Cyberfox Deutsch

S

seebart

Gast
ich habe mal den Cyberfox Browser ausprobeirt, ist auch alles nett ABER trotz dem Addon Deutsches Language Pack 21.0 läuft Cyberfox in Englisch ?!?

Was mache ich hier falsch?

 
wenn ich das gerade richtig sehe, ist das ein addon, mit dem du eine rechtschreibprüfung in den textboxen in foren und co hast.
es beeinflusst die sprache des Cyberfox absolut nicht. ....
 
Quatsch, das sollten schon LanguagePacks sein. Neu gestartet? Richtige Version?
 
ja das sind die Language Packs, allerdings musste ich noch manuell den String ändern:

about:config > general.useragent.locale > en in de ändern > neustart
 
Wo stelle ich das genau ein @seebart?
 
Wo stelle ich das genau ein @seebart?
Config öffnen->about:config in die Adresszeile eingeben,Enter drücken.Dann oben in die Suchleiste general.useragent.locale eingeben.Doppelklick auf general.useragent.locale und den String in de-DE ändern.Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Auf Deutsch stellen.jpg
    Auf Deutsch stellen.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.538
Das funktioniert leider nicht...warum auch immer :(

Haben wohl auch mehrere User das Problem wie auf der Mozilla Seite zu lesen ist.
 
also bei mir klappt das mit der deutschen rechtschreibprüfung nur halb. auf .de-Seite gehts, aber auf .com-Seiten unterstreicht der mir trotzdem das meiste ...
hat jmd. ne idee?
 
@ Olunixus: Ja, lern die deutsche Rechtschreibung selber. Eine englischsprachige Rechtsschreibprüfung könnte ich noch am ehesten verstehen, damit das "Denglische", bzw. das "Engrish" nicht so stark auffällt, aber wenn man nicht grade unter LRS leidet, sollte zumindest die deutsche Rechtschreibung kein großes Problem darstellen.
Für alles weitere lässt sich bestimmt irgendwo ein Addon finden. Oder einen anderen Browser.

@Topic: Ich frage mich, was so schlimm an Englisch sein sollte, dass man unbedingt eine deutsche Übersetzung benötigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Randy89
ich habe kein Problem mit der deutschen Sprache/Rechtschreibung. Mich stört lediglich das der Cyberfox meine korrekte deutsche Schreibweise auf .de-Seite akzeptiert und auf .com-Seiten mir alles rot unterstreicht obwohl es richtig ist.

@cudi
danke für die Anleitung :) Aber wie gesagt habe ich den Cyberfox ja schon auf deutsch, und auf deutschen Seiten war auch alles mit der Rechtschreibung ok. Habs jetzt mal mit dem Locale Switcher probiert - auf den .com-Seiten war tatsächlich US standardmäßig eingestellt. Habs dort dann auf deutsch umgestellt, geändert hat sich aber nix - ausser das jetzt auch auf den deutschen Seiten die Rechtschreibprüfung alles rot markiert :D - obwohl ich DE als Sprache eingestellt habe ...

ich mach das Teil einfach komplett aus ...

Gruß
Olunixus

und jetzt wo ich hier auf abschicken drücke (es ist immernoch DE im Locale Switcher eingestellt) schlägt mir das Wörterbuch anstelle von "unterstreicht" "counterstrike" vor ... na danke :rolleyes:
 
hallo, ich weiß ob das Thema aktuell ist, ist ja schon einige Zeit vergangen, wo einer was geschrieben hat.

Habe die Lösung gefunden.

1. about:config
2. general.user eingeben/suchen
3. general.useragent.locale ist US in de änderen
4. Browser neu starten, dann sollte cyberfox auf deutsch sein
5. spass haben ;)

https://www.youtube.com/watch?v=p3hImCbr9VM
 
Außerdem gings nicht darum, dass man trotz installierten deutschem Sprachpaket einen englischen Cyberfox hat und das erst durch anpassen des general.useragent.locale strings in der about:config behoben kriegt, sondern dass die eingebaute Rechtsschreibprüfung, trotz inzwischen w.o. beschrieben auf deutsch stehenden Cyberfox und deutschem Wörterbuch, so ziemlich jedes deutsche Wort als falsch anstreicht... Ich habe das Problem auch und meinetwegen, wie kann man die Rechtschreibprüfung abstellen reicht mir schon, ich schreib hier einen Text und surf dabei auf dem roten Meer bei starken Seegang (alles mit roten wellenlinien unterstrichen) mir wird schlecht...
 
