Schon zum 3 mal einen leuchtenden Pixel am MBP 15 Retina. Ist das noch normal?

Ich würde es einfach versuchen,mehr wie ablehnen können Sie ja nicht.
Je nach Hersteller gibt es unterschiedliche Pixel Klassen,wie z.b Klasse 1,2 oder 3 usw und dann kommt es manchmal noch darauf an wo der Fehler ist,ist er nur schwarz oder lieg(t)en sie in Rand nähe gelten sie meistens noch als tollerierbarer als wenn einer oder mehrere in der Bildschirm Mitte sind.Der Wikipedia link zu Pixelfehlern wurde ja schon verlinkt.
Wie schon gesagt geht probieren über studieren und da noch Garantie vorhanden ist und erst noch von Apple wird die Chance relative hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auch seit September ein Macbook Retina und das Display wurde wegen Pixelfehlern die fast in der Mitte waren bereits zweimal getauscht. Nun ist paar Tage nach den letzen Tausch wieder einer zu sehen jedoch so 1,5cm vom Rand entfernt. Meint Ihr ich kann nochmal zur Apple und mich beschweren? Das kann doch nicht sein das man so viel Pech hat oder? Sollen die lieber das ganze Gerät prüfen oder meint ihr das die Displays wirklich so schlecht sind? Verschiedene Mitarbeiter im Store meinten Sie haben fast keine Reklamationen.... da frage ich mich aber wieso ich jedes Display reklamieren muss. Würdet ihr nochmal reklamieren?
 
SwissBullet schrieb:
Ich würde es nochmals versuchen.

Ok dann werde ich das wohl nochmal tun. Leider bekommt man derzeit Termine nur noch alle 7 Tage.....
Da sagt jeder Mitarbeiter den man dort fragt nie die haben kaum Probleme und ich muss jetzt zum dritten mal
dort hin. Kotz
 
Servus!

Bei meinem ersten MacBook Air 11" aus 2014, hatte ich nach ca. 6 Wochen ein flackerndes Display. Es sah aus als wenn er die Hz nicht mehr richtig halten kann oder weniger als 60 bzw 50 Hz hatte.

Ich habe direkt bei Media Markt angerufen und die haben mich an Apple verwiesen. Nachdem ich mit dem Support telefoniert hatte, bekam ich ca. 45 min ein Rückruf. Ich könne noch am selben Tag in dem Media Markt, in dem ich das Gerät erworben hatte, ein nigel nagel neues abholen. Das andere werde anstandslos getauscht.

Das nenn ich Service.

MfG
 
Der Service mag gut sein,nur könnte es langsam nerven nach dem 2-3 mal austauschen,siehe Post #23.
Die Aussage vom Apple Store Mitarbeiter "Wenig Probleme" ist halt mehr relativ zu sehen.
Wenn man von 10K ein paar % rückläufer hat,ist es in der Tat nicht viel,nur wenn man zu denen gehört die schon mehrmals Probleme hatten mit dem ein und dem selben Gerät sieht es schon wieder anders aus bzw sieht man es nicht mehr so "Trocken und gelassen"
Aber immerhin wird es ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen hab meins auch im MM gekauft. Dann mach ich das auch so wenn Apple mir kein neues nach den näschten Tausch geben will. Ich weiß ja nicht ob irgend ein anderen Hardwareproblem vorliegt und dies Displays schrottet evtl druch Überspannung. Kp

Bin gespannt ob die es nochmal tauschen da der jetzige Pixelfehler ca. 2cm vom Rand ist und nicht mehr in der Mitte wie zuvor. Aber bei 2250 ist mir egal was deren Tabelle sagt! Ich will bei den Preis ein gescheites Display. Die sollen die LG Display wieder gegen Samsung tauschen. Schaffe hier in der EDV und hier hat kein SAMSUNG Monitor einen Fehler!!!



Nordwind2000 schrieb:
Servus!

Bei meinem ersten MacBook Air 11" aus 2014, hatte ich nach ca. 6 Wochen ein flackerndes Display. Es sah aus als wenn er die Hz nicht mehr richtig halten kann oder weniger als 60 bzw 50 Hz hatte.

Ich habe direkt bei Media Markt angerufen und die haben mich an Apple verwiesen. Nachdem ich mit dem Support telefoniert hatte, bekam ich ca. 45 min ein Rückruf. Ich könne noch am selben Tag in dem Media Markt, in dem ich das Gerät erworben hatte, ein nigel nagel neues abholen. Das andere werde anstandslos getauscht.

Das nenn ich Service.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben im Shop gewesen. Gute Nachricht! Macbook Display wird nun nochmal getauscht.
Der Mitarbeiter teilte mir mit das Apple zumindest bei Ihnen im Store eine Null Pixelfehlertoleranz
hat und somit jedes Gerät mit einen Pixelfehler sofort ein neues Display bekommt.
Preis je Display für das 15" Gerät sind 600€. 1800€ hätte mich der Spass nun komplett gekostet.
Wenn ich keine Garantie hätte!

LoL bald am Neupreis des ganzes Geräts!
 
Zurück
Oben