Kritisch: Kernel Power 41

Registriert
Mai 2013
Beiträge
6
Hallo Computerbasegemeinde,
Ich hab ein problem mit meinem PC und zwar seit dem ich mir einen neuen Kühler auf mein Mainboard aufgebaut habe.
Der PC stürtzt immer ab; das meist nur beim Spielen.
Das Problem tritt manchmal aller 5h, 1h, oder einen Tag mal garnicht auf.

Hier die Fehlermeldung aus dem Ereignisbericht:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0

Ich habe mir auch schon den Bericht von Windows über dieses Problem durchgelesen und auch schon jede Menge Foren durchstöbert. Aber nichts konnte mein Problem beheben.

Ich hoffe dass mir jemand bei diesem "Dreck" helfen kann.


MfG GGSAfterburner
 
damit kann man nichts anfangen, das besagt nur, dass der PC zuvor nicht ordnungsgemäß herrunter gefahren wurde

bist du dir sicher , dass das Problem erst nach dem Kühlerwecheln aufgetaucht ist? wenn ja, vllt sitzt der Kühler nicht richtig, check mal die Temps mit HW-Monitor

bekommst auch Bluescreens, wenn der Pc abstürzt ?
 
Die die Temperatur ist dauernd bei 30 °C, was eigentlich sehr gut ist. Es kommt dann auch kein bluescreen, sondern es wird einfach schwarz.
Manchmal hört man auch noch die stimmen aus skype mit den brummen vermischt.
 
Wie belastest du das System währenddessen?
Wie sehen die Temps aus? 30°C von was? MoBo? CPU? GPU?
Was für Hardware ist verbaut?
Evtl. hast du mit dem Kühlerumbau den Speicher etwas aus den Verankerungen "geschoben"?
 
Ich hatte mit einen PII 955 auch mal diesen Fehler. Tritt meist auf, wenn der Rechner übertaktet ist oder zu wenig Volt am Ram anliegt oder der CPU. Dort hilft eine geringfügige Erhöhung der Spannung bzw. komplettes Herunterfahren des Übertaktens. Ohne OC mal testen, ob das dann auch noch auftritt.
 
Die die Temperatur ist dauernd bei 30 °C
immer bei 30 Grad :D lade dir mal Prime95 runter und starte es, lass HW-Monitor nebenbei laufen, die Temps beobachten,
 
Also ich habe einen amd x6 mit 3200 mhz. Die Amd Saphire 7850 mit 2 gb Grafikspeicher; 16 gb ddr3 ram;1,5 tb festplatte( weiß ich nicht von welcher Firma genau); Mugen 3 Kühler.
Ich spiele nur nebenbei (dh. 30 % Cpu auslastung)
 
Gut, auf welchem Niveau ist dein Ram von der Spannung her? 1,5 Volt? Bei voller Bestückung eines Boards, hilft es oft ein wenig mehr Saft zu geben. Am besten 1,505V falls möglich, habe ich bei mir auch so eingestellt, wenn das nicht reicht 1,510V. Zum testen Prime95 starten und gucken, was passiert. Oder einfach wieder zocken, und wenn es nicht mehr auftritt, passts.
 
gabs nicht mal ne Blackscreen Bug :D weiss jetzt nicht mehr, ob die Saphire 7850 oder 7870 Serie waren^^
 
So, ich habe jetzt mal die Spannung vom Arbeitsspeicher erhöht.
Ich melde mich, wenn es wieder abstürtzt.
Ergänzung ()

Der Pc ist vorher wieder abgestürzt. Ich habe danach so ca. 2 h Prime95 laufen lassen. 0 errors; 0 warnings.
 
Ich habe alles ausprobiert bis auf Schritt 3 und 5.
Wie kann ich das Netzteil überprüfen und wie kann ich die Standartwerte einstellen.
 
Zurück
Oben