News Weitere „Haswell“-Mainboards von Gigabyte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Woll doch mal hoffen, man kann die beiden Lüfter beim Gigayte GA-Z87X-OC Force deakivieren.
 
Anschlüsse für Wasserkühlung und Lüfter? Warum Lüfter? Werden neue Chipsätze so heiß? Früher ging es auch ohne und nur Minikühlkörper hatten einen dieser permanent verstaubten und ratternden Lüfter in der Mitte...
 
Das MiniITX könnte was für meinen Inkubus werden. :)

Weiter zum Thema: Ich finde Lüfter sind heute auf dem Mainboard ein NoGo
und definitiv Absatzschädigend. Weder OEMs, noch Privatanwender wollen das.
 
Es könnte ruhig mal wieder ein Gigabyte Board rein... mini-ITX.
Lässt sich ganz sicher eine mSATA SSD im mPCI-Slot betreiben?
 
Jetzt wo der Sockel-Chipsatz in 45nm statt in 65nm hergestellt wird braucht man wieder Lüfter.:freak::lol::freak:
 
Lüfter :freak:
 
Das mit den Lüftern wird wohl daran liegen?
Hat eine Erhöhung der BLCK nicht zur Folge, dass das ganze Board übertaktet wird? Habe das letzte mal einen Q6600 über FSB übertaktet und daher keine Ahnung wie das jetzt abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben mir die roten aber besser gefallen :(
 
Dass dieses Mainboard mit den Lüftern für OC gedacht ist, wisst ihr aber schon? Deshalb Lüftern, deshalb Anschlüsse für eine Wasserkühlung.
Es werden genug Modelle ohne Lüfter rauskommen. Also chillt mal.
 
Die Lüfter dürften aber keinen Spaß bei einem System haben,
welches mit flüssigem Stickstoff oder Wasser gekühlt wird. :D
 
Regenwürmer schrieb:
Dass dieses Mainboard mit den Lüftern für OC gedacht ist, wisst ihr aber schon? Deshalb Lüftern, deshalb Anschlüsse für eine Wasserkühlung.
Es werden genug Modelle ohne Lüfter rauskommen. Also chillt mal.

So ist es. Kein Plan warumm sich hier wieder alle so künstlich aufregen...
Ich finds gut so.

Wobei ich mir schon wünschen würde, wenn Gigabyte auch mal bei den FM2 Boards so durchstarten würde...

Gerade das ITX Board sieht richtig gut aus.
 
Was regen sich eigentlich alle auf weil das eine Board Lüfter hat, denn wie man sieht gibt es auch noch genug Boards von Gigabyte ohne Lüfter.
 
Einzig frag ich mich!?
Wie oft nach der lange Arbeits Tag, leg ich mich hin unter n Tisch, mach das PC Türchen auf und fange an rum zu drücken die OC Knöpfe an :evillol: :freak: ROFL wer hat sich das bitte schön ausgedacht :rolleyes:
 
Das mit den Lüftern ist ein reines OC Board, ich würd mir zB niemals ein OC MB ohne Lüfter kaufen, denn die garantieren ein stabiles übertakten in jeder Lage. Darauf möchte sicher keiner verzichten.

Für die Normalos hat GB ne Menge Boards raus gebracht, alle ohne Lüfter. Die machen es so genau richtig!
 
GA-Z87X-UD5H

Ist sogut wie gekauft....
Benötige 2 LAN ... VGA vergiss... 2 HDMI ob da wohl einer von HDMI In ist ? ( bringt Arsock HDMI in)

Was mich nur stört ist das die Batterie direkt unter der Mainboard CPU ist. War bei den ersten vorab Bildern wo Schwarz-Gold noch nicht fesstand auch so...

hmm 10 Sata 4 davon andere Chip mal gespannt - wieder Marvell ?

Preislich schätze mal so auf 215-245€....

Einzige was nervt ist der USB3 Bug die erste CPU Generation wodurch noch länger warten muss...
 
numerus schrieb:
Einzig frag ich mich!?
Wie oft nach der lange Arbeits Tag, leg ich mich hin unter n Tisch, mach das PC Türchen auf und fange an rum zu drücken die OC Knöpfe an :evillol: :freak: ROFL wer hat sich das bitte schön ausgedacht :rolleyes:

Mit dem Lesen hast du es nicht so oder?
"Die in Schwarz-Orange gehaltene Platine verfügt dabei über eine aktive Kühlung für Chipsatz und Spannungsregler sowie eine Halterung für Grafikkarten in einem offenen Bench-Aufbau."

@Topic
Sehr schönes ITX Board. Hoffe solche kommen solangsam mal in Mode, brauch mehr Auswahl für meinen neuen kleinen Rechner ;)
 
Die sich hier über die Details vom OC Board aufregen, sind genau die selben, die sich so ein Board nie kaufen würden, weil sie mit Ihrem 80 Euro Asrock Board tackten und überzeugt sind, dass es da keinen Unterschied gibt.

Erst einmal abwarten, wie sich das Board in den Händen von OC Experten so macht. Dann kann man auch erst sagen, ob das Board gut ist. Farben mäßig schaut es aber ein wenig wie 1970 aus. Erinnert mich irgendwie an "Rate mal mit Rosenthal". Notfalls kann man ja Gardinen vor das Sichtfenster vom Gehäuse machen.
 
Zurück
Oben