Cyberfox komplett auf deutsch - Tutorial

Also um den Cyberfox komplett auf deutsch zu bekommen, d.h. Oberfläche UND Rechtschreibprüfung muß man folgendes tun:
(wenn ihr den Cyberfox schon auf deutscher Oberfläche habt, aber sobald ihr irgendwas schreibt, von roten Wellen tot gekringelt werdet und das nicht an euren mangelhaften Rechtschreibkenntnissen liegt, dann spring direkt zu Punkt 2. )


1. Oberfläche

1.1 https://cyberfox.8pecxstudios.com/ ansteuern und auf irgendeine Downloadseite einer beliebigen Cyberfox Version
1.2 Dort dann auf der rechten Seite unter dem Install Button auf Language klicken
1.jpg

1.3.1 Im mittig erscheinenden Popup bei Select Language "de (German)" auswählen
1.3.2 Auf + Install klicken
1.3.jpg

1.4.1 Beim links oben auftauchenden Addon-Installation-Popup warten bis der Download abgeschlossen worden ist.
1.4.2 Dann auf Install klicken
1.4.3 Sich über die geglückte Installation freuen.
1.4.jpg

Ihr könnt theoretisch an dieser Stelle direkt weiter zu Punkt 2. springen und erledigt 1.5.* bis 1.7 später nach Punkt 2.3

1.5.1 So nun schreibt ihr noch in die Adressleiste "about:config"
1.5.2 Akzeptiert dass ihr vorsichtig sein werdet.
1.5.jpg

1.6.1 In die Suchleiste "useragent" eingeben
1.6.2 Doppelklick in die Zeile mit dem Preference Wert "general.useragent.locale"
1.6.jpg

1.7 Im auftauchenden Popup ändert ihr den String "en-US" auf "de-DE"
1.7.jpg

1.6 Cyberfox schließen und neu starten - die Oberfläche ist auf deutsch.



2. Wörterbuch für Rechtschreibprüfung

Die Rechtschreibprüfung auf deutsch stellen:
2.1.1 Auf die Seite gehen https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/deutsch-alte-rechtschreibung/ surfen
Meinetwegen könnt ihr aber auch n anderes deutsches Wörterbuch (https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=deutsch&cat=3) benutzen (u.a neue Rechtschreibung, Deutsch Rechtschreibung mit schweizer Erweiterung (kA was das bedeutet^^) u.a.)
2.1.2 jedenfalls auf der Detail/Infoseite des jeweiligen Wörterbuchs auf + Zu Firefox hinzufügen klicken
2.1.jpg

2.2 Wartet erneut den Download ab
2.3 Auf Installation im Popup klicken.
Vom Ablauf genau wie Punkte 1.4.*

Falls ihr nach 1.4.3 direkt zu 2. gesprungen seid, bitte jetzt die Punkte 1.5.1 bis 1.7 ausführen, danach 2.4.* überspringen und mit 2.5.1 weiter machen
2.4.1 Nach der Installation erneut in die Adresszeile "about:config" eingeben
2.4.2 Warnhinweis akzeptieren

2.4.jpg

2.5.1 In die Suchleiste "spell" eingeben
2.5.2 Beim Einstellungsnamen/Preference Wert "spellchecker.dictionary" doppelklicken
2.5.jpg

2.6 Den string-Wert auf "de-DE" ändern
2.6.jpg

2.7 Cyberfox neu starten
Ihr könnt theoretisch von 1.4.3 direkt zu 2.1 springen, allerdings müsst ihr natürlich 1.5.2 bis 1.7 nach 2.4.1 und vor 2.7 dann noch erledigen.

Aller guten Dinge sind 3:
3. Über komplett eingedeutschten Cyberfox freuen :cheerlead:
 
Zurück
Oben