MS-Tech Value Edition 650W ATX 2.3 - Brauchbar oder Schrott?

650 Watt angebliche Leistung und ein Kaufpreis von 30 Euro sollten einen schon stutzig machen. Bei den etablierten Marken bewegt man sich in derselben Preisregion eher bei 300—350 Watt.

Viel ist nicht von diesem Netzteil zu erwarten.

Nutze zur Orientierung bitte diesen Thread oder lass dich in einem der Sammelthreads beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
650W für 35€ un dann au noch MS-Tech...

Für was brauchst das NT?
 
Ist dieses brauchbar, oder der letzte Schrott?
Eindeutig letzteres, denn bei einen Verkaufspreis von 30€ kann man davon ausgehen, dass man in der Elektronik
des Teiles gewisse Abkürzungen und Abstriche in Form von qualitativ schlechte und unterdimensionierte Bauteile,
sodass man da keine 650W abfordern kann (auch die Lastverteilung des Netzteils macht das deutlich).
Und ebenso ist die Anzahl der Stecker für ein 650W-Netzteil viel zu gering (u.a bei den PCIe-Steckern, wo zwei schon
Minumum für diese Wattklasse sind)
 
passiv PFC, keine 80+, sondern Effizienz 75%, ich würde sagen Finger weg!
 
Ok, dann lasse ich lieber meine Finger weg!
 
Auf LAN-Partys als Tischfeuerwerk
 
Wenn die Hardware in deiner Signatur dem System entspricht, dann auf jeden Fall Finger weg vom MS-Tech!Wenn es übergangsweise etwas günstiges sein soll, dann ein Xilence Performance A 530W oder ein Cooler Master B500 v2.
 
ok dann 3 Wochen ohne graka :(
Weil ganz ohne Pc geht nicht
 
Das wäre sinnvoll, falls denn jemand ein RM650 haben will. Sinnvoll wäre, wenn es sehr leise sein soll, ein E10 500W oder so, mehr ist für eine 970 unnötig.
 
Stimmt auch wieder.
 
Die von der Garantie haben jetzt nen Rm650i losgeschickt weil es das Rm650 nicht mehr gibt :D also alles gut.
Unfortunately, we do not have the CP-9020054-EU available for replacement. We will be replacing your unit with the CP-9020081-NA
Meine einzige Frage ist ob die NA Version Probleme machen Könnte... Na steht doch für North America oder? sind das da nicht andere Steckdosen?
 
Bei Computernetzteilen sind die Kaltgerätekabel überwiegend modular, d. h., selbst wenn ein Anschlusskabel für amerikanische Steckdosen beiliegt, musst du es nicht verwenden, sondern kannst ein anderes EU-kompatibles einstecken. Da das Corsair Eingangsspannungen von 100 bis 240 Volt verträgt, sollte es keine Probleme bereiten.
 
Ok dann hab ich ja jetzt nen besseres Netzteil als vorher :D
 
Zurück
Oben