Nachfolger für meinen alten Mitsubishi HC5500 gesucht!

KaeTuuN

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
5.304
Hallo zusammen,

wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, habe ich derzeit einen Mitsubishi HC5500 und war mit diesem bis jetzt auch sehr zufrieden. Leider habe ich aber das Problem, dass ich den Beamer nach meinem Umzug in einem Zimmer aufstellen musste, welches eine komplette Wandseite Fensterfront nach Süden hat. Das allein wäre noch kein großes Problem, aber das Zimmer lässt sich leider kaum abdunkeln und dafür bietet der jetzige Beamer leider zu wenig Leistung. :( Daher würde ich mir gerne einen neuen, Leistungsstärkeren Beamer zulegen.
Meine Kriterien:
  • Full HD Auflösung
  • 3D fähig (optional)
  • Leise(!!!)
  • Lichtstark
  • Absolute Schmerzgrenze liegt bei 1500€, lieber würde ich aber im Bereich um die 1000€ bleiben
Wäre hier der Misubishi HC3900 etwas für mich?

Mfg Kae
Ergänzung ()

Hat keiner eine Ahnung? :(

Mfg Kae
 
Schon ein paar epsons angeschaut?
Vielleicht nen gebrauchten TW4400 LPE?
Ist kein schlechtes gerät.
Kenne leider die palette in der preisklasse nicht so gut.
 
Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich im Bereich Heimkino kaum auskenne und deshalb auf Hilfe von hier gehofft hatte. :/
Die Epsons werde ich mir definitiv noch näher anschauen, danke dafür schon mal! :)

Mfg Kae
 
Da dem TE die Lautstärke so wichtig ist, fällt der benq raus.
 
33 dB ist für mich leider schon zu laut, da ich direkt unter dem Beamer sitze und das Lüftergeräusch dann vor allem in ruhigen Passagen für mich doch störend ist.
Ich wird mich mal im HiFi-Forum umgucken, da werde ich bestimmt noch das ein oder andere finden. :)

Mfg Kae
 
Verschlechtern will man sich ja auch nicht ;-)
Aber die auswahl ist auch nicht gerade groß.
Lieber etwas sparen und ein ordentliches gerät.
 
Zurück
Oben