News Vodafone mit starkem Umsatzrückgang

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone musste im vergangenen Quartal den stärksten Umsatzrückgang seiner Unternehmensgeschichte verzeichnen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, ging dieser um über vier Prozent zurück.

Zur News: Vodafone mit starkem Umsatzrückgang
 
Wundert mich nicht. Vodafone ist einfach viel zu Teuer im Vergleich zu O2. Das macht auch die bessere Netzabdeckung nicht gut.

Ich selbst habe einen Vodafone-Vertrag an der Backe. Ein Rundum-Sorglos-Paket. Ich zahle ein iPhone 5 ab, habe 3000 SMS, 50 MMS und 5GB 3G-Volumen. Das ganze für Satte 72 Euro / Monat. :king: Ich bin zwar selbst dran Schuld, aber bei Vertragsabschluss waren die anderen Provider noch nicht ganz so krass günstiger als Vodafone, wie heute.
 
Jetzt ist der Staat auch noch schuld mit seinen Regulierungen!


Aber es liegt auf gar keinen Fall daran, dass der Service schlecht ist und einige Produkte nicht das halten was sie versprechen!^^
 
Also ich benutze das Vodafone Netz (1&1), aber direkt bei Vodafone würde ich keinen Vertrag anschließen, man hört nur noch schlechtes.
Und wehe man kündigt.
 
tja der stellenabbau steht bevor - dann gibts noch weniger service - kein wunder
 
Ist ja schon länger abzusehen und auch die "Agenda 2015" mit Entlassungen und Ausgliederung nach Rumänien und Indien sprechen ja eine deutliche Sprache. So richtig konnte sich VOdafone als DSL Anbieter auch nicht durchsetzen. Da war die Marke Arcor wesentlich stärker. Vlt hätte man sie lieber nicht fallen lassen aber das ist natürlich alles Spekulation. Im mobile Sektor haben sie nen guten Ruf allerdings eher vergleichbar mit der Telekom. Man denkt "teuer" und "dann kann ich gleich zur Telekom gehen". So jedenfalls habe ich es häufiger mitbekommen.
 
Der Aktienkurs steigt jedenfalls seit Anfang des Jahres. Ganz so schlecht scheinen die Zukunftsprognosen also nicht zu sein.

Mich hat's ebenfalls von D2 zu D1 gezogen, 3G Ausbau ist nahezu gleich gut, aber bei 2G und 4G hat man im Telekom Netz einfach echte Vorteile. Und die möchte ich mir bei einem teuren 600€ Phone heutzutage nicht entgehen lassen.
 
kommt davon wenn man bei den Listenpreisen / Rahmenvertragskunden von heute auf Morgen 10€ / Monat PremiumSmartphone Aufpreise einführt. Von einem Tag auf den anderen wurden die Angebote richtig uninteressant.
 
Mit der derzeitigen Firmenpolitik ihren langjährigen Bestandskunden gegenüber wird sich hoffendlich auch nix ändern. Ich hab anfang des Jahres gekündigt und bei der Konkurenz einen Vertrag abgeschlossen. Resultat: 20 Euro Monatlich gespart, neues Handy und 10 gb freies Volumen. Amüsant ist, das ich nachwievor das Vodafone Netz benutze. Diese Firma ist sowas von unflexibel.......
 
itsfun schrieb:
Wundert mich nicht. Vodafone ist einfach viel zu Teuer im Vergleich zu O2. Das macht auch die bessere Netzabdeckung nicht gut.

Das stimmt. Vor allem mit den neuen Tarifen.

itsfun schrieb:
Ich selbst habe einen Vodafone-Vertrag an der Backe. Ein Rundum-Sorglos-Paket. Ich zahle ein iPhone 5 ab, habe 3000 SMS, 50 MMS und 5GB 3G-Volumen. Das ganze für Satte 72 Euro / Monat. :king: Ich bin zwar selbst dran Schuld, aber bei Vertragsabschluss waren die anderen Provider noch nicht ganz so krass günstiger als Vodafone, wie heute.

Das stimmt nicht. Da hat einfach nur der Mann im Kopf gewonnen, der gesagt hat: Will ein iPhone haben. Das hast du dir jetzt für weit über 1000 Euro gekauft. Glückwunsch dazu. Nächstes mal ohne Vertrag kaufen. Und am besten ein Handy, dass man sich leisten kann.
 
Zwei meiner Nachbarn (Rentner) haben ihren Telefonanschluss im Haus (über Funk) bei Vodoafone. Einer von ihnen hat jetzt gekündigt und ist wie alle anderen zu Kabel BW. Der andere plagt sich immer noch mit häufigen Aussetzern bei Vodafon herum die z.T. tagelange dauern. Ist eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bis der auch noch wechselt.
 
Alle Mobilfunkanbieter haben mit dem massiven Rückgang der SMS und den billig Anbietern zu kämpfen.
Trotzdem halt ich Vodafone weiterhin für den besten Anbieter, da ich niemals zur Telekom wechseln werde.

