News Nvidia GeForce GTX 780: Überblick der Partnerkarten

Skyspeed242 schrieb:
sry, aber die rechnen immer noch nicht um von USD in EURO, en witz das wir in der EU immer mehr latzen müssen!!!
deswegen werd ich momentan noch bei ATI bleiben!

http://www.sysprofile.de/id92928

Das liegt an der MwsT und mir wäre neu, dass ATI Produkte in Deutschland von der MwsT befreit wären... was ist das denn für ne "sinnlose / flasche" Aussage?!
 
Artikel-Update: Mit Gigabyte hat neben Evga ein zweiter Hersteller eine GeForce GTX 780 mit eigenem Kühler vorgestellt. Die GTX 780 WindForce OC kommt mit Gigabytes hauseigenem WindForce-Kühler und leicht höheren Taktraten daher. Wir haben Bilderpool und Tabelle entsprechend ergänzt.
 
panopticum schrieb:
645€ für ne 780 und ich hab meine GTX 680 für 340€ geschossen :>
nVidia will hoch hinaus.
Wer ne 680 hat, kann die neue Generation eh auslassen. Nvidia wird sich irgendwann dem Markt anpassen müssen. Wenn die Leute das Teil aber alle zu dem Preis kaufen, bleibts natürlich teuer.
 
Das Design der Gigabyte gefällt mir sehr gut, jedoch kein Grund für mich 600€ zu bezahlen^^
 
rush schrieb:
echtmal, bis battlefield 4 da is im herbst, bekommste die für 500 eier an jedem kiosk !



Mfg rush

imho... Nö...
 
Ich hoffe wirklich, dass sich das Ding nicht gut verkauft. Der Preis ist eine Frechheit und schlecht für den PC Spielemarkt.
 
Es gibt noch ein Referenzdesign von Inno 3D Quelle
 
Solomon schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass sich das Ding nicht gut verkauft. Der Preis ist eine Frechheit und schlecht für den PC Spielemarkt.

Der Preist ist zu hoch das ist korrekt, aber heute kaufst du eig. eh nur noch eine Grafikkarte mit einem "PC" aussen rum.
 
-.- 780er gigabyte (WFx3) sieht ja noch besser aus als die 680er -.- ....was jedoch diese blende oben soll?!
 
hätten wir jetzt die neuen Konsolen draussen und ein dutzend Spiele die mit einer Titan gut skaliren,
dann wäre die Karte interessant, auch zu diesen Preis,

werde meine 670 aber erst mit einer 870/880 ersetzen, alternativ AMD 9K+
 
Die Abverkäufe gehen langsam los. Die Preise der GTX 680 gehen unter 400€, ich vermute sie werden sich so bei 360€ einpendeln, bis zum Turn-Around. Die Frage, die ich mir aktuell stelle ist, ob ich für einen Zeitraum bis 2016/2017 mit +20% mehr Grafikperformance einen Aufpreis von ca. 250€ zahlen will. Das wär pro Monat etwa 6€ und *eigentlich* wär das ok.

Trotzdem. Die Zeiten, in denen es da konsequenten Preisverfall gab, sind ja wohl vorbei. Das macht die Entscheidung für mich nicht leichter, weil es sich jetzt deutlich eher auszahlt, wenn man mehr Geld Hardware ausgibt.
 
644$=500€ + 100€ Steuer + 50€ Aufschlag der Händler = 650€
 
Die Superclocked von evga kostet im moment auf Hardwareversand 585€ und ist bei vielen Spielen sogar schneller als die Titan.
Die normale Version kostet 562€. (-10€ Gutschein für neukunden)

graph-02.jpg
graph-04.jpg
graph-06.jpg

http://hexus.net/tech/reviews/graphics/55725-evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx/?page=12
 
Ich versuche es mal mit konstruktiver Kritik... also nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche.

Ersteinmal das Zuckerbrot...
Nvidia hat gute Arbeit geleistet. Nachdem ich mich durch die ganzen Reviews gelesen haben, war ich schon beeindruckt.
Die Performance ist nicht von schlechten Eltern.


Jetzt zur Peitsche...

HABEN DIE NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK?????

Was sind das bitte für Preise??? Mit dem Geld kann man sich schon ein Low-Budget PC Zusammenstellen.
Das schlimme ist ja, dass ich eben auf einer Seite, die den Preis absolut fair finden.

Das ist jetzt meine Meinung, aber durch solche Menschen, diktieren die Unternehmen die Preise.
Wenn die Nachfrage riesig wäre aber das Angebot klein, dann könnte ich das ja verstehen. Aber so....

Ich vermute ja sowieso eine Taktik von Nvidia. Sie haben vorher den Titanen mit einem hohen Preis vorgeschickt, damit sie den Preis vom GTX 780 höher ansetzen können. Trotzdem werden die Leute "Es ist zwar teuerer als die GTX 680 aber dafür ist sie billiger als die Titan-Karte." ,sagen.

Noch schlimmer ist es dass man eigentlich als Kunde die Macht die Preispolitik zu lenken.
Aber wenn ich auf eine Seite landen wie vorhin, dann kann ich nur sagen selber schuld.

MFG
 
@2LOST

Titan und GTX 780 bedienen nicht nur den Gamingbereich.
Titan bietet 4,5 TFLOPs SP und 1,5 TFLOP DP, die GTX 780 immernoch 4 TFLOP SP und 1,325 TFLOP Double Precision Rechenleistung.
Das ist für viele Leute die Semi-Professionell mit CUDA unterwegs sind und keine
teure Tesla/Quadro Karte mit all ihren zusätzlichen Funktionen brauchen, ein sehr verlockendes Angebot.

Um das mal zu veranschaulichen.
Für FASTRA II hätte man damals 6000€ hingelegt, heute bringen 3 GTX 780 die selbe SP Leistung von 12 TFLOP für unter 3000€ (Grakas + CPU, Mobo ect. das gesamte System halt)
Und das mit handelsüblicher Ware ohne Spezial-BIOS und Casemod. :)

https://www.youtube.com/watch?v=GOpBlYx2H1o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass die Power die in diesen Karten steckt sehr gut ist.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Nvidia ihre Karten überteuert verkauft.

Wenn ich das mal das vergleichen darf,... mein Taschenrechner kann mehr als einige PC in den 80ern oder gar 90ern.
Trotzdem verlangt man für ein Taschenrechner nicht den Preis den man für PC verlangen könnte.

Und ich wette mit dir. Wenn die Kunden die Karten von Nvidia nicht kaufen, dann purzeln die Preise.
Ausserdem, Amd produziert ja auch GrafKarten.
Ich würde mir auch am liebsten eine AMD Karte anschaffen. Aber denen fehlen einige Kleinigkeiten. Ganz zu schweigen von dem Treiber-Disaster.


@Deadx
Wo hast du dass den gelesen? Hardwareversand verkauft den EVGA GTX 780 SC für stolze 679€.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ist es jetzt eigentlich nen Negativpunkt wenn kein Referennzdesign verwendet wird? :D
Da müssen sich die Hersteller gut anstrengen um ein verbessertes Kühlsystem auf die Beine zu stellen.
 
2LOST schrieb:
Aber denen fehlen einige Kleinigkeiten. Ganz zu schweigen von dem Treiber-Disaster.

Welches Treiber Disaster???

Wäre mal nett wenn man irgendwelche behauptungen in Raum wirft, sie auch zu erklären.

Diese getrolle geht einem so auf den Keks...
 
Zurück
Oben