Ordner Icons und Hintergrund dauerhaft ändern?

WarezBay

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
287
Ist es möglich Ordner Icons und Hintergrund auf einer externen HDD dauerhaft zu ändern? Also das es bei jeden PC die Änderungen beibehalten werden?

Zumindest bei den Icons greift das OS ja auf die Systeminternen Icons zurück die im Windows Ordner liegen. Kann man da was machen? ^^

Ist nur eine kleine Spielerei, trotzdem danke für eure Antworten :)
 
Wenn Du Windows meinst, nein, geht nicht. Das geht nur Systemweit. Nicht für einzelne Datenträger.

Du kannst das Icon der HDD ändern, das geht. Über ein Autostart, der auf der HDD liegt.
 
Jap, Windows 7 ist gemeint.

Hab ich mir schon gedacht. :)
 
also ich hab die autostart variante auch an internen festplatten angewandt.. und es funtioniert.
 
mjor23 schrieb:
also ich hab die autostart variante auch an internen festplatten angewandt.. und es funtioniert.

An der internen wird es ja immer funktionieren aber ich spreche von einer externen HDD ;)
 
es geht sowohl bei internen als auch bei externen.
alles schonmal ausprobiert. klappt wunderbar.
 
Und wie hast du dne Autostart geschrieben? Bzw. könntest den bitte als Anhang posten und ich editiere ihn für meine zwecke :)
Ergänzung ()

Push :D
 
[autorun]
icon=/pfad/icon.ico
label=IrgendeinName

Abspeichern als autorun.inf im Stammverzeichnis der HDD. Funktioniert im übrigen auch bei Ordnern.
Bei label ist das Schöne, dass man den angezeigten Name nicht mehr mit Rechtsklick->Umbenennen ändern kann.

Sollte jemand danach suchen, ist ihm hiermit hoffentlich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben