News HP Ultrabook kommt mit Option auf 3.200 × 1.800

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Hewlett-Packard hat eine Auffrischung des eigenen Notebook-Aufgebots angekündigt. Dieses soll unter anderem mit neuen Prozessoren von AMD und Intel bestückt werden. Besonders hervor sticht dabei das 14-Zoll-Ultrabook HP Envy TouchSmart 14, das optional einen Touchscreen mit 3.200 × 1.800 Bildpunkten bietet.

Zur News: HP Ultrabook kommt mit Option auf 3.200 × 1.800
 
Ach deswegen bietet hp ihre Spectre Geräte zur Zeit so stark reduziert an.
 
Das ist doch ein Witz, die sollten endlich ein PC Monitor in der Auflösung in der Größe 20-24" bringen!
 
Grenzenlose verarsche ist das .... Notebooks/ Tablets/Smartphones haben alle eine höhere aufläsung als PC-Monitore.
Und wenn es mal ein gibt kostet der 20x mehr wie ein FHD TFT...
 
feldwebel-Chief schrieb:
Grenzenlose verarsche ist das .... Notebooks/ Tablets/Smartphones haben alle eine höhere aufläsung als PC-Monitore.
Und wenn es mal ein gibt kostet der 20x mehr wie ein FHD TFT...

Mag vielleicht dran liegen, dass du bei Notebooks/ Tablets/Smartphones einen kleineren Sichtabstand hast ...
 
Irgendwann macht ne höhere Auflösung keinen Sinn mehr, Augen haben auch keine unbegrenzte Auflösung. Apple hat das sinnvolle Maximum mit der Retina-Geschichte schon richtig eingeschätzt und das sage ich als jemand der sich niemals was von Apple holen würde^^

Ich denke mal die konzentrieren sich mit den hohen Pixeldichten so auf Notebooks weil man diese eher mit rausnimmt und dann auch andere sehen wie "toll" doch dieses Display vom Gerät dieses Herstellers ist. Normale Monitore sehen abgesehn vom Besitzer eher wenige Leute, da sind hohe Auflösungen net so werbewirksam :rolleyes:
 
seit jahren wird geheult, dass so selten full hd verbaut wird und jetzt übertreiben sie es gleich... für die meisten einfach übertrieben.
 
Ist das nicht irgendwie arg Sinnlos? Das nur das kleine 14" so einen bekommt? Wichtiger wäre doch das 15"/17" Geräte ein so hochauflösenden Bildschirm bekommen! Bei 13"/14" wäre doch alles ab 1920x1200 schon mehr als ausreichend.

Wenn ich das jetzt richtig sehe: 15"/17" Geräte maximal 1920x1080 und das 14" Gerät bekommt maximal 3200x1800 Auflösung?
 
Das ist dann immernoch 16:9 oder?

Also mich interessieren die IGZO Displays enorm. Bin mal auf die ersten Desktop Monitore mit IGZO gespant.
 
Finde es auch schade, dass so übertrieben wird.
Ohne Skalierung kann man darauf doch nichts mehr erkennen und gerade die sorgt bei vielen Programmen für Problemen, dass die Menüs dann so unendlich klein sind usw.
Und kleinere Auflösung ist auch so eine Sache. Da hat Apple es genial gelöst.
 
Beefsupreme schrieb:
das problem besteht darin, dass es apple erst vormachen muss :)

Apple hinkte - wie bei so vielen Dingen - auch bei der Displayauflösung Jahrelang hinter anderen Herstellern her. Eine Auflösung von 1920*1200 bei Notebooks gibt es bei anderen Herstellern schon seit vielen Jahren.

Es hat lange gedauert, bis Apple auch hochauflösende Displays bei Notebooks angeboten hat.
 
Was ein Blödsinn. Bald gibts die ersten Smartphones mit 4k Auflösung, aber bei den 24" Monitor bleibt weiterhin 1920x1200 das höchste der Gefühle. :grr:
Aber Hauptsache man kann mit irgendwelchen hohen ppi Werten werben, auch wenn's keinen Nutzen hat.
 
Viel interessanter:
Hat das Ding dann auch eine GraKa/Restliche Ausstattung, die damit klarkommt?
Was nützt so eine Auflösung, wenn es überall nur ruckelt und zuckelt?
 
Die Windows Icons möcht ich bei der Auflösung mal sehen, ganz zu schweigen von der winzigen Schrift o.0 :lol:
 
Dafür gibt es die Größeneinstellungen für Schrift in Windows.
Kleiner, Normal, Größer. Wobei größer 125% von Normal entspricht und kleiner 75% von Normal.
 
Die Auflösung wird bestimmt so gehandhabt wie es Apple macht, also sowohl Höhe als auch Breite halbiert. Dann bleiben "nutzbare" 1600x900 übrig mit einem ordentlichem plus an Schärfe.
 
Alle die hier rumkreischen, dass es keine großen Monitore mit der Auflösung gibt:
Kleine Bildschirme mit großen Auflösungen sind einfacher zu produzieren, also auch günstiger als große Bildschirme mit hohen Auflösungen.
Klingt unlogisch, ist aber so.
 
Das klingt seitens HP ein bisschen nach Verzweiflung, mit den anderen Notebook Herstellern mitzuhalten.
Dieses "Pixelmonster" wird den Tief Roten HP Notebook Sektor auch nicht beleben können.
 
Zurück
Oben