Sailfish OS [Sammel/InfoThread]

So ganz von sich aus läuft die App nicht. Der Entwickler müsste sie schon auf Sailfish portieren oder den quellcode veröffentlichen, damit es jemand anders machen kann. Für xskat scheint es ja Quellcode zu geben, aber die App muss man dann neu schreiben.
Bestimmt gibt es aber auch noch neuere skat-apps für Android?
 
Hm, kostenfrei ohne Werbung mit nem vernünftig denkenden Computer? Iwie sind die zu schlecht ;) Aber danke für die Erläuterung. Ich schau mich mal um.
 
Naja da kenne ich mich nicht aus ;)
Aber Werbung? Du hast doch eine hosts-Datei und iptables :p
 
So von mir auch mal wieder nen Wörtchen, war ja ne Zeitlang ziemlich ruhig hier ;)

In ein paar Tagen sollte die Urlaubszeit bei Jolla ja vorüber sein, und das nächste Update dann vermutlich irgendwann im September anstehen.

Ich bin schon gespannt was uns dort erwarte. Und wir kommen dem nächsten Jolla, das ja nun schon seit Längerer Zeit in Entwicklung sein soll, immer näher.

Gruß,
anonymous_user.
 
Gab ja schon einen Ausblick was wahrscheinlich drin steckt im nächsten Update http://www.jollausers.com/2014/08/sailfish-os-next-update-what-to-expect/

Was mich für das nächste Jolla Phone freuen würde wäre definitv eine 1080p Auflösung, schnellerer Dual core und 2GB ram, der Rest darf gerne so bleiben wie es ist, insbesondere die Maße des Jolla, vielleicht etwas falcher :p
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Maße gleich bleiben, damit die Other Halfs, die es bereits gibt noch kompatibel sind.
Dann aber bitte ein ARMv8 Dual-Core Und noch eine bessere Kamera :p aber das ist alles noch weit hin, vor nächstem Jahr kommt wohl kein Jolla 2 raus.
 
eruanno schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Maße gleich bleiben, damit die Other Halfs, die es bereits gibt noch kompatibel sind.
Dann aber bitte ein ARMv8 Dual-Core Und noch eine bessere Kamera :p aber das ist alles noch weit hin, vor nächstem Jahr kommt wohl kein Jolla 2 raus.
Ja kann mir auch gut vorstellen das die Maße gleich bleiben, evtl. wächst der Bildschirm aber doch noch ein Stück.

Und weithin würd ich nicht sagen, sind doch nurnoch knapp 3 Monate bis nächstes Jahr ;) Das erste Jolla wurde Ende Mai vorgestellt, verkauft wurde es dann ab Ende 2013. Ist also dann bald auch schon fast 2 Jahre her. Und die Entwicklung eines Jolla 2 wurde ja auch schon ich meine Anfang des Jahres bestätigt. Ich halte also spätestens Mai 2015 für eine Vorstellung eines Jolla 2 für durchaus machbar!

Zur Hardware: Ich hoffe auch auf einen ARMv8, ist nur die Frage ob man zu Beginn der Entwicklung eines Jolla 2 einen solchen zumindest als Sample schon zur Verfügung hatte, bzw wann die Hardwareausstattung von Jolla Konkretisiert wurde. Ich denke als Samples bekommt man ARMv8 SoC's von Qualcomm gerade einmal seit ein paar Monaten. Könnte also durchaus knapp sein. Wäre aber sehr erfreulich, und sollte wegen dem Linux Kern etc. für Jolla zumindest auf Seiten der Software sehr wenig Anpassungen erfordern, wenn nicht sogar nur teile der Software neu Kompiliert werden müssen und das war es schon.
Ansonsten, viel mehr RAM aufjedenfall, gerade wegen dem sehr fähigen Multitasking vom Jolla, eine bessere Kamera, bessere Lautsprecher, das war es für mich. Der SoC wird da eigentlich entscheidend sein.
 
Und hoffentlich ist ein AMOLED Display am Start, das ist das, was ich sehr vermisse und mir beim N9 gefällt.
 
Naja ich mag AMOLED beim N9 auch, weil es aber auch total zu Harmattan passt und wegen dem Standby-Modus. Ich finde aber auch, dass es gar nicht geht, wenn so ein Bildschirm altert, und das ist bei OLEDs immer noch ein großes Problem. Der Schwarzwert bei modernen LCDs ist nicht so schlecht. Tagsüber stört es kaum, höchstens nachts in einem unbeleuchteten Raum. Aber wie oft benutze ich da schon mein Handy? ;)
Ich glaube immer noch nicht, dass das nächste Jolla früher im Jahr zu haben ist, als das letzte aber lassen wir uns überraschen ;)
Hat eigentlich hier schon jemand mit dem HADK gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein N9 noch hast und es noch nicht ausprobiert hast:
Leg dich mal nachts ins Bett, installiere einen eBook Reader und invertiere die Farben. Amoled macht so mMn. einen E-Book-Reader (die alle fette Mankos haben) absolut nass. Das würde ich mir für's nächste Jolla wünschen und natürlich endlich eine verdammte Hardwaretastatur als Other Half.
 
Gut, das ist kein Anwendungsbereich für mich. Zu viel Scrollen, zu viele Zeilenumbrüche ;) Ich lese lieber (noch) auf Papier ;) oder digitales dann gleich am Schreibtisch.
Dass AMOLED hier klare Vorteile bietet, sehe ich ja und bin auch dieser Meinung. Es ist nur kein K.O. Kriterium mehr für mich, weil es eben doch auch Nachteile gibt. Wobei die Langlebigkeit bei mir eine größere Rolle spielt. Dass Farben auf einem Mobilgerät(!) nicht 100% authentisch sind, ist für mich nicht so schlimm... wobei ich beim N9 auch immer die Sättigung heruntergeschraubt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nachteil von AMOLED ist auch das es bei Sonneneinstrahlung so gut wie unlesbar wird. Das kenne ich noch von meinem Galaxy S3 und war deshalb eigentlich ganz froh das das Jolla mit IPS bestück ist.
 
Also auf dem Lumia 925, 1020 und 930 ist die Ablesbarkeit draußen hervorragend, "trotz" AMOLED. Besser als beim iPhone mit IPS.
 
Das Jolla ist unter Sonneneinwirkung so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe. Da sind die meisten AMOLED Displays ein Segen dagegen.
 
Solangsam sollte eigentlich das Update kommen, der Monat hat ja nurnoch 5 Tage :)

In der Zwischenzeit ist das Jolla aber mittlerweile auch in vielen anderen Ländern an den Start gegangen, das dürfte besonders der Appauswahl nochmal einen Boost geben ;)
 
Nachwievor kein Update, damit kann man dan nun ganz sicher von einer Verspätung ausgehen^^
 
eruanno schrieb:
Ja, das Update verspätet sich:
https://twitter.com/JollaHQ/status/516953296888942592
Vielleicht hat es ja mit shellshock zu tun
Danke für die Info ;)

Genau das gleiche mit Shellshock hatte ich mir auch gedacht :D Vllt. noch kurzfristig die 4-5 Bugs fixen ;)
Ergänzung ()

Da haben wir richtig gemutmaßt:

We are at our 10th release candidate right now (internally) and still see some sharp edges. We need a bit more time to smoothen them out. In addition to stabilizing update 9, we are also testing the fixes to the security vulnerabilities (CVE-2014-7169, CVE-2014-6271 and CVE-2014-1568) and preparing to release them first if need be. Apologies for the long wait.

[Official announcement] Uitukka is just around the corner, hold on!

3 Shell Lücken die gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben