Sailfish OS [Sammel/InfoThread]

on April 23, 2015 at 2:15 pm

So lange hat bei mir nicht einmal der zoll gebraucht, die nennen das aber auch nicht "soon".
 
Das ist aber ein kleines Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern und nicht wie bei Nokia, MS oder sonst was. Die arbeiten an Updates fürs Jolla, implementieren neue features, bauen nebenher noch SailfishOS 2, schicken ihre Sales Leute um die halbe Welt, nehmen an Messen Teil um ihr Produkt bekannter zu machen, veröffentlichen regelmäßig Beiträge auf ihrem Blog und haben ein Tablet in der mache. Mich fasziniert sowieso das die das überhaupt irgendwie zustande bekommen.
 
anonymous_user schrieb:
So ich meld mich auch mal wieder zu wort, hab hier mal 2-3 kleinigkeiten:

...
Zu 2. hätt ich nen Vorschlag: Eventuell mal den offiziellen Jolla Blog angeben. Es gibt ne Seite, die nennt sich "Review Jolla" http://reviewjolla.blogspot.de/ die haben recht viele Infos. Jollatides ist ziemlich out, letzter Post ist noch zu Zeiten des ersten Tablet Crowdfunding, so weit ich mich entsinne und da nicht noch etwas passiert ist. Vielleicht mal noch deutlicher auf together.jolla.com verweisen, weil genau da die meisten Diskussionen stattfinden, grade auch was Gerüch(t)e angeht. Eventuell auch mal Drittprojekte von openrepos reinnehmen (grade der Patchmanager macht das Phone so wie es grade ist nochmal deutlich angenehmer zu nutzen). Sonst geht es ja an und für sich eher laut topic um die Software, aber genau da ist der Haken, das ändert sich ja dauernd, ich glaube nicht, daß du jedes Mal da etwas anpassen magst (sowas wie den Link auf die letzten Offiziellen Patchnotes zum aktuellen Patch oder so). Man könnte natürlich auch n Link zum Userguide geben, damit die Leute mal wissen wie man die Swipe Aktionen nutzt, es scheint nämlich immernoch Leute zu geben, die das nicht verstehen, weswegen ja zB die Cover Actions in SOS 2 abgeschafft werden sollen.

Naja und zu 3.-5. kann man nur sagen, daß es derzeit noch keine Infos gibt, sonst würde es auf tjc von Threads nur so wimmeln. Sailfish OS 2 sollte ja auch an und für sich erst kommen wenn das Tablet bereits erschienen ist, da ist wohl selbst zu Anfang noch kein OS2 drauf, das habe ich zumindest mal einem offiziellen Jolla Video im Rahmen einer Veranstaltung gesehen, kann natürlich auch falsch liegen. Laut Jolla soll ja SOS 2 auf beiden Geräten gleichzeitig laufen.

Da es ja an und für sich nicht um die Hardware geht - und irgendwie ja schon, könntest du natürlich das Tablet rein nehmen, würde ich aber persönlich nicht machen.

hab grad noch was gefunden: http://www.jollausers.com/2015/05/first-news-about-sailfish-os-1-1-6/
 
Zuletzt bearbeitet: (neue infos)
kleiner Offtopic:
Da ich aufgrund der Arbeit leider auf ein Eiföhn (wenigstens bezahlt es der Chef) umsteigen musste, hätte ich ein Jolla im neuwertigen Zustand samt weißer und mintgrüner Hülle über. Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der eins möchte. Ich würde mich für 150€ komplett inkl. Verpackung und Versand schweren Herzens davon trennen. Einfach ne PN schicken ;-)

Edit: Das Jolla hat einen glücklichen neuen Besitzer gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein neues update für early adopter. habe von erhöhtem akkubedarf beim letzten up gelesen, deswegen nicht geupped, habt ihr damit erfahrung?
 
Ist von Euch eigentlich jemand bei den Kickstartern dabei und kann bald Eindrücke liefern?
 
Ja, ich habe auch das tab bestellt und kanns kaum erwarten.

Was anderes: kann man mittlerweile ein Nexus 5 mit SOS für den alltäglichen Gebrauch verwenden?
 
Weiß eigtl jemand wann das Jolla Tab normal Online erhältlich sein soll? Also für leute die nicht vorbestellt haben?

Ich denke mal wenn die ersten reviews nicht unterirdisch ausfallen werden(was ich mir beim bestel willen nicht vorstellen kann), werde ich auch zuschlagen :)
 
anonymous_user schrieb:
Weiß eigtl jemand wann das Jolla Tab normal Online erhältlich sein soll? Also für leute die nicht vorbestellt haben?

lt. jolla heisst es offiziell
auswahl_002n8s3a.jpg
im jolla tablet Blog steht demnächst Genaueres:
https://blog.jolla.com/category/jolla-tablet/
 
Zurück
Oben