das wird kein Hobbyfotograf machen!
1TB kostenlos mag ne gute Sache sein, aber wenn man regelmäßig auf flickr hoch lädt (und da gibts ne Menge User), ist die Grenze irgendwann erreicht und dann ist Schluss. Flickr ist seit der Änderung nur noch eine Sackgasse.
 
1TB mit 300MB/Monat voll zu bekommen (als Free User) - das passt absolut nicht zusammen. Von daher sind die 1TB für Free User eigentlich nur theoretisch.
 
Die 300 MB / Monat waren früher einmal und wurde aktuell noch nicht auf allen Flickr Seiten angepasst, aktuell gibt es nur noch die Grenze von 200MB / Bild.

@Morku: welcher Hobbyfotograf hat 1TB an Bilder??? Wer soviele Bilder betreibt das definitiv nicht nur als Hobby!
Allerdings habe ich auch noch nicht gefunden, wo ich sehen kann wie viel Speicherplatz man bereits belegt.
 
Man soll ja auch nicht jeden scheiß hochladen. Wenn man ein gutes Bild pro Woche hat muss man schon recht regelmäßig fotografieren.
 
Zero2Cool schrieb:
@Morku: welcher Hobbyfotograf hat 1TB an Bilder??? Wer soviele Bilder betreibt das definitiv nicht nur als Hobby!
Allerdings habe ich auch noch nicht gefunden, wo ich sehen kann wie viel Speicherplatz man bereits belegt.

Naja, 1 TB haben kann man schon, auch als Hobby, ich selbst habe ca. 100-200 GB, gehe aber nicht so oft auf Fototour, ab und zu mal Urlaub.

Stimmt aber, dass man nicht jeden sch... hochladen sollte :D

@Zero2Cool: rechts oben auf deinem Profilbild wird der Speicherplatz eingeblendet, wenn du drauf gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
100-200gb mit oder ohne Raw-Bilder? und selbst das ist noch weit von den 1TB entfernt !
 
Das ist doch echt mal nett, 1TB ist wirklich ein woow. Hätte ich doch meine Yahoo Mail Adresse für meinen Flickr Account nicht vergessen :-(
 
mich würden mal die Einkaufspreise f. d. Platten f. deren server interessieren?
da könnte man sicher günstig einkaufen, bei den Mengen?

ps. wie schaut es da rechtlich aus; kann ficker da Rechte übernehmen, auf copyrights, bzw. aushebeln?
Wie schnell geht denn da der upload mit unskalierten Fotos, also Rohmaterialien? flott/mittel/eher zäh?
 
Zero2Cool schrieb:
100-200gb mit oder ohne Raw-Bilder? und selbst das ist noch weit von den 1TB entfernt !
ohne raw (bin ja kein Profi :D). Sind aber auch Bilder der letzten 15 Jahre. Ein paar Videos sind auch dabei (wahrscheinlich sogar mehr als ich denke :D). War lange Zeit bei 15 GB, aber die letzten Jahre ist es mit meiner DSLR enorm viel geworden :)

Habe gerade in den USA 5000 Fotos gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte an den Bildern gehören einem selber, man kann die Rechte pro Bild auch ändern.
 
MopedHeinz schrieb:
mich würden mal die Einkaufspreise f. d. Platten f. deren server interessieren?
da könnte man sicher günstig einkaufen, bei den Mengen?

Die Platten sind wohl deren kleinster Kostenfaktor.

Die Mitarbeiter die den Laden am laufen halten und die Angebote weiterentwickeln kosten sicherlich mehr als "ein paar" Platten.
Auch gibts Hosting nicht geschenkt, die Server drumherum kosten auch was.
 
Zurück
Oben