Im Moment wechseln viele meiner Bekannten zu Vodafone, unter anderem wegen diesem Vertrag.
Top aktuelles Smartphone (das iPhone ist nur ein Platzhalter es sind mehrere verfügbar) + sehr gute Vertragsleistungen für gerade mal 40€

http://www.preisboerse24.de/index.php?action=produktdetails&artikel_id=18871&tarif_id=18951
 
nachdem die geschäftskundentariefe auch um 300% gestiegen sind wundert mich garnichts mehr
 
Selbst wenn die was zu verschenken hätten, bräuchten die bei mir nicht mehr anrufen.... Saftladen!
 
naja, der umsatzrückgang hat primär was damit zu tun, dass die märkte in südeuropa weggebrochen sind, sprich der arbeitslose spanier/italiener/grieche/portugiese hat seinen vertrag halt gekündigt statt ihn zu verlängern einfach weil er es sich grundsätzlich nicht mehr leisten kann, einen handyvertrag zu bezahlen.

außerdem service in deutschland ist NICHT mit dem service in anderen ländern gleichzusetzen. auch die netzqualität, die man hier aus deutschland kennt ist nicht mit der in anderen ländern gleichzusetzen. O2 in spanien (dort allerdings als telefonica) steckt die telekom deutlich in die tasche. also ganz vorsichtig mit dem, was man aus deutschland kennt pauschal auf den ganzen konzern zu veralgemeinern.

ansonsten ist der große netztest der connect von letztem jahr durchasu interessant. das deutlich beste netz in allen belangen hat die telekom hier in deutschland, was telefonie angeht, da kommt dann aber sehr wohl o2, NICHT vodafone, die sind in der sparte telefonie nur 3ter geworden. im datennetz sind sie dann erst wieder vor o2, was aber deutlich in sachen performance im vergleich zu 2009/2010/2011 aufgeholt hat.

lediglich eplus ist deutlich letzter in allen bereichen, die telekom thront über allem und in der mitte schlagen sich o2 und vodafone um die plätze.

für mich ist das argument preis allerdings deutlich schwergewichtiger als geschwindigkeit, von daher ist das o2 netz für mich persönlich interessanter, dann surfe ich eben 20% langsamer als bei vodafone, bei einer seitenladezeit von 10 sekunden bei vodafone brauch ich halt 12 mit o2, damit kann ich durchaus leben. die 2 sekunden sind mir keine 20€+ im monat mehr wert.

will ich mit meinem handy ordentlich daten bewegen, dann bin ich eh auf wlan-angewiesen da sonst, egal in welchem netz, mein datenvolumen ratzfatz aufgebraucht ist und ich gedrosselt werde. und im wlan ist es eh egal, bei welchem provider ich bin.

was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass ein nativer telekom-kunde bei hoher netzauslastung (etwa gefühlte 3 millionen leute in einer funkzelle wollen gleichzeitig ein frohes neues an sylvester senden) werden gegenüber congstar oder anderen discountern dann doch noch bevorzugt... sprich wenn das netz in die knie geht, erst die discounter, dann die "normalen" kunden.. und dann die geschäftskunden. das aber über alle provider querbeet...
 
Ich bin auch seit Dezember 2012 Kunde bei Vodafone und bereue das bis jetzt jeden Tag :grr:
Falls jemand eine Idee hat wie ich vorzeitig aus dem Vertrag komme immer her mit den Tipps :)
Habe einen RED M Vertrag mit Partnerkarte für meine Frau.
Dieser Kundenservice ist das letzte. Ich dachte schon das Netz von O2 sei schlecht wo ich vorher war aber Vodafone ist nicht besser. Bei O2 war der Service dafür besser und preiswerter. Ich weiss auch nicht was mich geritten hat zu Vodafone zu gehen :king:
Gut nun muss ich noch 1 1/2 Jahre aushalten leider aber die Kündigung ist schon raus.
Auch viele in meinem Umfeld finden das Vodafone nur ein Saftladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ewig Vodafone Kunde, doch dank KabelBW hat es sich erledigt.
 
zum thema Netzabdeckung: bin viel Deutschlandweit unterwegs.Wo ich mit E-Plus schwierigkeiten hatte, hatte ich auch mit Vodafone kein netz.Und das mehrere Male, Magdeburg,Freiburg,Bielefeld.Also so gut ist Vodafone auch nicht, aber mehr als doppelt so teuer für gleiche Leistungen.Aber seit 01.05 kein Thema mehr :evillol:
Ach ja, vom Kundenservice mal nicht zu sprechen, seit der Kündigung 17! Anrufe wegen neuer Tarife,Möglichkeiten,Sonderverträgen (bin seit 1998 bei MannesmannD2,dann Vodafone, mit mehreren Verträgen).
Vorher hat sich kein Sch***n drum gekümmert, auf einmal werde ich bombardiert mit Anrufen.
Anrufe kamen auch aus anderen Ländern, wahrscheinlich Servicenter aus Czechien,oder Ungarn,haben sehr schlecht deutsch gesprochen, sehr schlechte Verbindung,rauschen,knacken,stellenweise Verbindung unterbrochen.Naja, auch Vodafone muss sparen wo sie können, gell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich wäre einer der wenigen die mit vodafone nicht zufrieden seien. Ich habe auch vor einem halben Jahr meinen Vodafone Vertrag gekündigt, weil man für das Geld nichts geboten bekommt. Ich wollte nur einen Internettarif haben ohne den restlichen Schnickschnack. Als mich die Vodafonetante anrief, wollte sie, dass ich einen 25€ vertrag mache... Ich zahle jetzt 10€ im Monat und nutze das Vodafone Netz, was will ich mehr. Keine dämmlichen Anrufe mehr und ich zahle monatlich 15€ weniger.
 
Bin zum Glück von Vodafone weg. Das Mobilfunknetz sowieo Mobile-Daten Netz war zwar spitze, aber zu teuer + schlechten Service. O², wo ich nun bin, macht es zwar Netz mäßig einen Tick schlechter, allerdings ist dort mMn der Service & die Preise besser.
 
Zurück
Oben