• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bringt Kinect der Xbox One 2014 auf den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
Zum Konzept der am Dienstag offiziell vorgestellten „Xbox One“ gehörte auch eine deutlich verbesserte Version des Gestensteuerung „Kinect“. Wie gleich mehrere Microsoft-Mitarbeiter verrieten, wird Kinect jedoch nicht exklusiv auf die hauseigene Konsole beschränkt werden, sondern auch für den PC erscheinen.

Zur News: Microsoft bringt Kinect der Xbox One 2014 auf den PC
 
wird windows dann in zukunft auch nur noch laufen, wenn kinect angeschlossen ist? :freak:


*fragte er zynisch*
 
Nein, Widnows läuft dann nurnoch wenn man die Lizenz mit seiner Wärmesignatur verknüpft hat und diese beim start über die cloud verifiziert wurde. Das muss auch nur ein mal in 24h gemacht werden. es ist also nicht zwangsläufig ein internaetanschluss notwendig. Andere Benutzer können für eine geringe Gebühr angemeldet werden und der herzschlag des anwenders wird für klinische zwecke anonym an MS übertragen.

*sprach er zynisch*
 
Lustig wird das, wenn die Frau/Freundin/Mutter dann schreit " Computer aus" und der PC runterfährt :D
 
Könnte ja ganz witzig werden, wenn es denn mal vernünftig funktionieren würde.
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber an der XBox soll das ja nicht so der Mega-ober-Hammer sein.
Außerdem gibts soetwas ja schon für den PC: http://www.asus.com/Multimedia/Xtion_PRO_LIVE/

MfG
 
Exklusiv für Win 8 natürlich - lets put this damn 7 to the graveyard...:p
 
Ein Jahr verspätung eingeplant? Wieso ? Ich dachte die Entwickler community, also die Bastler, waren von der Kinect für PC sehr überzeugt?
Da wäre die Community doch schon enttäuscht wenn sie wirkich ein ganzes Jahr brauchen würden. Andererseits wenn sie bisher noch nicht daran gearbeite haben und es nun von Grund auf auf den PC portieren müssen, und dann noch Fertigen scheint 1 Jahr angemessen. Zumal die Produktion die nächsten 4-6 Monate wohl noch ausgelastet sein wird.

BTW, Kinect ist wohl mehr für die Gamer, für klein gesten reicht Leap Motion, und ich bezweifle das man die Kinect für 80$ bekommt.
 
Das hört sich ja mal richtig gut an!
 
Das hört sich geil an :D

Hoffentlich dann auch mit der Sprachsteuerung....PC AN......:D
 
Mit Kinect würde ich meinen HTPC sogar auf Win8.1 umrüsten, das wäre dann wirklich ein spitzen-HTPC! Solange XBMC entsprechend angepasst wird, versteht sich ^^
 
Tranceport schrieb:
Mit Kinect würde ich meinen HTPC sogar auf Win8.1 umrüsten, das wäre dann wirklich ein spitzen-HTPC! Solange XBMC entsprechend angepasst wird, versteht sich ^^

Exakt, das wäre 1:1 meine Antwort zu dem thema :)
 
Sprachsteuerung, yeah!

Tee! Earl Grey, 2 Stück Zucker.... Ach nein, das war was anders ;)
Ach und zum unterschreiben eines Dokuments muss ich nur noch meinen Namen tanzen!
 
Kommt ihr euch nicht wie ein Vollhorst vor, wenn ihr mit euren Elektrogeräten sprecht? Fand das schon bei Siri und Co recht bescheuert und peinlich. Meiner einer will die Konsole nur zum zocken und sonst NICHTS....kein Allrounder für TV/ Musik / Entertainment / Skype/Social Networtk sondern nur zum zocken. Aber da bin ich wohl in der Minderheit :D
 
PS4 schrieb:
Kommt ihr euch nicht wie ein Vollhorst vor, wenn ihr mit euren Elektrogeräten sprecht? Fand das schon bei Siri und Co recht bescheuert und peinlich.
So geht es mir auch und deswegen meide ich auch solche Technik. Zudem kann man mit 99.99... Prozentiger Sicherheit sagen, dass ich nicht mal im Dialekt sprechen kann damit mich das Gerät versteht. Was für mich der grösste Nachteil ist überhaupt.

Ich stell mir immer so eine Szene vor. Sitzt jemand am Abend im Zug im Abteil daneben, der Zug ist fast leer und er zieht sein Telefon aus der Tasche. Der Typ sagt dann "Telefon, Browser öffnen.". Danach flüstert er was ins Telefon - nichts passiert. Er versucht es etwas lauter und das Telefon erwidert in einer Lautstärke sodass man es auch von meiner Position gut hört "Hast Du öffne 'y************n.c*m' gesagt?". Echt peinlich sowas...

E: Ich hoffe das verstösst nicht gegen irgend eine Forumsregel?
 
Die Frage ist eher wie Kinect sich bei geringerer Entfernung verhaelt, vielleicht kann das mal jemand mit aktuellem Kinect testetn indem er sich mit MonitorAbstand vor das Ding stellt und bewegungen ausfuehrt.
 
Nicht das mich das ganze irgendwie interessieren würde, da muss mir mir erst jemand ein paar kreative Ideen geben aber es würde mich nicht wundern wenn es irgendwann Customtreiber gibt die den Spypart totschalten.
 
Ein PC steht in der Regel am Schreibtisch. Wenn ich sitze bin ich auf Hände beschränkt. Da möchte ich dann nicht direkt vor dem Monitor herumfuchteln.
Von Sprachsteuerung ganz zu schweigen.

Für einen HTPC als Konsolenersatz aber ok.

Dreamliner schrieb:
Das hört sich geil an :D

Hoffentlich dann auch mit der Sprachsteuerung....PC AN......:D

Ja oder man drückt diesen einen Knopf. Wie war das noch mal? POWER?

Its-magic....gif
 
Zurück
Oben