Windows 8 lädt die Windows Updates nicht herunter

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hey ho,

habe folgendes Problem. Neues HP Notebook gekauft und bin es gerade am einrichten. Am Anfang bekam ich nicht einmal Internet, habe dann bei bei den Netzwerkadaptern das automatische auschalten im Energiesparmodus aktiviert dann ging es.

Jetzt habe ich das Problem das die Windows 8 Updates nicht geladen werden. Er bleibt bei 0 kb, auch nach 1. Stunde. Ich bin ansonsten im Internet problemlos untwegs. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Dan Kirpan
 
manche updates gehen nur wenn du am strom hängst nicht mit akku betrieb ;-) -> vielleicht

win 8 schon aktiviert ?
 
Windows 8 ist aktiviert.

Akku habe ich schon rausgenommen, hängt also nur noch am Stromnetz!
 
irgendeinen Virenscanner mit Firewall installiert?
 
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen
 
AMDUser schrieb:
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen

Wunderbar, es hat funktioniert! Vielen Dank dafür.

Immer wieder erfreut über den hier vorhandenen Sachverstand.

Bis dann.
 
Habe das gleiche Problem - bei mir hilft der Tipp jedoch leider nicht. Gibt's noch andere Möglichkeiten? Habe eigentlich keine Lust mein neues Notebook wieder zurück zu schicken, weil ich keine MS-Updates installieren kann ;)
 
AdoK schrieb:
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen

Nein ich bin kein Thread-Nekrophiler aber ich wollte mich für die Antwort auch noch ein mal bedanken. Ich hatte bis eben gerade noch das selbe Problem, daher Danke :)
 
AdoK schrieb:
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen

Hat gerade auch auf einem Tablet geklappt :D
 
AdoK schrieb:
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen

Auch ich wollte mich für die Info bedanken.
Ich hatte bis eben gerade noch das selbe Problem,
daher Danke !
Tschüss
alterPa ;)
 
Hallo,
ich besitze seit einer Woche ein neues Laptop von lenovo mit Windows 8 (nicht 8.1).
Nach der Ersteinrichtung habe ich Windows telefonisch aktiviert, aber noch kein Microsoft Konto erstellt und versuchte, mit der "Windows Update" Funktion die aktuellsten Updates von Microsoft über das Internet herunterzuladen. Dem Anschein nach, ohne Erfolg!
Lediglich eine Aktualisierung der Installationssoftware wurde heruntergeladen und installiert.
Fortschritt und Datenmenge auch nach 1,5 Std. noch immer auf 0!
Das aktuelle Updatepack von winfuture hing beharrlich nach der Installation des 2. Updates fest.
Laptop in den Ausgangszustand recovered und das Ganze nochmal von vorne.
Wieder das Gleiche, auch nach über 1,5 Std Fortschritt und Datenmenge auf 0.
Tatsächlich wurden aber Updates heruntergeladen, lediglich ohne Funktion der Fortschrittsanzeige!
Nach einem Klick auf "Herunterladen beenden" noch ein Klick auf Neustart, wobei jetzt "Neustart und Aktualisieren" dort stand, wurden tatsächlich Updates installiert. Danach mehrmals Neugestartet (noch keine neue Suche nach Updates), bis das "Aktualisieren" neben dem Neustart verschwunden war.
Bei jedem "Durchgang" wurden neue Updates installiert.
Als nur noch "Neustart" dort stand, wieder zu den Microsoft Updates und erneut gesucht.
Nach einer guten Stunde das Herunterladen beendet, den Laptop neugestartet und wieder wurden Updates installiert.
Das Ganze wiederum so oft wiederholen (ohne erneut nach Updates zu suchen), bis das "Aktualisieren" neben dem Neustart wieder verschwunden ist.
Dieses Procedere habe ich mehrmals wiederholt, bis tatsächlich alles Updates (ca. 130 Stck.) heruntergeladen und installiert waren.
Beim letzten Durchgang funktionierte sogar die Fortschrittsanzeige und nach einer letzten Suche kam sogar die Meldung, daß Windows auf dem neuesten Stand ist und daß keine Updates mehr zur Verfügung stehen.
Sogar die vorinstallierte Software von Afee hat dies bestätigt.
Hoffe, konnte euch vielleicht helfen, viel Erfolg!
 
Zurück
Oben